Hallo!

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #5601 von pucker
pucker antwortete auf Aw: Hallo!
Hallo Sernulke,
die finanzielle Seite ist immer eine schwierige Sache. Mir wurde jetzt z.B. gesagt, wenn ich die EU Rente einreichen und auch durchkriegen würde, hätte ich am Monatsende weit mehr Geld raus, als jetzt mit meinem kleinen Halbtagesjob!
Das muss man sich mal vorstellen. Wenn ich nicht so gerne arbeiten würde, würde ich es mir echt überlegen. An Tagen wo es mir schlecht geht denke ich drüber nach und die Zukunftsangst bringt mich fast so weit, dass ich mir so einen Antrag besorge. Aber eben nur fast.
Irgendwie will ich noch nicht aufgeben.

Ja mir fehlt auch oft die Kraft mit meinem Sohn zu spielen, ich kann dich gut verstehen.
Aber ich glaube Kinder finden es schon super, wenn man einfach nur für sie da ist, es muss nichts sportliches oder so sein. Wenn es dir besser geht wird auch das wieder gehen, sieh es als erreichbares Ziel an. Du arbeitest ja daran, dass es besser wird!

An alle anderen,
war länger nicht hier, irgendwie bin ich machtlos gegen meine Kopfschmerzen :( Samstag und Sonntag waren sie wieder ganz schlimm, auch nachts und ich bekomme sie einfach nicht in den Griff.
Ich war heute bei der Nachuntersuchung wegen meiner Augen. Der hat wirklich alles getestet, war ich positiv überrascht. Die hier auch schon angesprochenen Farbtafeln musste ich erkennen, das Gesichtsfeld wurde geprüft, der Augenhintergrund auch. Da war er nicht zufrieden. Es sähe so aus sagte er, als wäre mein Sehnerv angegriffen. Er meinte, die einzige Untersuchung um es abzuklären, wäre diese Glaukomuntersuchung und die würde er mir so wie mein Auge aussehen würde, dringend empfehlen. Also haben wir die auch noch gemacht (66 Euro privat :evil: ).
Da konnte er dann Gott sei Dank Entwarnung geben, die Werte wären grenzwertig, aber noch nicht besorgniserregend. Die Durchblutung hätte sich verschlechtert.
Aber gegen Quensyl hätte er nichts einzuwenden. Ich hoffe das stimmt so.
In einem halben Jahr muss ich diese Glaukomuntersuchung wiederholen lassen, da wären wir dann auf der sicheren Seite.
Zu Hause hab ich dann erst mal mit meiner Krankenkasse telefoniert, ob diese Untersuchung bei Empfehlung des Arztes nicht bezahlt wird. Auch wegen der nächsten Knochendichtemessung habe ich gefragt, die steht ja auch auf Empfehlung an.
Sie wollen sich erkundigen und rufen mich morgen zurück, ich werde euch dann berichten!

Hatte ihn auch wegen Augentropfen gefragt. Seine Antwort: Hundertprozentig wird kein Mittel mehr verschrieben!!! Wenn meine Krankenkasse da was anderes sagen würde, solle sie es ihm schriftlich geben, dann wäre es kein Problem.
Die Mitarbeiterin der Krankenkasse meinte nun, schriftlich wäre immer schwierig :blink:
Das läge alles oft im Ermessen des Arztes, das macht mich wütend und total verrückt.
Auch hier wird sie ein für allemal noch mal nachfragen, ich bleibe dran und werde ebenfalls berichten ;)
Komme mir bald vor, wie ein Einzelkämpfer :laugh: Aber ihr kennt das ja auch alle zur Genüge.

Ich schicke euch allen ganz liebe Grüße, muss jetzt Essen machen
Pucker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her - 11 Jahre 7 Monate her #5610 von sonnemondundsterne
Hallo Sernulke,

ich möchte gerne meine Frage noch mal stellen:

Mich würde sehr interessieren welche Laborwerte bei dir auffällig sind:
sind BSK, CRP erhöht und Hb und Fe nieder?

Wenn du das sekundäre SS hast und deine Entzündungswerte hoch sind hast du Chancen die Müdigkeit etwas in den Griff zu bekommen.

Bei mir ist die Müdigkeit auch zum Teil anämie- und entzündungsabhängig
(das bemerke ich jedesmal wenn ich versuche das Kortison ganz abzusetzen bzw. wenn ich mal meine Eisentabletten nicht regelmäßig nehme).

Bei mir hat bereits ein Hb unter 12 fatale Auswirkungen.

Leider gelingt es mir die Müdigkeit nicht ganz zu bekämpfen und manchmal überfällt sie mich und an manchen Tagen könnte ich im Stehen einschlafen.

Aber zum Glück nicht mehr so oft.

Naja inzwischen unterschiede ich zwischen 2 Arten von Müdigkeit: die eine Hälfte läßt sich bekämpfen und die andere muß ich akzeptieren.

Die Sache mit dem finanziellen ist wirklich schwer zu regeln, ich kann auch nur mehr 30 Stunden arbeiten und muß mich sehr einschränken von Ämtern habe ich leider auch keine Hilfe bekommen!

Vielleicht sollten wir ja mal an einen Fernsehsender schreiben das man einmal einen Bericht über das was wir so erleben bringt?

Wäre toll wenn sich einige zusammentun um diese Umstände an die Öffentlichkeit zu bringen und das endlich das Thema " Müdigkeit" als Krankheitssymptom akzeptiert wird!!!

Alleine fehlt mir der Mut mich an die Medien zu wenden...

Wünsche allen noch einen schönen Tag!
Letzte Änderung: 11 Jahre 7 Monate her von sonnemondundsterne.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sernulke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #5611 von Sernulke
Sernulke antwortete auf Aw: Hallo!
Hallo Sonnemondunsterne!

Sorry, ich hatte ganz die Antwort vergessen. Mein Kopf ist wie im Nebel wegen der Müdigkeit...

Auffällig sind bei mir die Monozyten (immer zu hoch), Leukozyten (zu niedrig, aber nicht immer), Lymphozyten (zu hoch dauernd), Doppelstrang-DNS-Antikörper (Lupus...), SS-A/Ro-Antikörper (Sjögren...), CRP gelegentlich zu hoch.

Heute bekam ich vom Immunologen nen Befund. Neben den Kollagenosen besteht wohl noch eine chronifizierte Mononukleose , also sowas wie ein "Dauer-Pfeiffer´sches Drüsenfieber". Und dann halt noch der Verdacht auf eine chronisch-entzündliche Magendarmerkrankung. Wegen der hab ich am 27.9. eine Magen-und-Darmspiegelung *bibber*.

Heut bin ich extrem im Eimer. Es ist wieder heiß hier und das ist unerträglich. Zudem schlafe ich schlecht. Also ich penne gut ein, wache aber immer um 6 Uhr auf und bin dann ab 8 Uhr wieder bettreif, halte aber wegen meiner Tochter durch. Mir kommt es so vor, als ob ich - je müder ich bin - schlechter Luft bekomme. Kennt das jemand?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her - 11 Jahre 7 Monate her #5612 von sonnemondundsterne
..
Letzte Änderung: 11 Jahre 7 Monate her von sonnemondundsterne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her - 11 Jahre 7 Monate her #5613 von sonnemondundsterne
Hallo,

schlecht Luft bekommen ( Kurzatmigkeit ) kann auch vom Eisenmangel kommen auch das du weniger Alkohol verträgst, dein Hb und Ferritin-Wert ist ok???

Und die Blutsenkung ist die erhöht ?
Letzte Änderung: 11 Jahre 7 Monate her von sonnemondundsterne.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sernulke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #5614 von Sernulke
Sernulke antwortete auf Aw: Hallo!
Die Blutsenkung war zwei Mal erhöht, aber Eisen, Ferritine und HB sind ok.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden
Powered by Kunena Forum