Ich hab mich getraut

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #1724 von billi
Pucker, du bist echt lieb!
Danke schön!
Tja -Arzt wechseln ... das ist jetzt schon der/die dritte Rheuma-Doc bei mir. Meine Mum war in der Rheuma-Ambulanz in Göttingen und fühlte sich da gut aufgehoben. das wär noch eine Möglichkeit, sofern man einen Termin bekommt. Oder aber... die MHH in Hannover.
Vorne bei "Ärzte und Kliniken" ist ein Prf.Dr.Dr. Witte genannt, Immunologe. Den Namen hab ich schon öfter gelesen. Wenn es einem gelänge, da irgendwie an einen Termin zu kommen... ich glaub inzwischen, dass wir besser bei Immunologen und Endokrinologen aufgehoben wären. Ein Rheuma-Doc muss echt schon über den Tellerrand gucken können, dass er die SjS-Probleme tatsächlich erkennt.
Was gegen die Entzündungen im Mund? Nö. Sie meinte, ich solle die Folsäurepackung zu Ende nehmen. :huh:
Stimmt, eine von unseren guten Laborfachleutinnen hier hatte ja schon angemerkt, dass die Folsäure zu niedrig dosiert sei...
und richtig: Stress ist unser Feind!!!

Wie gehts dir Pucker?
und Nelke, gehts dir wieder besser?

*umknuddel euch* billi

you'll never walk alone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #1738 von SteffiS
Ach billi, das tut mir so leid, dass dein Arzt Termin so bescheuert war! Nee, nicht nur leid, sondern macht mich sauer!!! :angry:

Ich finde auch die Aufklärung über Therapiemöglichkeiten und die Hilfe bei all den vielen Beschwerden eher schlecht. Mit meinem Rheumatologen geht es ja noch, aber viel Zeit hat der auch nie, mal ins Detail zu gehen. Immerhin sprach er die Möglichkeit einer Behandlung mit "Mabtera" oder so ähnlich als Basistherapiean, was ja wohl gerade- wie ich im Netz lese- ein Hoffnungsträger ist.

Ich bin übrigens in einer Praxis, die an eine Rheumastation angeschlossen ist, also Rheumaambulanz.Der Ansatz ist dann hier aber auch, daß der Termin der kurzen Kontrolle dient und man für alles Weitergehende stationär kommen soll.

Laßt Euch alle nicht unterkriegen, Gruß steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 6 Monate her - 12 Jahre 6 Monate her #1745 von billi
*mich an Steffi kuschel*
du bist liep...

und wenn Steffis Satz man nicht die Überschrift über alle Arztbehandlungen ist!?:

aber viel Zeit hat der auch nie


:S billi

you'll never walk alone
Letzte Änderung: 12 Jahre 6 Monate her von billi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #1753 von pucker
Hallo Billi,
von deinem "Smilie-Küsschen" zehre ich jetzt den ganzen Tag :woohoo:

Mir geht es nicht ganz so gut. Ich habe seit zwei Wochen Schmerzen im Halsbereich. Erst dachte ich, haste eben einen steifen Hals und wärmte wie verrückt. Aber es wurde immer schlimmer. Mein Hausarzt gab mir dann einen Spritze und da wurde es erst richtig toll. Dann war es auf einmal weg und ein paar Tage später wieder da :(

Seit dem tuts weh und ich hab grade ja KG bekommen. Der meinte, es könne auch vom SS kommen.
Allgemein hat er ganz schön mit mir "geschimpft". Ich hätte keinerlei Muskeln, weder im Hals noch im Bauch :( und ich müsste jetzt unbedingt mal etwas tun. Er wollte, das ich meinen Kopf so lange aus dem Liegen hochhebe, wie ich kann. Ich sag dir lieber nicht, wie lange ich es geschafft habe ;)

Er war jedenfalls entsetzt. Ich war jetzt zwei Mal da und habe jede Menge Übungen auch für zu Hause. Hab ich auch brav gemacht. Am Samstag hatte ich solche Schmerzen im Bauch, dass ich den ganzen Tag nur gebückt laufen konnte. Hab erst nicht gewusst, wo das herkommt, dann hab ich an die Übungen gedacht und glaube, es ist irgendwie "Muskelkater", aber tut so was von weh.

Heute tut der Hals wieder mehr weh. Hab irgendwie das Gefühl, es kommt auch von den Drüsen. Manchmal sticht es nämlich auch im Ohr oder mein Kiefer tut ganz plötzlich kurz weh. Ach mann, ist schön sch... wenn man nichts dagegen machen kann. Aber ich brauch nicht meckern, du weißt ja wie das mit den Drüsen ist.

Ist nur blöd, ich hätte heute morgen in der Augenklinik in Marburg mit meinem Sohn einen Termin gehabt. Ich bin jetzt nicht hin. Hab irgendwie einfach keine Kraft auf die lange Autofahrt und außerdem kann ich ja den Hals auch nicht richtig drehen. Jetzt brauchen wir halt einen neuen Termin und wir haben so drauf gewartet :angry:

Na ja, ist jetzt halt so.

Und bei dir, gehts besser? Ist doch eigentlich komisch, dass es für die Entzündungen im Mund nichts besseres gibt. Ich hatte so was ähnliches auch mal, ist schon ein bisschen her, und da hat der Zahnarzt mir was draufgeschmiert. Das hat super geholfen, ich weiß aber leider nicht, was das war :(
Vielleicht kannst du da ja mal fragen.

Wünsche dir eine schöne Woche,
super liebe kuschel Grüße
Pucker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 6 Monate her - 12 Jahre 6 Monate her #1806 von billi
ach Puckerchen, deine Worte sind immer so aufmunternd... danke!
Seit dem Absetzen des MTX wirds langsam besser mit den Schleimhäuten...

Du, was ich dir sagen wollte: ich hab das Sinisitis von hevert gekauft, aber - hast du gesehen, dass im Beipackzettel steht, es wird davon abgeraten, es bei einer vorliegenden Autoimmunkrankheit / Kollagenose zu nehmen??!!!!!!!!

Was ist jetzt aus der Untersuchung mit deinem Sohn geworden??? Das war ja echt blöd...

Knuddelgrüße von billi

PS.: is bei mir auch so: Muskeln in Bauch und Hals war gestern... :blink:
hab vor 10 jahren mal KG gehabt, hatte dann auch jedesmal ne ganze Woche elende Schmerzen im Bauch... die KG meinte, das sei nicht normal...
*Patsch - Hand einschlag* ;)

you'll never walk alone
Letzte Änderung: 12 Jahre 6 Monate her von billi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #1841 von pucker
Hallo Billi,
ach ist das schön, das ich nicht die einzige bin, die Muskelkater im Bauch bekommt, nur wegen ein paar Muskelübungen :laugh:

Kreisch: Das mit dem Sinusitis hab ich nicht gelesen. Aber mir hilft es echt enorm. Na ja, jetzt muss ich überlegen, hab halt noch nichts vergleichbares gefunden, was mir geholfen hat bei Halsschmerzen. Alles andere war zu lasch.

Schön, das das mit deinen Schleimhäuten allmählich besser wird, hoffentlich hält es an!!

Grüße
Pucker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden
Powered by Kunena Forum