Aw: Nasentrockenheit

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #9539 von Nelke
Nelke antwortete auf Nasentrockenheit
Billi, denke dran, dass der enthaltene Alcohol auch zu Trockenheit führen kann. Wenn dir das Mittel hilft, nimms doch erstmal.

LG
Nelke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her - 8 Jahre 3 Monate her #11221 von ABS
ABS antwortete auf Nasentrockenheit
Hallo,

da ich trockene Nase und Histaminintoleranz hatte, war das bei mir ein Problem.
Ich habe Vitamin A Mangel und kein Sjögren, möchte jedoch meine Ausprobiersachen hier noch da lassen.
Ihr habt mir damals mit den Mittelchen hier sehr geholfen, als ich sehr verzweifelt war.:)
Habe hier gelesen und gegoogelt, wie eine Verrückte.

Ein Öl, was mir damals die HNO empfahl, möchte ich hier weiter geben.
Achtung nicht bei Histaminintoleranz.
Es enthält Sesamöl als Basis und ätherische Öle (weiß nicht, ob es gut bei Sjögren ist), aber ich möchte jeden Hinweis da lassen.
LOTA Nasefit Öl. Die Seite an sich, ist recht nasenzentriert.
lota-salzhaus.de/epages/f940e1d4-3034-4f...c1c43a76/Products/18

Theoretisch gingen auch andere Öle. Das hier ist zwar für Haare, aber evtl. könnte man etwas davon auch in die Nase einbringen ????:
www.langhaarwiki.de/wiki/Jodzahl

Gerade, die nicht trocknenden Öle.
Kokosöl oder Mangobutter? Ich weiß nicht, ob ein HNO dazu was sagen kann oder ob man gefahrlos alles in die Nase geben kann...*hust*
(Theoretisch gehen Kokos und Mango ja auch für histaminintolerante. Kokos auf jeden Fall, da pur, bei der Mangobutter müsste man die Inhaltsstoffe vorher anschauen.)

Bei mir, aufgrund der Histaminintoleranz, ging nur:

Olivenöl
Nasenöl (Sesamöl, Vitamin E) von Abtei
Nasencreme von Tetesept
(ohne Konservervierungsstoffe, auf Reisbasis - ohne Soja, Erdnuss, ohne Salz - was bei mir fürchterlich brannte)

Darüber hinaus probierte ich keine weiteren histaminfreien Dinge aus. Könnte theoretisch also noch mehr gehen. Aber im Rohstoffbereich, also theoretisch reines Sesamöl.
Dieses ist aber ein sogenanntes halbtrocknendes Öl. Also evtl. nicht stark genug ????


LG

ABS
Letzte Änderung: 8 Jahre 3 Monate her von ABS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.074 Sekunden
Powered by Kunena Forum