Die Last mit den Augen

Mehr
13 Jahre 11 Monate her #887 von Rosenduft
Hallo Ulla, ich freue mich sehr, mal wieder von Dir und auch von Dir, liebe Luna, mal wieder etwas zu hören. Ich war sehr lange nicht mehr auf dieser Seite, weil ich doch im September 2009 die Kündigung von meinem Arbeitgeber nach über 14 Jahren bekommen habe. Ich war fertig und am Ende. Mein Arbeitgeber meinte zu mir "Sie sind ja so krank, werden Sie erst mal gesund mit Ihren Augen!". Das fand ich eine Frechheit. Offiziell war die Kündigung betriebsbedingt. Ich habe geklagt und eine Abfindung erhalten und er mußte mein Gehalt noch fünf Monate weiter bezahlen. Zum 01. März habe ich eine neue Stelle gefunden in einer großen insolvenzrechtlichen Kanzlei, wo es mir sehr gut gefällt. Aber am Anfang habe ich täglich Cortison in die Augen und um den Mund herum getropft bzw. geschmiert, damit keiner sieht, dass meine Augen und mein Mund nicht in Ordnung sind. Jetzt sage ich immer, wenn die Augen so entzündet sind, dass ich eine Allergie hätte. Da ich 6 Monate Probezeit habe, darf keiner wissen, dass ich an einer Autoimmunerkrankung leide. Körperlich geht es mir ja bis auf die Müdigkeit eigentlich gut, aber die Augen und meine schlimm entzündete Mundschleimhaut und die wunden Risse an den Lippen machen wir sehr zu schaffen. Ich war ja nach der Kündigung sechs Wochen in einer Psychosomatischen Klinik in Bad Kreuznach, aber es hat überhaupt nichts gebracht. Jetzt hoffe ich, dass ich meine neue Stelle gesundheitich schaffe. Mein neuer Chef ist bis jetzt sehr zufrieden mit mir, aber die Angst vor einer einem schlimmen Schub, sitzt mir im Nacken. Habe mir übrigens in der Vita-Apotheke GeloRevoice Lutschtabletten bestellt. Sie sollen die Feuchtigkeit im Mund beeinflussen.
Liebe Ulla, das Dir die Uni-Klinik nicht helfen konnte, tut mir wirklich sehr leid. Mit Schüssler-Salzen habe ich noch nicht probiert, aber meine nette Apothekerin bietet mir das dauernd an. Hoffentich hilft es Dir etwas.
Liebe Luna, hoffentlich kommst Du bald wieder auf die Beine. Würde Dich gerne auf dem SjögrenTag mal wiedersehen, aber ich traue mich noch nicht, Urlaub zu beantragen. Doch es ist gut, dass Du Deine Rente durch hast und wenigstens finanziell abgesichert bist.
Liebe Grüße bis bald sendet Euch Rosenduf

52 Jahre, Köln, Diagnose Aug. 2008

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ulla
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 11 Monate her #893 von Ulla
Ulla antwortete auf Aw: Re:Die Last mit den Augen
Hallo Helena,
danke für Deine lieben Worte.

Ich bin immer der Auffassung, dass ich nichts unversucht lasse.
Deshalb bin ich auch für die Tipps dankbar und habe meine Ernährung und Lebensweise schon sehr verändert.

Wie geht es Dir?

Ich wünsche Dir ein schönes verlängertes Wochenende.

Viele Grüße
Ulla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ulla
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 11 Monate her #894 von Ulla
Ulla antwortete auf Aw: Re:Die Last mit den Augen
Hallo Luna,
vielen Dank für Deine einfühlende Mail.

Aus Deiner Mail entnehme ich, dass Dein Ziel, ins Arbeitsleben wieder einen Einstieg zu finden, gescheidert ist. Aber ich denke mir, dass Du mit Deinem Rentenantrag Dich Deiner Krankheiit stellst und schreibst ja: Ich hoffe, dass es langsam bergauf geht.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Rentenantrag positiv ausfällt.

Haben die Ärzte im Krankenhaus eine Abhilfe für den Systematischen Lupus Erythermatodes gefunden? Mußt Du spezielle Medikamente einnehmen? Hast Du einen Facharzt der Dich behandelt?

Gehst Du noch reiten? Hast Du wieder einen Urlaub mit Pferd geplant?

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Herzliche Grüße
Ulla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ulla
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 11 Monate her #895 von Ulla
Ulla antwortete auf Aw: Re:Die Last mit den Augen
Hallo Rosenduft,
das mit der Kündigung war nicht sehr schön nach 14 Jahren Zugehörigkeit. Ich überlege mir immer, wie Du es schaffst, den ganzen Tag am PC zu schreiben. Ich könnte es nicht, habe schon nach einer kurzen Zeit am PC meine Probleme mit den Augen, so dass ich eine längere Pause einlegen muß.
Das Du wieder einen Arbeitsplatz gefunden hast und Deine Worte positiv klingen, sollte es vielleicht alles so sein, weil der vorhergehende Arbeitsplatz doch auch manchmal Unstimmigkeiten gebracht hat.
Allerdings bedenke bitte, dass Du arbeitsrechtlich nicht abgesichert bist, wenn Du Deine Krankheit verschweigst. Ich denke mir, dass ich es gesagt hätte.
Ich hoffe, dass Du jetzt kein Cortison mehr verwendest, da die Abhängigkeit und die Hautveränderungen sehr schnell voran schreiten.
Übrigens habe ich meinen äußerlichen Mund geheilt. Nachdem ich ja über ein Jahr kein Milcheiweiß mehr zu mir genommen habe und die roten Flecken am Mund verschwanden, habe ich ab Nov. 2009 wieder langsam mit dem Milcheiweiß begonnen. Erst ganz langsam abwartend und jetzt esse ich wieder Käse und mein heißgeliebtes Eis, auch Joghurt und Quark. Bemerke ich, dass es wieder zu jucken und zu kribbeln beginnt, lasse ich es weg.
Und ich schmiere natürlich jede Menge Bepanthen Augen- und Nasensalbe, immer noch das Beste.

Schade, dass die psychomatische Klinik Dir nicht den Erfolg brachte. Es war aber doch bestimmt mal erholsam nichts tun zu müssen, einfach nur auf Dich zu konzentrieren und ausspannen.

Schreibst Du uns ein bißl über die GeloRevoice Lutschtabletten? Ob sie Dir zu mehr Mundfeuchtigkeit verhelfen?
Am besten in der entsprechenden Rubrik "Rachentrockenheit".

Spreche doch mal Deine Apothekerin gezielt auf die Schüssler Salze an, welche Nr. sie Dir empfiehlt. Sie wird Dir bestimmt erklären wie sie wirken usw.
Wir haben dieses Thema auch unter o.g. Rubrik bereits geschrieben, einen Abgleich kann nur unterstützend sein. Es würde mich freuen, wenn Du dort auch Deine Erfahrungen rein schreibst.

Vielen Dank für Deine mitfühlenden Worte. Du weißt ja, dass es für mich nur anfänglich niederschmetternd ist, dann begebe ich mich auf neue Wege und schöpfe neue Hoffnungen.

Ich wünsche Dir ein schönes verlängertes Wochenende oder mußt Du Morgen arbeiten?

Viele Grüße
Ulla
P.S. Hast Du jetzt zu Hause auch einen PC?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 11 Monate her #898 von Luna
Hallo Rosenduft!
Ja, das Seminar, wo wir uns im letzten Jahr getroffen haben, war schon ganz lustig! :) Habe mich für dieses Jahr wieder angemeldet. Ist ja, glaub ich, erst im November. Da kriegst du doch bestimmt ein paar Tage Urlaub?! Wär schön, wenn du auch da bist. Dieses mal ist es ja in Bad Pyrmont. Vielleicht mag Ulla ja auch kommen?

Freut mich, dass du einen neuen Job gefunden hast! Und wie geht es dir sonst?
Liebe Grüße Luna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 11 Monate her #899 von Luna
Hallo Ulla!

Das war schon nicht einfach im letzten Jahr. Es ging mir immer schlechter und kein Arzt wußte warum. Ich hab irgendwann echt gedacht, dass ich bekloppt bin. Durch Zufall hat dann meine Rheumatologin rausgekriegt, dass es an dem SLE liegt. Es war sozusagen im letzten Moment. Die Blutwerte waren mehr als schlecht. Habe dann andere Tabletten gekriegt und jetzt geht es bergauf. Obwohl ich immer noch viel mit dem Unverständnis einiger Ärzte zu kämpfen habe. Mittlerweile habe ich aber ein dickes Fell gekriegt. Im tiefsten Innern tut es aber immer noch ein bisschen weh, wenn sie aus unwissenheit doof reagieren. Und bei dir? Wie geht es dir? Und was machst du so?
Reiten tue ich noch. Mein Pferd freut sich gerade sehr über die verspätete Sommerweide! Ein Urlaub ist für dieses Jahr, aber leider nicht geplant!
Liebe Grüße Luna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden
Powered by Kunena Forum