Kurzvorstellung

  • artep
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
15 Jahre 7 Monate her #452 von artep
Kurzvorstellung wurde erstellt von artep
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin (fast) 47 Jahre alt, leide an MS und Hashimoto.
Seit ca. zwei Wochen steht nun auch noch Lupus oder Sjögren im Raum.
Bin noch in der Diagnostik. Seit ungefähr einem Jahr habe ich Probleme mit sehr trockenen
Schleimhäuten,Augen,Nase,Mund und wahrscheinlich ist auch der Magen betroffen,
da eine chronische Gastritis diagnostiziert wurde.
Nun suche ich etwas, womit ich dem entzündeten'vertrocknenden'Magen helfen kann.Mein
Hausarzt verschrieb mir Säureblocker...davon muss ich nur noch mehr würgen.

Seit gestern nehme ich auf eigene Kappe, Padma Digestin, eine Tibetische Kräutermischung :

Padma Digestin basiert auf der klassischen tibetischen Rezeptur \"Se 'bru 5\" (gesprochen Sedu ngaba). Sie wird von der Padma AG in der Schweiz nach international gültigen pharmazeutischen Kriterien hergestellt und in Österreich von der Sanova Pharma GesmbH vertrieben - ebenso wie die Rezeptur Padma 28, die seit Jahren hauptsächlich gegen Durchblutungsstörungen eingesetzt wird. Verschiedene Studien konnten die Wirkung dieser Kräutermischung wissenschaftlich belegen. Die wärmenden Gewürze in Padma Digestin fördern die Verdauungshitze und unterstützen die Wirkung einer ausgewogenen Ernährung. Bestandteile der Rezeptur sind Granatapfelsamen, Galgantwurzel, Langer Pfeffer, Kardamom und Zimtkassia. Sie enthalten verschiedene ätherische Öle und bioaktive Stoffe wie Flavonoide oder Terpene, die nachweislich einen positiven Effekt auf den gesamten Organismus haben.

Die Inhaltsstoffe der Rezeptur wirken antiseptisch und antioxidativ, regen Speichel- und Gallenfluss an, lindern Magenschmerzen und Völlegefühl. Empfohlen wird die Anwendung von Padma Digestin u.a. bei Blähungen, Völle- und Druckgefühl, Neigung zu Verdauungsschwäche, bei wechselnder Stuhlkonsistenz und bei einem Gefühl ungenügender Entleerung. Hilfe bietet die Rezeptur auch bei Oberbauchbeschwerden ohne organische Erkrankungen (funktionelle Dyspepsie), bei Mundgeruch oder Zahnfleischentzündung.

Von der Padma Ag gibt es auch noch andere Rezepturen zB. Padma Basic,diese soll unter anderem gegen Entzündungen helfen.
Hat vielleicht. jemand von Euch schon Erfahrung mit diesen Mitteln ?

Viele Grüße
Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 7 Monate her #454 von Luna
Luna antwortete auf Re:Kurzvorstellung
Hallo Petra,

das mit den Magenschmerzen, weil alles so trocken ist kenne ich auch sehr gut. Bei mir ist auch ne chronische Gastritis diagnostiziert worden. Habe schon häufig gedacht, dass ich bald ersticke. Bei mir haben keinerlei Mittel geholfen, ob homöopathisch oder andere. Ich habe irgendwie gelernt damit umzugehen. Vertrage jetzt nur ein paar Lebensmittel und muss immer drauf achten, dass ich nichts falsches esse, da ich dann auch sofort anfange Blut zu spuken. Ne richtige Erklärung haben die Ärzte da aber auch nicht für.

Alles Gute für dich!
LG Luna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ulla
  • Besucher
  • Besucher
15 Jahre 7 Monate her #455 von Ulla
Ulla antwortete auf Re:Kurzvorstellung
Hallo Petra,
leider habe ich damit keine Erfahrungen, interessiere mich auch sehr dafür, da mein Magen momentan Probleme verursacht.
Pflanzlichen Präperaten stehe ich wohlgesonnen gegenüber, bitte halte mich mit Deinen Erfahrungen auf dem Laufenden. Danke.

Allerdings stört mich dabei etwas die ätherischen Öle. Vielleicht sind sie ja nur in einer kleinen Menge zur Haltbarkeit hinzugefügt, mhh.

Schreibst Du bitte noch Bezugsquellen und evtl. Preise auf? Danke.

Viele Grüße
Ulla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • artep
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
15 Jahre 7 Monate her #457 von artep
artep antwortete auf @Luna &@Ulla
@Luna
Hallo Luna,

das mit dem Blut hört sich ja garnicht gut an !?

Wie regelst Du denn die Nährstoffversorgung deines Körpers,
ich habe dauernd Sorge, das 'zuwenig' ankommt....wenn man
sooowenig vertragen kann,sind ja praktisch Vitaminmangelzustände
vorprogrammiert. Und wenn dann die Magenschleimhaut nicht richtig
funktioniert wirds wohl noch enger.Versuche so einiges über Nahrungsergänzungsmittel
auszugleichen, aber ob DAS gut ist....so ein Klumpen Pillen im Magen ???

Liebe Grüße
Petra

@Ulla
Hallo Ulla,

ich nehme nun den dritten Tag Padma Digestin, meine Innereien 'grummeln' etwas,
was ja nichts schlechtes bedeuten muss :-). Es könnte aber auch vom den vielen Magnesium
Verla Tabletten sein, gestern nahm ich zehn, um auf ca.300-400mg zu kommen. Schade,
das sie nicht höher dosiert sind, als einziges 'Magensaftresistentes Magnesiumcitrat'.
Kann andere Brausen usw. wegen der Gastritis nicht vertragen.

So, nun nocheinmal zu Padma Digestin, ich habe es über die Apotheke bestellt, 40 Tabletten
kosten 17,90€. Es gibt auch Internet-Versandapotheken, da ist es einpaar Euro billiger.
Ich denke mit den 'ätherischen Ölen' sind die natürlichen, in den Kräutern selbst vorhandenen
gemeint.
Morgens nimmt man eine, mit heisser Flüssigkeit, 15-30min. vor dem Frühstück. Die Tabletten
haben einen sehr angenehmen Duft...nach Zimt, hmmmm.
Hier ist der Link der Herstellerfirma, da kannst Du auch genaueres lesen, über Herstellung usw.
www.padma.ch/de/

Liebe Grüße
Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 7 Monate her #459 von Luna
Luna antwortete auf Re:@Luna &@Ulla
Hallo Petra,

ehrlich gesagt gehe ich damit mittlerweile ziemlich entspannt um. Ich weiß, dass ich nicht besonders viel vertrage und habe auch schon einige Nahrungsergänzungsmittel ausprobiert, ohne Erfolg. Das einzige, was ich bekommen habe, als ich extrem untergewichtig war, war ein Flüßignahrungsmittel für Leute, die nicht mehr essen können. Wird häufig im Altenheim gegeben. Das geht über ne Sonde oder auch normal zum trinken. Bei mir ging es zum Glück zu trinken. Jetzt krieg ich alle zwei Wochen ne Infusion beim Arzt, wo alles wichtige, was der Körper so braucht drinnen ist. Danach geht es mir auch echt immer blendend.

Ach, und heute habe ich die Ergebnisse von einem speziellen Allergietest, den mir meine Rheumatologin empfohlen hat, bekommen, da war ich auf Getreide und Gemüse allergisch. Das hat davor auch noch keiner rausgefunden. Den Test mußte ich allerdings auch selber bezahlen. Bin mal gespannt, was meine Ärztin da jetzt zu sagt.

LG Luna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • artep
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
15 Jahre 7 Monate her #460 von artep
artep antwortete auf Re:@Luna
Hallo Luna,

gut, das Du diese Nährstoffinfusionen bekommst !

Wie nennt sich denn der spezielle Allergietest ?und wie teuer ?

Ich habe in zwei Wochen einen Termin bei einer Hautärztin,
dort möchte ich mich auch auf Nahrungsmittelallergien testen lassen.
Habe allerdings null Plan, wie sowas abläuft....

Viele Grüße
Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden
Powered by Kunena Forum