Die Last mit den Augen

Mehr
14 Jahre 9 Monate her #786 von Rosenduft
Hallo Luna,
das ist aber nicht schön, dass Du so schnell schon wieder ins Krankenhaus musstest. Ich weiß leider gar nicht, was der HB-Wert ist. Ich habe mal in meinen ganzen Blutunterlagen geguckt, kann ihn aber nicht finden. Vielleicht ist er bei mir noch nicht getestet worden. Was geben die Ärzte Dir denn dagegen? Man muss Dich doch endlich mal so stabilisieren, dass Du eine Zeitlang zu Hause bleiben kannst und mal wieder richtig normal leben kannst. Jetzt ist ja schon eine Woche vergangen seit Deiner Mail, ich hoffe, dass es Dir nun wieder besser geht und Du das schöne Sommerwetter auch ein bißchen genießen kannst.
Bei mir ist alles wie immer (also Mund und Augen nicht o.k.), aber ich gehe weiterhin arbeiten und versuche, die Augen zu ignorieren. Meine Kolleginnen und meine Chefs sprechen mich schon gar nicht mehr drauf an. Aber die Hitze hier im Büro macht mir schwer zu schaffen, habe schon im Laufe des Vormittags 2 große 1,5 L-Flachen Wasser leer getrunken. Ende Juli habe ich endlich Urlaub. Da freue ich mich drauf, auch wenn ich nicht wegfahre.
Liebe Grüße und ich drück ganz fest die Daumen, dass es bei Dir gesundheitlich endlich mal bergauf geht!
Herzlichst Rosenduft.

52 Jahre, Köln, Diagnose Aug. 2008

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 9 Monate her #787 von Rosenduft
Hallo Ulla,
wie geht es Dir nach Deiner Brennessel-Kur? Hat sie wirklich geholfen? Als Kind habe ich immer gelernt, wenn ich mich an einer Brennessel verbrenne, dann bekomme ich später kein Rheuma. Vielleicht steckt da ein Körnchen Wahrheit drin. Mit dem Ärzte-Marathon hast Du Recht, man benötigt viel Geduld und Ausdauer und muß auch weite Wege in Kauf nehmen. Aber ehrlich gesagt, habe ich etwas Angst meinen Job zu verlieren, wenn ich allzu oft wegen Arzttermin fehle. Bei mir häuft es sich wirklich sehr. Ich bin jetzt 52 Jahre alt und seit 14 Jahren arbeite ich in dieser Kanzlei und ich liebe meine Arbeit sehr, ohne sie wäre ich einsam und hätte keine Aufgabe mehr. Darum traue ich mich im Moment nicht, allzu viele Ärzte aufzusuchen. Ich lasse es einfach etwas schleifen, weil es bei mir immer dieselben Beschwerden sind. Und ehrlich gesagt, habe ich gar keine Lust in meinem Urlaub nach Würzburg in die Augenklinik zu fahren, denn die Ärzte hier in Köln haben mir gesagt, dass das Problem mit den Augen von innen behandelt werden müßte, also vom Rheumatologen. Und deswegen habe ich ja im September den Termin im Krankenhaus Köln-Porz. Bis dahin lasse ich es einfach erst mal so.
Ich hoffe, dass es Dir etwas besser geht und Du vielleicht auch mal Abstand von den ganzen Arztterminen nehmen kannst. Das ist doch einfach mal wichtig.
Liebe Grüße und alles Gute sendet Dir Rosenduft

52 Jahre, Köln, Diagnose Aug. 2008

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ulla
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 9 Monate her #788 von Ulla
Ulla antwortete auf Re:Die Last mit den Augen
Hallo Luna,
das ist ja sehr merkwürdig. In der Klinik bist Du was die Blutwert betrifft,völlig gesund und zu Hause sacken die HB-Werte wieder in den Keller,mmhh.Zumal Deine Eisenwerte beim letzten Mal auch runter sackten, ist das diesmal auch wieder?
Wurde Dir noch keine Behandlung vorgeschlagen, z.B. Eigenblut oder ganz und gar Bluttransfusion

Ich hoffe, dass Du bald wieder nach Hause kannst.

Viele Grüße
Ulla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ulla
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 9 Monate her #789 von Ulla
Ulla antwortete auf Re:Die Last mit den Augen
Hallo Rosenduft.

Eine Kur dauert schon etwas länger um einen Erfolg zu spüren und wie bei allem benötigt man auch viel Geduld.

Ich trinke Brennesseltee und habe mir noch Teufelskralle Liquid besorgt. Ich werde Dir nach der Kur berichten.

Hast Du schon die Bepanthen Augentropfen einmal probiert? Ich habe das bei meiner letzten Apothekenbestellung entdeckt und gleich bestellt.Heute sind die Tropfen angekommen, sie sind zähflüssiger als normale Tropfen und es bildet sich auch ein Film auf dem Auge. Zumal sind keine Konservierungsstoffe enthalten,was mich immer belastet.

Weiterhin habe ich von Bepanthen eine Rachen- und Mundlösung bestellt. Sie soll sehr gut gegen Wundbehandlung sein.Evtl. wäre das doch was für Dich, da Du doch Entzündungen im Mund hast.

Wenn Du dies ausprobierst,schreibe doch bitte mal,wie Du damit zufrieden bist.

Meine Ärztetour habe ich erst einmal beendet. Mein nächster Termin ist 23.07. in Würzburg für die kleine OP (Verödung Tränendrüsen) und dann fahre ich in den Urlaub.

Ich wünsche Dir einen schönen Feierabend.

Viele Grüße
Ulla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 9 Monate her #790 von Luna
Hallo Rosenduft, hallo Ulla,

ich hoffe es geht euch gut und ihr könnt das schöne Wetter etwas genießen.
Ich bin auch wieder zu Hause, nach langer Diskussion mit der Ärztin, sie hätte mich lieber noch da behalten. Bekomme jetzt hoch dosierte Eisentabletten und sie hoffen, dass der HB dann steigt. Sonst muss ich nochmal ins Krankenhaus und die Ärzte müssen nochmal gucken, ob sie irgendwo eine Blutungsquelle finden. Aber hoffe das es jetzt erstmal so geht. Ich genieße das Wetter. War gestern im Freibad und am 12. Juli fahre ich mit meinem Pferd und zwei Freundinnen nach Cuxhaven. Ich versuche jetzt mal irgendwie wieder ein normales Leben zu leben. Es fällt mir wirklich immer schwerer mich zu Hause wieder zurecht zu finden, wenn ich immer wieder im Krankenhaus bin.

Wie geht es euch denn? Ist es bei euch mit der Hitze jetzt auch schlimmer mit der Trockenheit der Schleimhäute?
Und wie wirkt deine Brenesselkur, Ulla? Irgendwer hatte mir das auch mal vorgeschlagen, weiß aber nicht mehr in welchem Zusammenhang. Hast du denn schon eine Selbsthilfegruppe bei euch in der Nähe auf die Beine stellen können?
Rosenduft, dass von dir zu lesen find ich echt total schlimm. Sind denn wirklich alle Ärzte so dämlich, dass sie dir nichtmal was verschreiben können. Ich kann gut verstehen, dass du keine lust mehr hast zum Arzt zu gehen. Wenn dir da in der Klinik, wo du demnächst den Termin hast, auch keiner hilfst solltest du vielleicht mal in die MHH. Der Dr. Witte hat dich doch auf dem seminar gut verstanden und er würde dir bestimmt helfen.

Wünsche euch eine schöne Woche!
Glg Luna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ulla
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 9 Monate her #791 von Ulla
Ulla antwortete auf Re:Die Last mit den Augen
Hallo Luna,
hallo Rosenduft.
Einen wunderschönen guten Morgen.

Mir setzt die Hitze ganz schön zu. Ich erledige alles morgens und gönne mir mittags Ruhe an einem kühlen Fleckchen im Haus. Auch sind meine Augen wieder trockner.

Mit der Selbsthilfegruppe bin ich leider noch nicht weit gekommen.....eine Frau aus meiner unmittelbaren Nähe hatte sich gemeldet und wir hatten einmal telefoniert. Dann war bei mir immer was anders, so dass wir nicht mal ein Treffen organisiert haben.
Kommt alles zu seiner Zeit.

Luna bald startest Du in den Urlaub. Als Du das erste Mal davon geschwärmt hast, war es noch so weit weg. Ich hoffe, das bis dahin Dein Eisenwert in Ordnung ist und Du die Tage genießen kannst. Ich hoffe doch, dass wir uns zuvor nochmals lesen.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Ulla
P.S. Im übrigen, ich mußte doch einen kleinen Anteil für das Plug (32 € 1 Plug) zahlen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.069 Sekunden
Powered by Kunena Forum