Ich bin auf 400€-Basis an einer Grundschule als "Pädagogische Mitarbeiterin" und hab bis jetzt vor allem Vertretungsunterricht gemacht. Also: Lehrer krank, Anruf bei billi, billi kommt und übernimmt Unterricht
(ich hab in einem vorherigen Leben mal auf Lehramt studiert...hab aber kein 2tes Examen :huh: )
, manchmal nur für einen Tag, manchmal für 3 Wochen oder länger.
Außerdem leite ich eine 1stündigeAG "Schülerzeitung" pro Woche. :laugh:
Spaß machen tut mir alles ungeheuer und ich machs seit fast 10 Jahren... aber dieses Uberechenbare, dass ich abends oft nicht weiß, ob ich am nächsten Morgen arbeiten muss, und vor allem dann dieser massenhafte Stress in der Schule, und noch schlimmer: das ständige laute Sprechen... ich kann das nicht mehr. Das ging im ganzen letzten Jahr auch nur, wenn ich mich mit Tabletten voll gestopft habe um durchzuhalten. :S
Ich hab der Chefin gesagt, ich stehe für Unterricht nicht mehr zur Verfügung.
Das ist für die Schule schon ein harter Schlag, sie haben jetzt nur noch eine Päd.Mitarbeiterin dafür. :ohmy:
Aber -nicht zuletzt Dank euch!!!- hab ich gelernt, dass ich und meine Gesundheit zuerst kommen. DANN erst die Folgen dessen, was passiert, wenn ich nicht mehr funktioniere.
Mein Vertrag ging über 7 Wochenstunden, nur dass die Stunden halt ganz ungleichmäßig auf die Wochen aufgeteilt waren. Ich möchte nun die AG weitermachen und bin 2 Wochenstunden fest in der Betreuungsgruppe. Das hieße 3 Wochenstunden... naja, besser als gar nüscht, immerhin ist das für mich machbar.

Ja, es ist schon hart zu sehen, wie man nach und nach viele Sachen nicht mehr kann!
Und du hast Lohn-und Finanzbuchhaltung gemacht? Das ist so'n Feld, wo ich hier zu Hause immer keine Lust zu habe und alles so schluren lasse... bis sich wieder alle möglichen Papiere angesammelt haben, die abgeheftet werden wollen oder vor Wochen schon hätten abgeschickt werden müssen... *schäm*
Solche Leute mögen Lohn- und Finanzbuchhalter bestimmt nicht...

Liebe Grüße,
billi