Die Last mit den Augen

Mehr
14 Jahre 11 Monate her #754 von Rosenduft
Hallo Ulla, hallo Luna,
wie geht es Euch, was machen Deine Augen Ulla, bist Du noch zufrieden mit den Plugs? Luna, kommst Du auch zu dem Seminar oder bist Du dann in Kur? Ich habe mir jetzt die Fahrkarte gekauft und freue mich sehr darauf. Leider habe ich hier im Büro den totalen Streß, so daß ich kaum noch ins Internet kann. Habe noch gar nicht alle Beiträge hier lesen können. Hat sich bei Dir zu Hause die Stimmung gebessert, Luna? Ich hoffe, es geht Dir gut und wir können uns auf dem Seminar mal kennenlernen. Meine Augen und mein Mund sind unverändert schlimm, aber ich habe einfach im Moment keine Lust mehr, irgendeinen Arzt aufzusuchen. Ich esse halt nur noch weiche Sachen und viel Brei und Pudding und in meine Augen mache ich fast stündlich Bepanthen, so daß es einigermaßen klappt. Ich habe hier einen neuen Thread eröffnet wegen meiner Hautsituaiton bezüglich Sonne seit der Sjögren-Erkramkung.
Liebe Grüße bis bald Rosenduft

52 Jahre, Köln, Diagnose Aug. 2008

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 11 Monate her #756 von Luna
Hallo Rosenduft,
schön von dir zu hören, ich dachte schon, dass du krank bist. So, wie es momentan aussieht werde ich auch zum Seminar kommen. Habe aber schon mitgeteilt bekommen, dass ich nach Bad Eilsen zur reha komme. Da war ich schonmal vor zwei Jahren und war auch ganz gut.
Sonst geht es mir ganz gut, mal mehr mal weniger. Insgesamt aber auf jeden Fall besser, auch wenn es immer wieder schlechte Tage gibt.

Wünsche dir ein schönes verlängertes Wochenende!
LG Luna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 10 Monate her #761 von Monika
Hallo Leidensgenosse,
habe Dir soeben schon geantwortet auf Deinen Beitrag zu \"Sonnenempfindlichkeit\". Nun will ich Dir noch etwas zum Augenproblem sagen:
Vor 10 Jahren ging es mir so wie Dir mit den Augen: ständige Rötungen, Entzündungen, Sandgefühl, Hornhaut war bereits angegriffen - konnte oft die Augen nicht mehr offen halten. Nach langem Suchen (alle Augenärzte in der Umgebung / Uniklinik in Bonn und Köln) empfahl ein Augenarzt in Köln neben den künstlichen Tränen noch die Tropfen \"Vividrin Edo\". Die haben mir sehr geholfen. Heute habe ich das Augenproblem einigermaßen im Griff. Nehme nur noch 4 - 5 x täglich künstliche Tränen, und zwar \"Celluvisc 1%\". Nach unendlichem Ausprobieren von div. künstlichen Tränen, sind die Celluvisc für mich am besten geeignet. Aber jeder ist verschieden - mann muß alles ausprobieren.
Probleme mit der Mundtrockenheit habe ich auch: Zahnverfall / Schluckbeschwerden / Mundwinkelentzündungen und, und, und. Manchmal kann ich nicht sprechen, weil alles so trocken ist. Mir hilft da nur Lutschen von \"Vivil ohne Zucker\".Habe auch hier schon so vieles ausprobiert.
Viele Grüße
Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ulla
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 10 Monate her #764 von Ulla
Ulla antwortete auf Re:Die Last mit den Augen
Hallo Ihr Lieben,
heute möchte ich mich mal wieder melden.
Ich habe gesehen, dass ganz viele neue Berichte über viele Symptome geschrieben wurden.

Ich konzentriere mich derzeit ganz auf meine Augen und schiebe andere Weh-Wehchen zur Seite. Allerdings bemerke ich, dass meine Gelenke immer mehr zu schmerzen anfangen. Nach 1 Stunde Unkraut jäten sind die Finger schon sehr beansprucht, so dass ich das Unkraut weiter wachsen lasse, was mich natürlich nervt.

Leider habe ich die Plugs verloren....das im Unterlid bereits am 14.04.09, das im Oberlid konnte ich nie sehen. Ich war mittlerweile wieder in Würzburg und schreibe weitere Details unter dem Thema Uniklinik Würzburg.

Ich wünsche Euch ein schönes verlängertes Wochenende.

Viele Grüße
Ulla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 10 Monate her #768 von Rosenduft
Hallo Ulla,
das ist aber schade, daß Du die Plugs verloren hast. Ich kenne mich gar nicht damit aus und kann mir deshalb so gar nicht vorstellen, wie das abgeht. Aber bei mir sind auch weiterhin die Augen am schlimmsten. Ich war ja vor drei Wochen in Bad Nenndorf auf dem Sjögren- Seminar. Habe dort auch Luna getroffen. Es war sehr sehr schön, ein absolutes Wellness-Wochenende mit Vollpension, vielen netten Teilnehmern und informativen Vorträgen. Es ist schade, daß Du nicht teilnehmen konntest. Kannst Du denn vielleicht nächstes Jahr zum Sjögren-Tag nach München kommen? Ich werde es versuchen, aber mit Übernachtung.
Jetzt werde ich erst mal weiter mit meinen Augen \"kämpfen\". Der Rheumatologe, bei dem ich Dienstag wieder war, will mir einfach keine Tabletten verschrieben; er meint, sie würden mehr schaden als nützen. Demnächst werde ich mir einen anderen Rheumatolgoen suchen, aber die haben sehr lange Wartezeiten hier. Im Moment lasse ich erst mal alles ruhen, weil ich es einfach unendlich leid bin, permanent zum Arzt gehen zu müssen.
Ich hoffe, Dir geht es trotz allem einigermaßen gut und wünsche Dir ein schönes Pfingstfest.
Herzliche Grüße Rosenduft

52 Jahre, Köln, Diagnose Aug. 2008

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ulla
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 10 Monate her #772 von Ulla
Ulla antwortete auf Re:Die Last mit den Augen
Einen wunderschönen guten Morgen Rosenduft.

Ich kann Dich gut verstehen, dass Du nicht ständig zu Ärzten möchtest. Außer der Augen-Uniklinik habe ich auch eine Pause eingelegt.
Nächste Woche nehme ich wieder die Ärztetour auf. Die jährliche Kontrolle beim HNO und zur Hautärztin. Leider sind meine Hände übersät mit Pickelchen, die wahnsinnig jucken. Außerdem sind meine Finger angeschwollen, weiß nicht genau ob es nur von der Allergie kommt oder ob es die Athrose ist. An meinem rechten Zeigefinger habe seit einiger Zeit in den Gelenken Schmerzen.
Also wird auch noch ein Besuch beim Rheumatologen anstehen.

Da Du auch so begeistert von dem Vortrag in Bad Nenndorf bist, werde ich für das nächste Jahr mir München vormerken.

Hast Du noch sooooo viel Strße im Büro?

Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue, kurze Woche.

Viele Grüße
Ulla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.085 Sekunden
Powered by Kunena Forum