Aw: Nasentrockenheit

Mehr
12 Jahre 2 Tage her #3795 von pucker
pucker antwortete auf Aw: Nasentrockenheit
Hallo Sternfieber und Dina,
das mit der Nase habe ich auch! Ist ja interessant, das ihr das auch kennt. Es tut einfach höllisch weh und dauert ein paar Tage. Ich versuchs dann auch mit Bepanthen Creme.
An den Mundwinkeln habe ich es auch, abends merke ich oft noch nichts und morgens bluten sie und tun total weh.

Dina, Bei mir hat die Trockenheit auch so zugenommen, ich habe auch mindestens 1 Mal im Monat einen Pilz, den ich kaum weg bekomme. :(

Meine Ohren jucken auch seit neuestem und tun manchmal richtig weh, d.h. wenn man nur mit einem Finger leicht dagegen drückt innen, könnte man an die Decke gehen.

Dina, alles Gute für deine Untersuchung am Dienstag.

Bei meinen Augen merke ich den größten Unterschied, ich sehe oft verschwommen und wie hier beschrieben, tun sie manchmal richtig weh. Das hat sich verändert, früher haben sie gebrannt wegen der Trockenheit, ist anders geworden.
Liebe Grüße
Pucker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Tag her #3796 von billi
billi antwortete auf Aw: Nasentrockenheit
eieiei, oh wei... ihr Armen - blutende Ohren! :blink:
Risse im Mundwinkel - hm, das hab ich nicht, aber relativ häufig Herpes.
dafür reißt grad wieder ein Finger ein...

und ja, kenn ich auch: dass die Augen einfach WEH tun... leicht draufdrücken - geht gar nicht. :angry:
Bucci, was hat denn dein Göga, dass ihm die Ohren jucken und er sogar was verordnet bekommt???

wünsch euch, dass die Cremes und Salben lindern...
billi ;)

you'll never walk alone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Tag her #3799 von Dina
Dina antwortete auf Aw: Nasentrockenheit
Ja, das sich die Trockenheitssymptome so drastisch verändert haben ist schon heftig! Wenn man an dem Kopf anfängt, merke ich es dort sehr stark an den Augen, wie schon beschrieben wurde verschwommen sehen, Augen brennen und tuen richtig heftig weh, bishin zu Kopfschmerzen, dann die Nase, immer wieder eingerissen an dem inneren Nasenbein und starke Borkenbildung, im Mund im Rachen vorallem diese Trockenheit und immer wieder sehr trockene Lippen, bishin zum einreißen.
Die Ohren sind noch nicht so schlimm, habe aber da vermehrt seit einem halben Jahr, immer mal wieder nen Pickel!
Tja und dann halt die ganze Trockenheit am Körper, extrem an den Händen und Waden.
Diese ganze Symptomatik hat sich im letzten halben Jahr sehr stark verändert und beeinträchtigt mich sehr.
Vorallem die Augen haben sich heftigst verändert, wenn ich abends gegen 20Uhr von der Arbeit fahre merke ich die schlechten Augen extrem. Wenn ich dann nur noch mit dem linken Auge sehen würde, dürfte ich so kein Auto mehr fahren, sehe dann alles sehr verschwommen.
Derzeit ist es aber auch wieder diese Müdigkeit und Erschöpfung.
Ich habe am Samstag und Sonntag jeweils 6,5Std gearbeitet und gestern 11Std und heute die Retour dafür bekommen, völlig übermüdet und kraftlos :(
Diese Pilzgeschichte ist echt nervig, habe es schon darauf geschoben gehabt, das ich mir das jedesmal auf einer Fortbildung weghole und die da nicht sauber sind, muß es ja irgendwie auch, aber es ist schon echt nervig und das Sexualleben leidet darunter sehr!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Stunden her - 12 Jahre 3 Stunden her #3853 von billi
billi antwortete auf Aw: Nasentrockenheit
Hi,
hab mir den Hinweis zu Herzen genommen, dass man den Geruchssinn verliert, wenn die Nase immer nur trocken ist. Ich träufel also nicht nur in die Augen, sondern sprüh auch immer zwischendurch in die Nase. Hab ich sonst nur abends vorm Schlafen gemacht. Und siehe da: ich hab das Gefühl, die Nase ist nicht mehr ganz so sehr "zu" wie sonst.
Danke für eure klugen Ratschläge und Anmerkungen! ;)

Jetzt ist meine größte Angst aber: dass ich Obertrottel irgendwann die Fläschchen, Sprays, Tübchen usw verwechsel und mir Nasenzeug in die Augen drücke oder so...
[img

Ich kenn mich, das passiert garantiert irgendwann...
[img

Falls ich dann noch gucken kann, werd ich euch davon schreiben. *grmpf*

you'll never walk alone
Letzte Änderung: 12 Jahre 3 Stunden her von billi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 24 Minuten her - 12 Jahre 23 Minuten her #3856 von Nelke
Nelke antwortete auf Aw: Nasentrockenheit
Hallo,

meine Ohren sind auch trocken, vor allem der äußere Gehörgang. Das juckt auch wie blöde. Dafür habe ich von der Hautärztin Elidel 1% Creme verordnet bekommen. Jahrelang verordnete mir meine alte Hausärztin Kortisonsalbe, aber die Abstände der Beschwerdefreiheit wurden immer kürzer. Und zuviel Kosrtisonsalbe ist eh nicht gut...die wird dünn z.B..
Die Elidel 1% Creme kann ich auch für die anderen trockenen Körperstellen verwenden wie Waden, Ellenbogen, mittlere Fingergelenke. Das mache ich an diesen Stelel nur, wenn der Juckreiz sehr stark ist. Sonst pflege ich die Haut mit U lipo Lotio von Spierig Pharma.

Zu meinen Augen sage ich jetzt mal nichts.... :whistle:

@billi
Gut, dass du die Nase nun mehr pflegst. :) Ich bemerke auch, dass die Nase nicht mehr so oft "zu" ist, wenn ich das Nasenspray häufiger verwende. Mit dem Rhinomer Nasenspray habe ich für den Moment das richtige Nasenspray für mich gefunden.

LG
Nelke
Letzte Änderung: 12 Jahre 23 Minuten her von Nelke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nabucco
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 11 Monate her #3857 von Nabucco
Nabucco antwortete auf Aw: Nasentrockenheit
Hallo Dina,

ja unsere Krankheit ist wirklich schlimmmmmmmm! Und wir wissen nie, was als Nächstes kommt :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Du meintest neulich, dass Du Dir einen niedergelassenen Rheumatologen suchen wolltest.

In Hannover gibt es mehrere Selbsthilfegruppen. Frage doch mal bei der Rheumaliga nach den Adressen. Die könnten Dir vielleicht einen kompetenten Rheumatologen nennen.

Schade, daß Dr. Witte nicht mehr in der Immunologie ist. Den fand ich prima!

Also, tropfen, sprühen, salben etc. und versuche, Dich nicht zu übernehmen. Du hast ja ganz schön viel Arbeit!

Liebe Grüße

Bucci

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden
Powered by Kunena Forum