Hallo!

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #5640 von Schneeflocke
Schneeflocke antwortete auf Aw: Hallo!
Hallo Sernulke.es lindert die Schmerzen. :woohoo:

Nicht weil es so schwer ist,
wagen wir es nicht,sondern weil wir es nicht wagen,ist es schwer.

[img

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #5642 von pucker
pucker antwortete auf Aw: Hallo!
Hallo Sernulke,
ja die Schmerzen, aber bei mir auf jeden Fall! auch die Erschöpfung. Es hat zwar ein paar Tage gedauert, aber ich habe ja zwischenzeitlich versucht, zu reduzieren. Da ging es mir richtig mies und ich war dauer kaputt.
Es gibt auch jetzt noch Tage, wo ich total müde bin auf einmal und kaum was auf die Reihe bekomme, aber nicht mehr so schlimm wie vorher.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #5646 von Sernulke
Sernulke antwortete auf Aw: Hallo!
Hallo,

ich bekomme kein Depressivum, Gott sei dank! Sondern ein Anti-Depressivum! :) :)
Amitriptilin 5 Tropfen Abends.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Problembärin
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 7 Monate her #5649 von Problembärin
Problembärin antwortete auf Aw: Hallo!
Hallo Sernulke, das Cortison bekämpft die Autoimmunprozesse im Körper und die Entzündung. Das heisst, es bremst den Körper in seinem Drang, sich dauernd selbst zu bekämpfen. Aus dieser Logik heraus ist der Corpus dann auch nicht mehr so erschöpft, denn er kämpft ja nicht mehr so dolle mit sich. Und wenn die Entzündung eingedämmt ist, schleichen sich auch die Schmerzen meist weg.
Allerdings: ich habe die Nebenwirkungen Stammfettsucht und Vollmondgesicht voll mitgenommen und auch nachdem ich auf Quensyl umgestellt wurde nicht los bekommen.
Übrigens: es ist keine Schande, psychisch krank und depri zu sein. Allerdings sollten sich die Doctores mehr mit den Ursachen befassen, die nicht immer in der Unfähigkeit der Lebensbewältigung liegen sondern oft auch physisch sind und diese Unfähigkeit hervorrufen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #5650 von Sernulke
Sernulke antwortete auf Aw: Hallo!
Ganz sicher ist es keine Schande, psychisch krank zu sein. Ich wollte nur ausdrücken, daß mich halt die "Falschbehandlung" genervt hat. Einem psychisch Erkrankten würde eine Behandlung auf Lungenentzündung ja auch nicht viel helfen.

Na sauber - dann warte ich mal ab, was das Cortison mit mir macht....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #5652 von billi
billi antwortete auf Aw: Hallo!

Sernulke schrieb: Ich bekomme jetzt erstmal 5mg Cortison und noch ein mildes Anti-Depressivum zum schlafen..

Lieber Sernulke, herzlichen Glückwunsch zu der tollen Ärztin!! das wurde ja auch Zeit, dass einer mal "durchgreift" in deiner Behandlung.

Da ich grad in Zeitnot bin, nur soviel:
ich nehme auch schon lange abends ein Antidepressivum, und seit fast 3 jahren auch Kortison - auch 5mg.
Und ich kann von mir nur sagen: durch das Kortison ist vieles besser geworden! Auch die Erschöpfung ist besser geworden (aber natürlich nicht ganz weg).

Alles Gute wünsch ich dir, ich denk an dich!!!

you'll never walk alone
Folgende Benutzer bedankten sich: Sernulke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden
Powered by Kunena Forum