Kurzvorstellung

  • Ulla
  • Besucher
  • Besucher
15 Jahre 7 Monate her #461 von Ulla
Ulla antwortete auf Re:@Luna &@Ulla
Hallo Luna,
ich habe am Dienstag auch eine Blutentnahme zwecks Allergie-Test gehabt.
Ich hatte zuvor schon einige Allergie-Tests beim Hautarzt, mit Ritzen am Rücken, aber diese sind nicht so genau, wie der Blut-Allergie-Test.
Allerdings muß ich diesen auch selbst bezahlen, kostet 45,-€.
Desweiteren habe ich bei diesem Privat-Arzt mir eine Haaranalyse machen lassen. Er hat Haare von mir in ein Spezial-Labor (Schweiz) eingeschickt und dort liegt das Ergebnis schon vor. Er sprach mir gestern auf meinen AB und berichtete von Aluminium und viele andere Stoffe, die bestimmt nichts in meinem Körper verloren haben. Habe nächste Woche einen Termin zur genauen Besprechung. Er gibt mir dann Mittel zum Ausleiten dieser Stoffe.

Eine Allergie auf Weizen (Zöliakie-Sprue) zu haben ist nicht so toll, haben aber mittlerweile viele Menschen. Du mußt glutenfrei essen, das heißt, Brot und Kuchen aus Maismehl und alles andere darf auch nicht mit Mehl angemacht werden, z.B. Soßen. Anfangs sieht es schwer aus und man meint, oh je, darf ich überhaupt noch was essen. Mittlerweile haben auch die Reformhäuser und manche Supermärkte (teegut) viele glutenfreie Produkte, wie Nudeln, Brezeln etc.
Google mal etwas. Falls Du ein Brotrezept benötigst, ich habe bestimmt noch das eine oder andere Rezept, wo auch geeignet ist für den Brotbackautomaten. Evtl. ist das Sortiment auch so erweitert und man kann fertige glutenfreie Backmischungen kaufen.

Ich kenne mich deshalb etwas aus, weil bei mir eine Ärztin vor Jahren auch meinte, ich hätte Sprue, wurde aber bei einer späteren Blutentnahme nicht bestätigt. Außerdem habe ich nach einem viertel Jahr keine Änderung bemerkt.

Das mit der Allergie auf Gemüse, ist natürlich auch nicht besonders, keinen Gemüsesaft. Aber das kannst Du ja durch Obstsaft ersetzen und die Beilagen bestehen dann aus Salate.

Das bekommst Du alles in den Griff, Du bist ja eine starke Frau.

Bei einer Umschulung ist mir noch nichts eingefallen. Welchen Beruf hast Du denn derzeit und was interessiert Dich?

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Ulla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 7 Monate her #462 von Luna
Luna antwortete auf Re:@Luna &@Ulla
Hallo Ulla,
hallo Petra,

also der Allergietest ist vom Institut für Mikroökologie aus Herborn. Erst wird so ein Vortest gemacht, der kostet 38€und ist in sieben Kategorien eingeteilt, gegen die man allergisch reagieren kann. wie Gemüse, Obst Nüsse, Fisch/Fleisch etc. Wenn bei diesem Test eine Kategorie positiv ist, sollte man einen spezielleren Test machen lassen, wo die Lebensmittel genauer bestimmt werden. Kosten 98€. Das gute ist da gibt es ne Kostenlose Hotline zum informieren und die frieren das Blut erstmal ein, dass sie nicht andauernd neues abnehmen müssen.
Naja, muss dann jetzt wohl zur Ernährungsberatung. Werde jetzt gleich auch mal ins Reformhaus fahren und gucken, was es da so schönes zu essen gibt.

Mein aktueller Beruf ist Erzieherin. Momentan arbeite ich im Kindergarten.

Wünsche ech ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße Luna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • artep
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
15 Jahre 7 Monate her #463 von artep
artep antwortete auf Re:@Luna &@Ulla
Hallo Luna,

lieben Dank für die Infos !
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim 'Leckerchen' kaufen im Reformhaus !
Da gibts bestimmt was brauchbares für Dich.

Alles liebe und ein wunderschönes Wochenende

Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ulla
  • Besucher
  • Besucher
15 Jahre 7 Monate her #464 von Ulla
Ulla antwortete auf Re:@Luna &@Ulla
Hallo Luna,
mein Allergie-Test wird in Limburg genauso gemacht.

Was mir noch zu Deinem beruflichen Problem eingefallen ist.
Erzieherin ist ein toller Beruf, war immer mein Traumjob, aber es ist anders gekommen als gewünscht.
Daher kann ich es nachvollziehen, dass Du gerne arbeitest.
Allerdings ist es gerade mit Kindern, die mal laut sind und toben, eine besondere nervliche Belastung, daher bist Du auch nach Feierabend ausgelaugt.
Klar wäre es bei einer Bürotätigkeit ohne Publikumsverkehr etwas ruhiger aber ob das noch Spaß macht?
Wenn Du anstrebst eine Halb-Rente zu erhalten..... Du stellst einen Rentenantrag und wirst zu einem Gutachter geschickt und diese bewerten Krankheiten immer \"als nicht soooo schlimm\". Wenn er in dem Gutachten eine Tätgikeit für 4 - 6 Std. vorsieht, erhälst Du eine Halbrente. Also kannst Du 6 Std. arbeiten und bekommst von der Rentenversicherung einen Ausgleich.
Allerdings weiß ich nicht, wie hoch der in Deinem Fall ist, weil Du noch nicht viel eingezahlt hast. Keine Ahnung, ob es da eine Mindestrente gibt oder ob auf Deinen jetzigen Verdienst zurück gegriffen wird. Kannst Dich ja mal vorab schlau machen. Die Rentenversicherung hat in jeder Stadt ein Beratungsbüro oder Du rufst direkt in Berlin an.

Ich wünsche Dir einen schönen, erholsamen Sonntag.

Viele Grüße
Ulla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 7 Monate her #465 von Luna
Luna antwortete auf Re:@Luna &@Ulla
Hallo Ulla,

vielen Dank für die Infos. Werde mich da mal erkundigen, so ne Halbrente wäre ja vielleicht garnicht so schlecht, weil ganz zu Hause ist ja auch langweilig. Arbeitest du noch?
Aber mir ist dieses Wochenende nochmal ziemlich klar geworden, dass ich unbedingt was ändern muss, habe die meisten Kontakte zu Freunden sehr eingeschränkt, weil ich immer so müde bin und früher war ich nur unterwegs. Jetzt ist aber auch einfach garkeine zeit mehr durch die vielen Arztbesuche und Therapien. Obwohl ich schon lange nicht alles mache, was mir die Ärzte sagen.

Liebe Grüße Luna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ulla
  • Besucher
  • Besucher
15 Jahre 7 Monate her #466 von Ulla
Ulla antwortete auf Re:@Luna &@Ulla
Hallo Luna,
ich hatte im vergangenen Jahr einen Rentenantrag gestellt, da ich meine Tätigkeit (übewiegend PC-Arbeit) nicht mehr ausüben konnte. Da ich noch vor 1960 geboren wurde, tritt die alte Regelung auf mich noch zu.
Somit habe ich ab Okt. 2007 eine Halbrente bekommen. Nach Prüfung von der Rentenversicherung wurde diese ab 1.04.2008 umgewandelt in eine Vollrente auf Zeit. D.H. 3 Jahre lang. Somit muß ich nach ca. 2,5 Jahren einen Verlängerungsantrag stellen und werde wieder zum Gutachter geschickt.
Und dann kann es passieren, dass die Rente wieder nur um 3 Jahre verlängert wird.Leider hat die Rentenversicherung noch so wenig Erfahrung mit dieser Krankheit! Und kann das Ausmaß nicht absehen, bzw. weiß nicht, dass es keine Besserung gibt.
Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche.

Viele Grüße
Ulla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.091 Sekunden
Powered by Kunena Forum