Kurzvorstellung

Mehr
15 Jahre 6 Monate her #468 von Luna
Luna antwortete auf Re:@Luna &@Ulla
Hallo Ulla,

na, das sind ja auch nicht so tolle Aussichten, wenn es immer so unsicher ist, wie es mit der Rente weiter geht.

Ich würde da wohl auch noch nichts kriegen, da ich noch keine fünf Jahre gearbeitet habe. Und Krankengeld würde ich auch nur noch sieben Monate bekommen, da ich ja schon so lange krank geschrieben war.
Heute war ich nochmal beim Lungenfacharzt und die Lunge funktioniert auch nur noch zu 50 Prozent. Da kann man wohl auch nichts gegen machen, ausser mit rauchen aufhören:unsure:

Wünsch dir schonmal ein Schönes Wochenende!

Liebe Grüße Luna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ulla
  • Besucher
  • Besucher
15 Jahre 6 Monate her #488 von Ulla
Ulla antwortete auf Re:@Luna &@Ulla
Hallo Luna,
jetzt habe ich auch meine Werte vom Allergie-Blut-Test erhalten.
Eine Allergie habe ich von Kasein. Also alle Milchprodukte, auch Schafs- und Ziegen, weg lassen. Anfangs fand ich es sehr schlimm aber jetzt habe ich mich in die Materie eingelesen und es gibt für jedes Problem eine Lösung!
Weiterhin wurde mit meinem Blut eine Hormonuntersuchung gemacht und festgestellt, dass mein DHEA-S so gering ist. Gewiß sackt der Wert im Alter ab und ist problematischer bei Patienten, die bereits die Schilddrüse entfernt bekommen haben, aber er ist behandlungsbedürftig. Um diesem Übel nochmals genauer auf die Spur zu kommen, wird erneut Blut abgenommen und eine andere Laboruntersuchung in Ludwigsburg durch geführt. Dort ist auch ein Spezialarzt der die weiteren Schritte einleitet.
Dieser DHEA bedeutet: dass in der Nebenniere einen Mangel an Androgen besteht. Daher fühlt man sich schlapp und müde, depressive Verstimmungen, Muskelabbau.
Hast Du diese Werte auch bei Deiner Blutuntersuchung erhalten?
Wenn ja, würde ich diese gerne mit Dir abgleichen, um das Übel mehr lokalisieren zu können.

Außerdem habe ich mir noch eine Stuhl-Untersuchung machen lassen. Dort kam raus, dass die Schleimhaut fehlt (ist ja wohl bekannt) und Fett irgendwo in meinem Körper produziert wird (ich esse fettarm).

Jetzt habe ich endlich Anhaltspunkte und kann gezielt eine Behandlung angehen.

Was macht Dein Rentenantrag?

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Viele Grüße
Ulla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 6 Monate her #489 von Luna
Luna antwortete auf Re:@Luna &@Ulla
Hallo Ulla,

ich meine die werte wurden bei mir auch alle mit überprüft, allerdings bekomme ich die ganzen Ergebnisse erst in ungefähr zwei Wochen. Bis jetzt habe ich nur so einen kurzen Überblick gekriegt. Die Spezialuntersuchungen dauern wohl etwas. Sobald ich was genaues weiß, meld ich mich.
Um den Rentenantrag hab ich mich noch garnicht weiter gekümmert, da momentan mein Magen wieder etwas verrückt spielt und ich nur noch trinken kann. Habe es aber sogar endlich geschafft mit dem rauchen aufzuhören, weil ich das ja unbedingt sollte.
Momentan kribbeln immer wieder meine Arme und Hände ziemlich doll. Könnte das vom Rücken kommen?

Schönen Sonntag noch.

LG Luna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ulla
  • Besucher
  • Besucher
15 Jahre 5 Monate her #491 von Ulla
Ulla antwortete auf Re:@Luna &@Ulla
Hallo Luna,
toll, dass Du die erste Hyrde zur Nichtraucherin genommen hast.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, dass Du weiteren Versuchungen wiederstehst. Dein Magen wird es Dir danken!
Das Kribbeln könnte vom Rücken kommen, kann aber auch eine Durchblutungsstörung sein, bitte gehe zum Arzt.

Ich wünsche Dir einen tollen Start in die neue Woche.

Viele Grüße
Ulla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ulla
  • Besucher
  • Besucher
15 Jahre 4 Monate her #536 von Ulla
Ulla antwortete auf Re:@Luna &@Ulla
Hallo Luna,
wie geht es Dir?
Hast Du jetzt Deine Ergebnisse des Allergie-Testes?
Bei mir wurden noch spezielle Blutuntersuchungen gemacht und festgestellt, dass die Nebenniere negative Werte hat. Beim Recherchieren habe ich in Erfahrung gebracht, dass die Ursache für meine Hautprobleme hier zu finden sind. In einem Bericht stand auch, dass es zu Austrocknung der Schleimhäute kommen kann.
Jetzt würde es mich interessieren, ob bei Dir Parallelen festgestellt wurden.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Viele Grüße
Ulla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 4 Monate her #539 von Luna
Luna antwortete auf Re:@Luna &@Ulla
Hallo Ulla,

ich konnte nur den kleinen Allergietest bis jetzt machen, weil ich kein Geld für den ganzen Test habe. Bei mir wurde nichts von irgendwelchen Blutwerten gesagt. Ich weiß nur, dass ich gegen Getreide etc allergisch bin. Im Moment spielen meine Blutwerte eh ein bisschen verrückt. Kriege jetzt MTX. Erst als Tabletten und dann eventuell als Injektionen.
Und wie geht es dir mit den nicht so erfreulichen Blutwerten? Tut mir leid, dass ich dir da nicht weiter helfen kann.

LG Luna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden
Powered by Kunena Forum