Die Last mit den Augen

Mehr
15 Jahre 3 Wochen her #740 von Luna
Hallo Ulla,

habe gerade gelesen, dass die Therapie mit deinen Augen schon erste positive Wirkungen zeigt. Das freut mich total für dich. Habe auch schon überlegt, ob ich da vielleicht mal hinfahre auch wenn es ziemlich weit ist. Könnte ich ja mit einem kleinen Urlaub verbinden.

Ansonsten geht es mir körperlich etwas besser, aber ich habe ziemlichen stress zu Hause und kann ja leider wegen Reha etc nicht ausziehen. Ist schon etwas nervig im moment. Auch auf meinen Freund hab ich garkeine lust. Irgendwie kann ich mich zu nichts so richtig aufraffen. Versuche momentan viel walken zu gehen, mein Pferd zu bewegen, aber auf Freunde, Familie etc hab ich garkeine lust. Naja, wird zeit das irgendwie mal was spannendes in meinem leben passiert, was mich mal wieder etwas wachrüttelt.

Wünsche dir schöne Ostern und hoffe, dass es dir weiterhinn immer besser geht.

LG Luna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 2 Wochen her #741 von Rosenduft
Hallo Luna,
ich komme leider erst heute dazu, Dir zu antworten, habe den totalen Streß im Büro und meine schlimmen Augen dazu. Muß antibiotische und Cortisontropfen nehmen, dazu mein Hyabak und die Bepanthensalbe, kriege es kaum auf die Reihe. Bin im Moment bei meinem Sohn und kann mal kurz ins Internet. Habe heute die Einladung zu dem Seminar im Mai bekommen, freue mich riesig darauf.
Habe eben Deine Mails gelesen. Das tut mir echt leid, daß Du jetzt Streß zu Hause hast. Es ist ja doppelt schlimm, wenn man dazu noch krank ist und sich nicht wohl fühlt. Hoffentlich renkt es sich mit Deinem Freund wieder ein. Hat er denn Verständnis für Dich und Deine Beschwerden? Das ist ja nun sehr wichtig. Man muß doch einfach jemanden haben, der zu einem steht. Da habe ich zum Glück meine drei Kinder, einen Partner habe ich ja immer noch nicht gefunden. Aber mit meinem schlimmen Gesicht suche ich ja auch gar nicht mehr. Ich habe mir übrigens Heilerde gekauft und spüle damit meinen Mund ganz oft aus. Ich hoffe, daß es hilft. Jetzt möchte ich Dir erst mal trotz allem ein schönes Osterwochenende wünschen. Herzliche Grüße Rosenduft

52 Jahre, Köln, Diagnose Aug. 2008

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 2 Wochen her #742 von Rosenduft
Hallo Ulla,
vielen Dank für den Tip mit dem Allergologen. Ich werde das evtl. mal ausprobieren, aber alle Ärzte behaupten, ich hätte keine allergische Reaktion im Mund, sondern es sei eine richtige Entzündung. So dass ich ja jetzt das mit der Heilerde ausprobiere. Ich merke aber auch, daß es immer nachmittags und abends viel schlimmer ist, als morgens.
Bist Du es nicht manchmal auch leid, ewig zum Arzt gehen zu müssen? Ich habe meinen ganzen Kalender voll mit Arztterminen und habe einfach keine Lust mehr, noch weitere Ärzte aufzusuchen immer in der Hoffnung, daß dieser mir jetzt mal hilft und dann war es wieder nichts.
Ich habe jetzt nicht alle Beiträge hier gelesen, aber ich hoffe, daß es Dir gut geht und Du mit Deinen Kindern ein entspanntes Osterfest verbringen kannst. Wenn bei mir im Büro sich die Lage hoffentlich wieder entspannt, werde ich auch wieder regelmäßig die Beiträge lesen können und direkt antworten können.
Herzliche Grüße und schöne Ostertage wünscht Dir Rosenduft

52 Jahre, Köln, Diagnose Aug. 2008

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ulla
  • Besucher
  • Besucher
15 Jahre 2 Wochen her #743 von Ulla
Ulla antwortete auf Re:Die Last mit den Augen
Hallo Luna,
danke für Deine Osterwünsche.
Ich kann das sehr gut nachvollziehen....manchmal benötigt man auch einen Rückzug. Und da reagiere ich genauso wie Du, gehe lieber in die Natur und beschäftige mich mit meinen Tieren, dabei kann ich mich wieder so richtig erholen.
Und bei Dir denke ich mir, ist es besonders schwer. Jeder meint es nur gut mit Dir. Und das ist auch wirklich so, ich meine ich bin auch Mutter und wenn es den Kids (egal wie alt sie sind) nicht gut geht, dann ist man fürsorglich. Allerdings wo ist es Fürsorge und ein ständiges Bewachen? Es ist für Deine Eltern und Dein Freund auch nicht leicht.

Aber ich denke mir, Du machst es richtig, indem Du ein bißl Abstand gewinnst und sagst, was Dir nicht paßt (so schätze ich Dich ein, oder?).

Einen Kurzurlaub in Verbindung mit einer Untersuchung in der Augenklinik Würburg finde ich als tolle Idee. Die Landschaft rund um Würzburg mit den Weinbergen ist sehr schön. In welcher Klinik sollten die Plugs bei Dir eingesetzt werden?

Ich hatte Dir in wkw auch noch eine Nachricht geschickt...weiß ja nicht, ob Du dort öfters bist, deshalb schreibe ich lieber hier.

Ich wünsche Dir viel Kraft.

Liebe Grüße
Ulla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ulla
  • Besucher
  • Besucher
15 Jahre 2 Wochen her #744 von Ulla
Ulla antwortete auf Re:Die Last mit den Augen
Hallo Rosenduft,
die Heilerde kühlt bestimmt und hat eine heilende Wirkung. Du probierst auch aus, das ist sehr positiv. Meines erachtens muß aber eine Entzündung auch einen Ursprung haben und behandelt werden, oder?
Bei mir war es auch eine Entzündung aber auf Grund der allergischen Reaktion.
Ich kann Dich gut verstehen, wenn Du keine Arzttermine mehr haben möchtest. Zumal Du diese alle noch nach der Arbeit wahrnimmst, wo Du lieber nur noch nach Hause möchtest. Aber glaube mir, irgendwann werden die Termine auch wieder aufs Nötigste minimiert. So war es jedenfalls bei mir.

Ich glaube, dass es hier vielen so geht wie Dir. Mir erging es jedenfalls auch so. Anfänglich viele, viele Arztbesuche und beim Rausgehen das Gefühl, dass die Wartezeit vergebens war, weil mir nicht weiter geholfen wurde. Aber trotzdem habe ich wieder und wieder neue Fachärzte gesucht und siehe da, nach 5 Jahren komme ich endlich an die Uni-Augen-Klinik Würzburg.
Ich wünsche Dir ganz viel Durchhaltevermögen und Kraft.

Viele Grüße
Ulla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 2 Wochen her #745 von Luna
Hallo Ulla, hallo Rosenduft,

ich hoffe ihr hattet schöne Ostern und konntet euch ein bisschen entspannen. Bei mir ist es auch noch ganz schön geworden, war viel mit nmeinen Freundinnen unterwegs und hab ne menge Schokoeier in mich reingeschaufelt...grins... Mit meinen Eltern der Zoff hat sich gelegt. Trotzdem bin ich froh, dass ich bald zur Reha bin und hier mal raus komme. Samstag ist der Bescheid von der Rentenversicherung gekommen, dass es bald losgeht. Habe die Bestätigung von dem Sjögren Seminar auch letzte Woche bekommen. Mal schauen, ob ich da noch zu Hause bin. Naja, mit meinem Freund kriselt es trotzdem gewaltig. Überlege schon die ganze zeit, ob ich Schluß mache. Er nervt mich total. Will mich ständig sehen und ich will einfach auch mal meine Ruhe haben und ich hab echt auch ne menge stress im moment mit Arztbesuchen, Therapien und Behördengängen, dann noch die Tiere, Freundinnen.... Irgendwie bleibt kaum zeit und kraft mich noch mit ihm zu treffen und er redet mir ständig ein schlechtes gewissen ein. Ich glaub das muss ich mir echt nicht antun. Er weiß schließlich auch wie krank ich bin.

Die Plags sollte ich mir erst in Hannover einsetzen lassen. Wär natürlich auch echt dichter für mich, aber wie du so erzählst, denke ich mir, dass sich die Fahrt nach Würzburg echt lohnen würde.

Ganz liebe Grüße Luna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden
Powered by Kunena Forum