Ich hab mich getraut

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #1651 von billi
Na, denn man tau, Flöckchen, immer schön KG machen und den Arm schön wieder in Bewegung bringen!

Krankenhaus - Ärzte ... *stööööööööööhn*

... und im nächsten Leben werden wir alle selber Ärzte, damit wir uns unsere Krankheiten selbst behandeln können.
Obwohl - im nächsten Leben brauchen wir keine Ärzte, weil wir dann, wenn der liebe Gott die Krankheiten verteilt, nicht so vorlaut "hier" schreien... ;)
o man.
LG billi

you'll never walk alone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #1666 von billi
Hm. Wo seid ihr alle?
Alle im Urlaub über den Feiertag???

Flöckchen hat ja schon gesagt, die Idee mit den "Krankheitsvorstellungen" sei gut... könne auch von ihr sein... ;-) seid ihr andern auch dafür?

denn legen wir nächste Woche damit los!!!

Schö Grü, billi

you'll never walk alone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 5 Monate her - 12 Jahre 5 Monate her #1681 von Nelke
Hallöchen, grüße euch,

ja ich lebe auch noch. In den letzten Tagen ging es mir nicht so gut. Außerdem war ich paar Tage weg um Tapetenwechsel zu haben.

@pucker
Nun möchte ich deine Fragen bezüglich der ANA beantworten. Meine Quelle hatte mir geantwortet. Und so wie ich es schon vermutete, war es auch. Also ANA/Q bedeutet, dass die ANA quantitativ gemessen werden. Es ist eine andere Meßmethode als die, die verbreitet ist. Die Werte werden mittels ELISA Test ermittelt. Während es bei der üblichen Methode der IFT Immunfluoreszenztest ist. Musst mal eine Suchmaschine bemühen. Da findest du viele Infos zu. Man kann ja auch noch die Fluoreszenzmuster der ANA bestimmen und und....ein weites Feld.

@Jana
Da scheint etwas im Busch zu sein und sich zu entwickeln. Erhöhte CK-Werte können auf Probleme mit den Muskeln hindeuten. Es gibt auch rheumatische Erkrankungen, die vor allem die Muskeln betreffen.
Letzte Änderung: 12 Jahre 5 Monate her von Nelke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #1684 von pucker
Hallo Nelke,
danke das du nachgefragt hast :) Ich werds noch mal nachschauen im Internet.
Ich war bei meinem Hausarzt vor ein paar Tagen und hab ihn auf die hohen Werte angesprochen. Erst sagte er:"Tja das ist hoch, aber das ist bei SS eben so" und also ich nachbohrte meinte er:"Oh ja, schon sehr hoch, da müssen wir noch mal kontrollieren :angry:
Ohne Bohren geht echt nichts mehr, das ist so ärgerlich.

Schöne Grüße
Pucker

Hallo Schneeflocke,
schön das dein Gips ab ist. Tja die Ärzte, wenn man wenigstens für solche Fehldiagnosen entschädigt würde.

Schöne Grüße
Pucker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 5 Monate her - 12 Jahre 5 Monate her #1717 von billi
Tja, ich war jetzt bei meiner Rheumatologin. Und iwie war es ... äää... schei*e.
*soiiifz*
Positiv war: trotz über 2 Jahren Kortison war das Ergebnis der Knochendichtemessung sehr gut.
blöd war: ich glaube, sie konnte das wohl nicht so gut ab, dass ich nen langen Zettel da hatte. Sie fragte, nach kurzem Anfangstüdelüt, wie's mir geht, und ich hatte mir (leider?) die ganzen Symptome notiert, die mir in den letzten Wochen aufgefallen sind, seit ich das MTX genommen hab. Viel Symptome waren jetzt ja sehr ausgeprägt, die unter dem Kortison allein nicht (mehr) da waren.
Sie unterbrach mich und fragte, ob ich das MTX vertrage, was ich widerrum nich verstanden hab, denn das erzählte ich ihr ja grad. (vllt wollte sie nur JA oder NEIN hören). Also hab ich gesagt, was sie denn mit vertragen meint, und ich meinte, umgekippt oder so sei ich nicht.
Da war sie ganz brastig und sauer und meinte, mit Vertragen würde man ja auch nicht nur umkippen meinen, sondern auch Übelkeit.
*grrrummel*
ich hab ihr versucht klar zu machen, dass dazu ja grad meine Liste sei, die ich da vortragen würde...
tja, das war wohl nix.
Jedenfalls vertrage ich das MTX nicht so gut, weil die Aphthen und die Schleimhautentzündung im Mund und Durchfall und soweiter daherkommen. Alles Symptome, die ich auch durch das SjS hatte, die aber durch das Kortison ganz gut unterdrückt worden waren.
Sie meinte dann: "ja, was wollen wir jetzt machen? Quensyl hatten Sie ja schon probiert und nicht vertragen."
(Hab ich ne Ahnung, was es alles gibt und was ich vertragen kann???)
Und dann zählte sie ne Menge Medis auf und entschied sich und mich für Resochin.

Also soll ich zum Augenarzt, um vorab die Augen untersuchen zu lassen. Ich sagte zu ihr, dass ich gelesen hätte, unter Kortisoneinnahme müsse man eh alle halbe Jahre zum Augenarzt. Darauf sie: ja, das hätte sie mir auch schon noch gesagt.
äääm,hallo? warum hat sie mir das nicht schon die andern 2 Male gesagt? (oder ein andere der Ärzte, bei denen ich war, z.B. der Hausarzt, der mir das immer aufschreibt???)
*aufreg*

Immerhin meint sie, ich könne ne Kur gebrauchen... aber ich will dann erst im Frühjahr, nicht mehr dies Jahr.
Neurologe wg der ewigen Kopfschmerzen findet sie übrigens gut, so ne Speichenldrüsenszintigraphie findet sie überflüssig. (mir doch egal, ich geh da trotzdem iwie hin)
Jetze hab ich ganz schön viel geschrieben, aber ich musste das bei euch mal loswerden.
Liebe Grüße an euch,
billi

PS.: und nicht vergessen: niemals auf nen Arzt verlassen, lieber selber lesen...

you'll never walk alone
Letzte Änderung: 12 Jahre 5 Monate her von billi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #1722 von pucker
Hallo Billi,
bin stolz auf dich, hast dich doch gut geschlagen - trotz allem ;)
Tja, wenn man schneller bei den Rheumadocs einen Termin bekommen würde, hätte ich dir geraten, die Ärztin zu wechseln.
Ja nie auf den Arzt verlassen, das ist wohl war. Das mit der Speicheldrüsenuntersuchung würde ich auch machen lassen, haste recht.
Ansonsten hat sie dir wenigstens gegen deine Entzündungen im Mund was gegeben was hilft?

Schöne Grüße und ärger dich nicht mehr, sie ist es nicht wert, denk dran, Stress schadet uns :)
Pucker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.077 Sekunden
Powered by Kunena Forum