Die Last mit den Augen

Mehr
15 Jahre 1 Monat her #698 von Rosenduft
Hallo Luna,
kann Dir leider erst heute antworten, muß dauernd früher weg von der Arbeit wegen Arztterminen. Wie merkst Du, daß Du das Kortison nicht verträgst, wird Dir schlecht davon? Ich habe immer noch keins verschrieben bekommen. War beim Hämatolgen, er hat mir Taumeel verschrieben, so komische Tabletten zum Lutschen für den schlimmen Mund. Zusätzlich Saliva Mundspray, das nehme ich ja schon lange. Der Rheumatologe am Donnerstag hat mir Salagen verschrieben. Das habe ich noch nie genommen, habe aber hier gelesen, daß man unheimlich davon schwitzen soll. Hast Du es schon mal genommen? Ich habe den Rheumatologen nach Kortisontabletten gefragt, weil hier doch alle welche bei SS nehmen. Er hat gesagt, ich brauche \"noch\" keine, da es bei mir noch nicht so weit befallen sei. Aber ich wäre so gerne meinen schlimmen Mund los. Mit den schlimmen Augen das kriege ich ja hin mit ganz viel Bepanthen und Tropfen, aber der Mund macht mich echt fertig. Im Büro sagen auch alle das ich schlimm aussehe und ich kann einfach immer nur Brei, Suppen und weiches Brot und so'n Kram essen. Mal gucken, ob das Salagen hilft.
Was hast Du eigentlich für ein Verfahren vor dem Sozialgericht? Geht es gegen die Bundesagentur und gegen die Krankenkasse?
Es ist auf jeden Fall gut, daß Du erstmal zu Hause sein kannst. Du mußt doch erstmal Deine Bronchien und die Lunge wieder in Ordnung kriegen. Vielleicht solltest Du mal beim Arbeitsamt nach einer Umschulung fragen. Etwas was nicht so anstrengend und belastend ist, wie die Arbeit mit Kindern. Darfst Du eigentlich Sport machen. Ich meine mich zu erinnern, daß Du doch reitest. Darfst Du das? Ich bekomme ja von keinem Arzt irgendwelche Tips oder Anregungen diesbezüglich. Die sind immer alle froh, wenn sie mich wieder los sind, weil mir keiner so richtig helfen kann. Na ja, aber ich gebe nicht auf, renne immer wieder zum Arzt und nerve und weise auf meinen schlimmen Mund hin.
Jetzt wünsche ich Dir erstmal ein schönes Wochenende bis nächste Woche
herzlichst Rosenduft

52 Jahre, Köln, Diagnose Aug. 2008

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 1 Monat her #702 von Luna
Hallo Rosenduft,

das Traumeel kenne ich auch. Ist doch was homöopathisches, oder? Also, ich selber hab es zwar noch nicht genommen, aber es soll ganz gut entzündungshemmend wirken. Bezahlt das denn deine Krankenkasse?
Das Kortison vertrage ich gut. Das ist alles kein Problem, nur das Arzatriopin nicht. Habe es jetzt auch mal eingenmächtig abgesetzt, da meine Rheumatologin im Urlaub ist. Muss sie sich was anderes überlegen, aber diese Magenschmerzen mach ich echt nicht mit. Naja, morgen muss ich eh zu meinem Hausarzt, vielleicht sagt der ja noch was andere aber das glaube ich eher nicht. Warum bekommst du denn kein Kortison? Kann eigentlich gut verstehen, dass du es mal ausprobieren willst, also mir geht es mit dem zeug auch echt besser, obwohl ich es ja irgendwie auch hasse immer Medikamente zu nehmen. Nur auf die ständigen schmerzen hab ich auch keine lust.
Habe jetzt übernächstes Wochenende auch ein ganz interessantes Seminar, da geht es auch um die Erhaltung des arbeitsplatzes etc. Habe letzte Woche nochmal mit meiner Chefin telefoniert, das war voll traurig. Die Kinder hhaben das mitgekriegt und wollten dann auch unbedingt mit mir sprechen und haben alle gefragt wann ich endlich wieder komme. Nach solchen sachen geht es mir dann immer richtig mies. Hängt man hier zu Haus alleine rum, weil alle Welt arbeitet und das mit 24. Echt toll! Am Mittwoch muss ich dann zum Sozialgericht. Hab ja ein bisschen Hoffnung, dass ich dann wenigstens irgendwas machen kann und sie auch für meine finanzielle Situation eine Lösung finden. Ich glaub sonst dreh ich echt bald durch... Hoffe nur das es besser wird wenn es wärmer wird. Vielleicht hol ich mir dann ne Jahreskarte fürs Schwimmbad und mache mal vermehrt Sport. Man muss ja auch was um die Ohren haben.

So, dann machs mal gut. Wünsch dir einen schönen Start in die neue Woche, ach dieses Salagen hab ich auch mal genommen, bei mir hat es allerdings auch nichts gebracht, ausser vermehrtes schwitzen, aber das kann bei dir ja anders sein.

Liebe Grüße Luna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 1 Monat her #705 von Rosenduft
Hallo Luna,
ich kann erst heute antworten, da ich die ganze Woche krank geschrieben war wegen meines rechten Auges. Es war wieder ganz schlimm entzündet, ich konnte kaum klar sehen. Die Hornhaut war mal wieder angegriffen.
Wie war Dein Seminar? Hat es Dir etwas weiter geholfen? Inzwischen hast Du doch auch sicher den Termin vor dem Sozialgericht gehabt. Was ist dabei herausgekommen?
Hast Du mal an Deiner alten Stelle gefragt, ob sie Dich eventuell halbtags beschäftigen können. Ich kann Dich gut verstehen, daß es Dich nervt, zu Hause allein herumzusitzen und wegen dieser blöden Krankheit nicht arbeiten gehen zu können. Ich frage mich langsam auch, wie lange ich noch Vollzeit arbeiten gehen kann. Denn es geht mir definitv besser, wenn ich Urlaub habe. Aber daß Du Sport machst, finde ich sehr gut. Ich gehe auch sehr sehr gerne schwimmen.
Von dem Cortison, von dem hier auf dem Forum viel gesprochen wird, habe ich überhaupt keine Ahnung, aber ich vermute, daß meine Beschwerden sich bessern würden, wenn ich es mal nehme. Aber der Rheumatologe verschreibt es mir nicht. Er sagt, ich solle zwei Monate das Salagen nehmen. Habe überhaupt keine Nebenwirkungen, aber auch keine Wirkung. Es ist alles unverändert. Zusätzlich lutsche ich ja auch noch das Traumeel, hilft aber auch nichts. Bin doch etwas enttäuscht, will mir doch so gerne einen neuen Partner suchen, aber mit dem häßlichen Mund und den ewig entzündeten Augen traue ich es mich noch nicht.
Herzliche Grüße sendet Dir Rosenduft

52 Jahre, Köln, Diagnose Aug. 2008

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 1 Monat her #707 von Luna
Hallo Rosenduft,

das hört sich ja garnicht so toll an. Tut mir echt leid, dass es dir immer noch nicht besser geht. Ich denke auf dem Seminar wirst du auch noch ein paar gute Tipps bekommen. Da sind ganz viele liebe Menschen. Trotzdem kann ich wirklich nicht verstehen warum du kein Kortoison bekommst. Es hilft gut und hat wenig Nebenwirkungen. Ich glaube an deiner Stelle würde ich noch mal zu einem anderen Arzt gehen.
Der Termin beim Sozialgericht war letzte Woche. Ich bekomme jetzt erstmal meine Reha, vier Wochen! Freu ich mich schon total drauf. Kann allerdings sein, dass sie während des Seminars ist und ich dann nicht kommen kann. Das wär schon echt schade, würde dich gerne kennen lernen. Aber erstmal abwarten. Ja und dann ist meine Umschulung auch bewilligt worden. Geht voraussichtlich im Sommer los. Hätte auch eine Erwerbsminderungsrente bekommen, aber dafür habe ich zu wenig geareitet. Es sieht bei mir momentan echt so aus, als wenn es mal wieder aufwärts geht. Auch körperlich werde ich immer stabiler, obwohl meine Rheumatologin mich immer noch zimlich krank findet, aber sogatr sie hat gesagt, dass ich etwas besser aussehe.

Liebe Grüße Luna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 1 Monat her #709 von Rosenduft
Hallo Luna,
das ist ja wirklich mal eine schöne Nachricht, daß Du eine Kur bewilligt bekommen hast Es wäre nur sehr schade, wenn Du wirklich im Mai in Kur fährst, dann können wir uns ja gar nicht auf dem Seminar kennenlernen. Auch mit Deiner Umschulung ist ja etwas sehr Erfreuliches. Als was wirst Du denn jetzt umgeschult? Es muß doch etwas sein, was körperlich nicht allzu anstrengend ist, wie die Arbeit mit Kindern. Wirst Du einen Bürojob machen wollen? Aber man muß ja heutzutage bei fast allen Jobs viel am PC sitzen, was für unsere Augen ja nicht so gut ist. Aber ich freue mich sehr für Dich, daß es endlich mal aufwärts geht, Dir ist es lange genug schlecht gegangen. Mit dem Cortison weiß ich einfach nicht so richtig Bescheid. Der Rheumatologe sagt, daß ich es nicht brauche, weil die Krankheit noch nicht so weit fortgeschritten sei, daß die inneren Organe befallen wären. Er meint, es hätte sehr viele Nebenwirkungen und ich solle nicht erwarten, daß nach Einnahme von Cortison ich auf einmal wieder gesund wäre. Ich muß ja weiterhin das Salagen nehmen und die Traumeel lutschen. Das mache ich zur Zeit und sitze hier im Büro schon wieder mit einem dick entzündeten Auge. Aber ganz ehrlich, ich habe einfach keine Lust mehr, zum Arzt zu gehen. Seit fast 2 Jahren ist mein Terminkalender nur noch mit Arztterminen voll. Ich gehe dann immer voller Erwartung hin und erhoffe mir Hilfe und dann passiert nichts. Alle sagen, es wäre nicht so schlimm, ich müßte die Augen gut pflegen und viel trinken usw. Ich warte jetzt erstmal ab, wie es sich weiter entwickelt und versuche, einfach nicht mehr dran zu denken. Nur das rechte Auge stört ein bißchen. Ich denke aber auch, daß ich auf dem Seminar im Mai bestimmt Anregungen und Hilfe bekommen werde.
Herzliche Grüße sendet Dir Rosenduft

52 Jahre, Köln, Diagnose Aug. 2008

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ulla
  • Besucher
  • Besucher
15 Jahre 1 Monat her #717 von Ulla
Ulla antwortete auf Re:Die Last mit den Augen
Hallo Luna,
hallo Rosenduft,
einen wunderschönen guten Morgen.

Ich habe einen neuen Thread eröffnet und meine Erfahrungen von der Augenklinik Uni-Würzburg mitgeteilt.

Luna, Du hattest recht, neuerdings werden die Punctum Plugs von der Krankenkasse gezahlt. Mußte trotzdem vorsorglich unterschreiben, falls sich gerade meine KK quer stellen sollte.

Rosenduft, in dieser Klinik würdest Du Dich auch gut aufgehoben fühlen. Soooo viel weiter von Köln nach Würzburg ist es auch nicht. Termine sind allerdings wie fast überall in 4 - 5 Monaten für Erstpatienten erhältlich.

Ich wünsche Euch einen schönen, sonnigen Tag.

Viele Grüße
Ulla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.080 Sekunden
Powered by Kunena Forum