Ich hab mich getraut

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #1507 von pucker
Hallo Nellke,
vielen Dank für deine Erklärungen, ich werde mir die Seite mal anschauen.

Grüße Pucker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her - 12 Jahre 7 Monate her #1508 von billi
Heute sind meine Speicheldrüsen fett angeschwollen. Die eine ist groß und richtig hart. :dry: . ich war eben beim Arzt - aber das Wartezimmer war pickepackevoll. Da geh ich lieber später noch mal hin... oder erst morgen...
Hoffe, euch gehts besser!
billi

you'll never walk alone
Letzte Änderung: 12 Jahre 7 Monate her von billi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her - 12 Jahre 7 Monate her #1512 von Nelke
Billie, du fragst, warum ich mich mit den Laborkürzeln auskenne. Ich bin da mit den Jahren rein gewachsen. Und ich bin auch noch in anderen Rheuma-Foren aktiv um gerade Betroffenen mit Kollagenosen oder dem Verdacht darauf zu helfen.
Außerdem hat es mich immer interessiert, wenn mein Arzt diverse Werte erwähnte, was es damit auf sich hat.

Ich wünsche dir gute Besserung...wegen deiner Speicheldrüsen. Der Kelch zog bisher an mir vorbei, dass die Drüsen angeschwollen sind. Allerdings hatte ich dafür bereits siebenmal Zysten unter der Zunge. Die Dinger mussten dann immer operativ entfernt werden.

Tschüßi
Nelke
Letzte Änderung: 12 Jahre 7 Monate her von Nelke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #1514 von billi
*kreisch* Zysten unter Zunge? Operativ entfernen??? Wie schei*e is das denn!!! Du Arme!!!!! dieser Kelch ist wiedrum an mir vorbei gegangen... o man, was wir alles haben können!
ich find, wir sollten das Sjögren als symptomreichste Krankheit fürs Guinessbuch der Rekorde anmelden... :silly:
In welchen Foren bist du denn sonst noch so, Nelke, wenn man fragen darf?
LG billi

you'll never walk alone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #1517 von pucker
Hallo Billi,
oh tut mir leid, dass mit deinen geschwollenen Drüsen!
Warst du noch mal beim Arzt?
Gute Besserung :)

Zysten hatte ich auch schon, kamen ganz plötzlich. Eine am Hals, das war total fies. Das war 1992 und seit dem geht es mir auch schon nicht so gut. Da fing das mit dem SS wahrscheinlich schon an :(

Bei meinem großen Sohn wurde ja der Rheumafaktor angeblich getestet und er war nicht auffällig. Das mit den geschwollenen Drüsen würde nämlich total passen, die hat er ständig! Und noch einiges mehr. Aber mehr als nachfragen kann man ja nicht. Bin etwas skeptisch, ob es wirklich untersucht wurde, denn im letzten Jahr hatte ich da mehrere negative Erlebnisse. Wo Ärzte mir immer versichert haben, sie haben die Untersuchung gemacht und es sei alles okay. Dann im Krankenhaus im Oktober kam raus: Keine der Untersuchungen war durchgeführt worden oder bei einigen nur die Hälfte. Es musste alles wiederholt werden :angry:

Hallo Nelke,
ich habe meine Blutwerte noch mal genau angeschaut.
Da gibt es ja ANA und ANA/Q, das hatte ich vorher nicht gesehen. Bei ANA/Q steht der Wert von 1:10240. Ist das dann was anderes? WEißt du das zufällig?
Und bei dem ENA Suchtest steht: POSITIV :(
War mir vorher gar nicht aufgefallen, erst als du mir die Werte erklärt hast, danke schön noch mal :)
Bei SS-A und SS-B steht positiv. Bei SM und SCL-70 steht negativ. Und dann noch bei Ro-52 positiv.

Grüße an euch
Pucker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her - 12 Jahre 7 Monate her #1518 von Nelke
Hallo Pucker,

also ANA/Q habe ich noch nie gehört. Als Laie würde ich sagen, dass das was mit der Messmethode zu tun hat. Ich frage mal jemanden, der davon Ahnung hat. Mal schauen, ob die Person weiter helfen kann.

Der ENA-Suchtest ist bei dir positiv, weil die SS-A und SS-B AK positiv sind. Die zwei sind ja typisch für das Sjögren Syndrom. Früher nannte man die auch Ro und La Werte...ist eigentlich noch häufig gebräuchlich.

Hallo Billi,

jawoll, Zysten unter der Zunge...man gönnt sich ja sonst nichts. :laugh:
Es wurde nie eine Verbindung mit dem Sjögren hergestellt. Es hieß laut pathologischem Befund immer, dass es nur Schleimzysten in den Speicheldrüsen sind.

Ich wünsche euch eine gute Nacht!
Nelke
Letzte Änderung: 12 Jahre 7 Monate her von Nelke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden
Powered by Kunena Forum