Kurzvorstellung

  • Ulla
  • Besucher
  • Besucher
15 Jahre 5 Monate her #541 von Ulla
Ulla antwortete auf Re:@Luna &@Ulla
Hallo Luna, guten Morgen.
Es muß Dir nicht leid tun! Ja, die Blutuntersuchungen waren schon sehr kostenintensiv und ich hätte es mir auch nicht leisten können, wenn meine Mutter nicht eine Finanzspritze gegeben hätte.
Wie lange nimmst Du schon MTX ? Hast Du bereits positive Wirkungen feststellen können? Ich habe in Wikipedia darüber nachgelesen.....man kann dieses Medikament über Jahre einnehmen und der Erfolg ist besser als bei Kortison, das sind doch vielversprechende Aussichten.
Wie geht es Dir? Bist Du z.Zt. krankgeschrieben? Kommst Du gut mit der glutenfreien Ernährung zurecht?

Meine Kasein-Allergie macht mich erfinderisch, lach. Manchmal ist es schon haaresträubend, wo überall Milcheiweiß enthalten ist, selbst in Kartoffelchips, Wurst, etc. Was mir aufgefallen ist, in den Billig-Produkten, die Supermarkt eigene Produkte, sind am wenigsten Zusatzstoffe enthalten.

Speziell mit meiner Nebennieren-Unterfunktion muß ich mal schaun, was mein Hausarzt dazu meint. Der Privat-Arzt, der die Blutuntersuchungen gemacht hat, ist damit etwas überfordert, außerdem sehe ich nicht ein, weiterhin alles selbst zu zahlen.

Viele Grüße
Ulla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 4 Monate her #556 von Luna
Luna antwortete auf Re:@Luna &@Ulla
Hallo Ulla,

mit meiner Ernährungsumstellung komme ich ganz gut zurecht.Ist natürlich alles ziemlich teuer. Jetzt habe ich seid fast sechs Wochen Ein grippalen Infekt nach dem anderen. Immer mit hohem Fieber. Ich traue mich aber nicht zum Arzt zu gehen, da der mich dann wieder krank schreibt und ich dann sicherlich meinen Job verliere. Wenn ich nachts im Bett liege, hab ich irgendwie das Gefühl, dass ich ersticke weil ich auch immer so heftigen Husten habe. Am schlimmsten ist das in warmen Räumen. Bestimmt auch wegen der trockenen Luft. Das kennst du ja wahrscheinlich auch, oder? Ist alles nicht so einfach im Moment...
Und wie geht es dir zur Zeit?

Lg und ein schönes Wochenende!
Luna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ulla
  • Besucher
  • Besucher
15 Jahre 4 Monate her #560 von Ulla
Ulla antwortete auf Re:@Luna &@Ulla
Hallo Luna,
guten Morgen.
Schön, dass Du Deine Ernährungsumstellung so im Griff hast.
Allerdings mit Deinem grippalen Infekt hört sich nicht sehr gut an! Zumal Deine Lunge sowie so schon angegriffen ist, solltest Du einen Arzt aufsuchen. Außerdem möchtest Du doch auch niemanden anstecken, oder?
Im Bett und in warmen Räumen beginnt man immer heftiger zu husten und es handelt sich nicht unbedingt um Nebeneffekte des Sjögren.

Die trockene Luft, die momentan in den Räumen zu finden ist, wirkt sich nicht unbedingt positiv auf Sjögren-Patienten aus, ich bemerke es im besonderen an meinen trocknen Augen.

Aller Wahrscheinlichkeit wird Dein Hausarzt Dich krankschreiben, damit Du Deine Grippe richtig auskurrierst und das denke ich mir, ist auch von Nöten, ansonsten verschleppst Du es und bekommst evtl. eine Lungenentzündung und das möchtest Du doch nicht, oder? Du mußt schon ein bißl auf Deinen Körper hören und wenn er Dir signalisiert, dass Du Dich pflegen sollst, mache es bitte.

Ich wünsche Dir einen schönen besinnlichen 1. Advent.

Liebe Grüße
Ulla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 4 Monate her #562 von Luna
Luna antwortete auf Re:@Luna &@Ulla
Hallo Ulla,

du hast bestimmt recht, dass ich lieber zum Arzt gehen soll. Meine Familie sagt das auch, aber ich kann es mir im Moment wirkklich nicht erlauben krank zu sein. Ich denke bis Weihnachten kann ich das noch überbrücken und dann sind eh eineinhalb Wochen frei, wo ich mich ausruhen kann.
Bei mir zu Hause ist es eigentlich auch immer überall kalt, weil ich die Heizungsluft oder noch schlimmer Kaminluft garnicht abkann. Ziehe mir dann lieber mehr an und nehme nachts mehrere Decken.

Wünsche dir auch einen scönen ersten Advent!
LG Luna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 4 Monate her #567 von Rosenduft
Hallo Luna,
Du schreibst, daß Du Dich nicht traust Dich krank zu melden, weil Du Angst hast, Deinen Job zu verlieren. Da muß ich Dir aber heftig widersprechen: Die Gesundheit ist das Allerwichtigste und wenn Du sogar Fieber hast, mußt Du Dich auf jeden Fall krank melden. Kein Arbeitgeber darf Dich entlassen, weil oder sogar während Du krank bist. Ich arbeite in einer großen Anwaltskanzlei in Köln und wir haben als Schwerpunkt Arbeitsrecht und ich kenne mich da ein bißchen aus. Bist Du noch in der Ausbildung oder hast Du einen festen Job? In der Ausbildung kann man Dich sogar noch weniger entlassen aufgrund von Krankheit als hinterher. Hast Du schon einen Schwerbehindertenausweis? Dann geht es erst recht nicht. Bitte melde Dich krank, wenn Du Grippe hast und kurier Dich erst aus. Wenn Du arbeitsrechtliche Fragen hast, kannst Du mich gerne fragen. Ich kann ja meinem Chef die Frage dann weitergeben und versuchen, Dir zumindest in dieser Hinsicht etwas zu helfen.
Liebe Grüße und gute Besserung!
von Rosenduft

52 Jahre, Köln, Diagnose Aug. 2008

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ulla
  • Besucher
  • Besucher
15 Jahre 4 Monate her #572 von Ulla
Ulla antwortete auf Re:@Luna &@Ulla
Hallo Luna,
ich möchte mich nochmals den Worten von Rosenduft anschließen. Bitte achte auf Deine Gesundheit, das ist das Wichtigste was Dir zur Verfügung steht.

Ich kann Dich schon verstehen....als junger Mensch, denkt man auch, laß die doch reden, aber glaub mir, Deine Familie und auch wir hier im Forum meinen es wirklich gut mit Dir.

Allerdings hat es auch damit zu tun, dass man seinen Körper und die Krankheit akzeptiert. Und glaube nur nicht, dass ich diesen Prozeß nicht auch hinter mir habe. Das Sjögren-Syndrom mit all seinen Ausmaßen und eingeschrängten Lebensweise zu akzeptieren, dass war für mich anfangs undenkbar und ich habe mich langsam erst damit \"angefreundet\". Und ich muß sagen, jetzt geht es mir besser. Wenn mein Körper oder meine Augen signalisieren, \"setze dich hin, schließe die Augen und mache NICHTS\", dann befolge ich das und ich fühle mich im Anschluß viel besser.

Liebe Luna, ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum Du Deine Wohnung kalt läßt. Gewiß bringt die Heizungsluft Probleme mit sich aber ich denke mir, dass Du tagsüber im Warmen sitzt und dann die extreme kalte Wohnung auch zur Erkältung und zur Nicht-Genesung beiträgt.
Ich möchte Dir nicht zu Nahe treten, es soll nur ein hilfreicher Tipp sein.

Ich wünsche Dir eine gute Besserung.

Viele Grüße
Ulla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden
Powered by Kunena Forum