Ich hab mich getraut

  • pitti066
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 7 Monate her #1462 von pitti066
pitti066 antwortete auf Aw: Ich hab mich getraut
Hallo billi,

die schuhe habe letzten Herbst bei Aldi gekauft,kannst ja mal bei amazon schauen unter Körnerschuhe. ich würde Deine Tochter trotzdem mal von einen anderen Arzt untersuchen lassen, den wenn Füsse fast schwarz werden ist das nicht in Ordnung.

Lg pitti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #1469 von Schneeflocke
Hallo Nelke,
Elidel Creme hatte ich auch schon, hat leider auch nur kurze Zeit geholfen,
mein Arzt meint, ich trockne von innen aus, brauch wohl wieder Infusionen.
Jetzt hat er eine Cortisonhaltige Salbe verschrieben. Die heisst:
Unguentum Basalis DAC
Betamethasonavaleat Basiscreme Dac
Die nehme ich morgens,abends und bei Bedarf nachts, wenn es anfängt zu
jucken.Hilft auch bei meinen Ohren. Habe die Creme aber erst seid Freitag,
hoffendlich hilft die Creme über einen längeren Zeitpunkt.Wenn ich dann
wieder Infusionen (Kochsalzlösung) bekomme wird sich meine Haut von
innen wohl wieder regenerieren.
LG Marion

Nicht weil es so schwer ist,
wagen wir es nicht,sondern weil wir es nicht wagen,ist es schwer.

[img

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #1493 von pucker
Hallo Billi,
ja hier trifft man auf Verständnis, vielen Dank! Dann drehen wir uns also zusammen im Kreis, mal sehen wem zuerst schwindelig wird ;)
Also kennst du das auch mit der Migräne :( Ja, was will man machen, wenn man tagsüber wo hin muss, da muss man ja Auto fahren, geht mir auch so. Ist schon manchmal ein Risiko.

Ich würde wegen deiner Tochter auch noch mal wo anders hingehen. Ich hab das gleiche Problem mit meinem Sohn, einmal konnte ich ihn überreden zu meiner Rheumatologin zu gehen, jetzt hat er keinen Bock mehr. Ich kann deine Tochter ja versthen, geht uns ja auch nicht anders, aber vielleicht kannst du sie überreden, denn es kommt ja der Winter wieder und wenn das dann noch schlimmer wird?

Vielen Dank Schneeflocke, ich werde da wohl noch mal anrufen wegen der Werte.
Das mit deiner Haut hört sich schlimm an, hoffe die Creme hilft dir. Gute Besserung.

Hallo Nelke,
danke für den Tip mit dem ENA Screening, hab ich noch nie gehört. Werde ich mal nachfragen.
Pucker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her - 12 Jahre 7 Monate her #1494 von billi
hi, Pucker, also bin ich nich die einzige, die "bekloppt" Auto fährt - wenns mal wieder so weit ist... ;) nee, das is aber nich witzig. Letztes mal hatte ich echt Schiss, dass was passiert... Und ich werd auch bestimmt meine Tochter noch mal bearbeiten, dass sie zu nem "vernünftigen" Arzt geht.

Nelke, ich wusste das auch ncht, dass es so hohe ANA-Werte geben kann.

Schneeflocke, von innen austrocknen... das ist noch furchtbarer als es sich anhört. :( Das tut mir so leid - und ich hoffe, dass du Mittel und Wege findest, dass es erträglich wird...

achso, Nelke: was ist Osteopenie?

Liebe Grüße an euch alle, Billi

you'll never walk alone
Letzte Änderung: 12 Jahre 7 Monate her von billi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her - 12 Jahre 7 Monate her #1496 von Nelke
Hallo Pucker,
aus den ANA lassen sich spezifische Antikörper ermitteln, die sogenannten ENA. Zu dieser Gruppe gehören z.B. SSA-AK, SSB-AK, Sm, Scl-70 etc. Die einzelnen ENA-Werte stehen für verschiedene Erkrankungen im Bereich der Kollagenosen.
Schau mal hier: www.laborlexikon.de/Lexikon/Tabellen/34-...sassoziation_ENA.htm

Huhu billi,
Osteopenie ist die Vorstufe zur Osteoporose.

@Schneeflocke
Hallo, ich danke dir für deinen Erfahrungsbericht. Bei mir wurde es mit Kortisonlotion im Laufe der Jahre schwieriger. Ich verwendete fast 15 Jahre Kortison (Betagalen) für meine Haut. Ich konnte zuletzt keine längeren Pausen mehr machen,immer wenn ich aufhörte, ging es in immer kleineren Abständen mit den Beschwerden wieder los. Meiner neuen Hautärztin gefiel die langjährige Verwendung von Kortison nicht mehr. Ich muss sagen, dass ich durch das Elidel eine bessere Lebensqualität habe. Wenn der Juckreiz ganz schlimm ist, nehme ich Fenistil ein. Macht zwar müde, aber das bin ich eh immer. :laugh:

Liebe Grüße an euch!
Nelke
Letzte Änderung: 12 Jahre 7 Monate her von Nelke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #1504 von billi
Nelke, warum kennst du dich so gut aus mit diesen Laborkürzeln und Werten?
*auch will*
LG billi

you'll never walk alone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden
Powered by Kunena Forum