Kurzvorstellung

Mehr
15 Jahre 3 Monate her #613 von Luna
Luna antwortete auf Re:@Luna &@Ulla
Hallo Ulla, Hallo Rosenduft!

Weihnachten haben wir ganz ruhig nur mit der Familie gefeiert. War total schön, habe allerdings mindestens 5 kg zugenommen. Heute feier ich mit ein paar Freunden in der Wohnung von einer Freundin. Jeder bringt was zu essen und zu trinken mit und es wird denk ich ganz gemütlich und lustig werden.
Jetzt so über Weihnachten hab ich aber auch gemerkt wie man so einrostet, wenn man sich nicht so viel wie sonst bewegt. Da hatte ich dann auch erstmal ein mega schlechtes Gewissen. Irgendwie hatte ich auch das Gefühl, dass die Gelenkschmerzen immer mehr wurden umso länger ich geschlafen hab. Leider war ich nur auch immer so müde, dass ich 12 Stunden locker geschafft habe. Ist das bei euch auch so?
Bei dem neuen Mann in meinem Leben, weiß ich einfach noch nicht, ob ich es ihm sagen soll. Ich warte erstmal noch ein bisschen, ob er überhaupt auf dauer interessant ist. Klingt jetzt glaub ich ein bisschen doof. Weiß aber gerad nicht wie ich es anders ausdrücken soll.

Wünscheeuch ein superschönes Sylvester und das all eure Wünsche für das kommende Jahr in Erfüllung gehen!
Vie Spaß beim Eis laufen....grins...

Liebe Grüße Luna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 3 Monate her #614 von Rosenduft
Hallo Luna,
wünsche Dir auch ein gesundes und frohes Jahr 2009! Hoffe, Du hast Deine Silvesterfeier gut überstanden. Mit der Müdigkeit muß ich Dir absolut recht geben. Ich bin auch immer schon früh am Abend todmüde und könnte ewig schlafen. Zuerst dachte ich, daß sei durch mein Alter bedingt. Ab 50 ist man halt viel müde, dachte ich so, aber jetzt weiß ich, daß es mit Sjögren zu tun hat. Es fällt mir sehr sehr schwer abends lange aufzubleiben. Und wenn ich nicht arbeiten muß, schlafe ich auch sehr lange und komme auf 10-12 Stunden. Aber ich denke immer, daß mein Körper das braucht, sonst wäre es doch nicht so. Deiner braucht es bestimmt auch. Aber mit Gelenkschmerzen habe ich (noch) nichts zu tun. Bei mir konzentriert sich die Erkrankung voll auf die Augen, die ewig laufende Nase und den schlimmen Mund und Rachen. Da ich regelmäßig Sport mache, habe ich vielleicht noch Glück und es geht erst später los. Kannst Du denn auch ein bißchen Sport machen oder ist das zu schmerzhaft? Ich fahre z. B. auch überall mit dem Fahrrad hin, weil ich kein Auto habe.
Daß Du 5 kg zugenommen hast, ist doch bestimmt nicht schlimm. Du hattest ja auch ein Zeitlang schlimme Magenprobleme und konntest nicht richtig essen. Da ist es doch schön, wenn Du etwas zum Zusetzen hast. Ich habe auch oft Magenschmerzen und bin oft nervös, so daß ich gar nicht richtig zunehme und deshalb habe ich auch so große Angst vor nächster Woche, wenn ich den ganzen Tag abführen muß wegen der Magen-Darmspiegelung.
Ich wünsche Dir ein schönes gemütliches Wochenende bis bald. Rosenduft

52 Jahre, Köln, Diagnose Aug. 2008

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 3 Monate her #616 von Luna
Luna antwortete auf Re:@Luna &@Ulla
Hallo Rosenduft,

ich hatte auch schon ne Magen und auch ne Darmspiegelung. Habe das Kontrastmittel erstaunlich gut vertragen. Es ist halt einfach super nervig, weil du dauernd zur Toilette rennen mußt, aber schmerzhaft fand ich es wirklich nicht. Und von den Spiegelungen selber habe ich nichts mitgekriegt. Das schaffst du schon. Denk nächste Woche an dich.

Ich habe zum Glück heute noch frei gehabt, aber habe schon etwas Bauchschmerzen, wenn ich daran denke, dass der Stress ab Montag wieder losgeht. Mal gucken wie die erste Woche so läuft. Ich war eigentlich immer super sportlich. Joggen, Handball, Reiten und alles fast täglich. Seid die Krankheit mein Leben mehr oder auch manchmal weniger bestimmt reite ich noch regelmäßig, aber nicht mehr ganz so leistungsorientiert wie damals und ich gehe regelmäßig mit den Hunden Spazieren. Im Sommer auch walken, aber bei den Temperaturen trau ich mich das einfach nicht, weil ich ja so schon oft erkältet bin und Grippe habe.
Die Silvesterfeier habe ich gut überstanden. Um halb elf hatte ich einen ziemlichen Durchhänger, den ich aber durch ein Gläschen Sekt relativ schnell überwunden habe und dann habe ich es auch gut bis halb drei ausgehalten. Das gute war, dass ich auch bei einer Freundin gefeiert habe, die über meine Krankheit Bescheid weiß und so war doch vieles leichter.

Hier in meiner Nähe ist übrigens im Mai ein Seminar über ein ganzes Wochenende zum Sjögren Syndrom. Dort kommen auch zwei bekannte Ärzte. Wär doch mal was, oder?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Luna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ulla
  • Besucher
  • Besucher
15 Jahre 3 Monate her #618 von Ulla
Ulla antwortete auf Re:@Luna &@Ulla
Hallo Luna,
wie ich gelesen habe, hast Du das Neue Jahr gut begonnen und hast sogar bedingt durch die Ruhe 5 kg zugenommen. Das läßt wieder erkennen, wie gefährlich der Streß ist. Leider nicht immer vermeidbar und ich weiß, dass Du gerne Deine Arbeit ausführst, nur wäre für Dich eine reduzierte Arbeitszeit von Vorteil.

Du scheinst auch sehr tierlieb zu sein! Unsere Hunde halten mich auch so auf Trapp und es läßt mich nicht ganz einrosten, lach. Vergangene Woche hatte ich wieder einen Tag (zum Glück nur einen Tag) wo ich große Schmerzen in den Beinen hatte. Ob es am Wetterumschwung lag, es sind immer so Schübe.
Da ich auch Knie-Probleme habe, bin ich am Freitag nicht Ski gefahren, zumal ich schon einige Jahre wieder nicht mehr auf den Brettern stand. Aber das Schlittschuhlaufen habe ich problemlos überstanden.

Die Anzeichen einer größeren Müdigkeit und Abgeschlagenheit kann ich nur unterschreiben. Ich war immer so stolz, dass ich gut und gerne mit 5 Stunden Schlaf auskam....aber ich gönne meinem Körper jetzt die Ruhe und nehme es gelassen hin.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, genieße den Tag und schöpfe noch etwas Kraft für den beginnenden Arbeitsstreß.

Viele Grüße
Ulla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 3 Monate her #619 von Luna
Luna antwortete auf Re:@Luna
Hallo Ulla,

dass ist ja schön, dass du den Silvesterabend auch gut überstanden hast. Ich muss sagen mir ging es jetzt im Urlaub auch relativ gut. War jeden Tag mit den Hunden spazieren und bin auch jeden Tag bei meinem Pferd gewesen. Habe gerad gelesen, dass ihr auch Pferde habt. Reitest du denn auch?
Das mit den Beinen kenne ich auch. Dann hab ich schon gedacht, dass ich garnicht mehr laufen kann. Was machst du denn dann, wenn das so wehtut?

Bisschen ärgerlich war, dass ich mich ja eigentlich mal beraten lassen wollte, wegen krankschreiben usw., aber diese ganzen Institutionen hatten auch geschlossen, jetzt muss ich das irgendwie neben der Arbeit hinnkriegen. Aber naja, muss hallt gehen.

Werde jetzt auch nochmal ein bisschen an die frische Luft gehen und dann ist der Urlaub schon bald vorbei. Ich hab richtig angst vor morgen bzw. der ganzen Woche. Hoffe das geht gut.

Wünsche dir eine schöne neue Woche!

Liebe Grüße

Luna

Werde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ulla
  • Besucher
  • Besucher
15 Jahre 3 Monate her #620 von Ulla
Ulla antwortete auf Re:@Luna
Hallo Luna,
danke, ich wünsche Dir auch eine angenehme Woche.

Als ich den letzten Schub in meinen Beinen hatte, habe ich, wo ich sonst anti-tablettenmäßig eingestellt bin, Schmerztabletten genommen, die mir mein Hausarzt verschrieben hat. Aber sobald ich eine Besserung verspürte, habe ich diese wieder abgesetzt.
Insgesamt hielt dieser SChub 1,5 Wochen an und war bisher der längste. Hoffe nur, dass es sich nicht immer weiter entwickelt. Außerdem halte ich meine Beine immer sehr warm und nachts schlafe ich mit einem Dinkelkissen.
So habe ich wenigstens auch einen Schlafbegleiter, wenn ich schon keinen Mann habe, zwinker. Aber ich gehe weiterhin spazieren, wenn es auch beschwerlich ist!

Nein, ich reite nicht! Ich habe niemals reiten gelernt und habe mir im vergangenen Jahr mein 1. Pferd gekauft, um eigentlich Reitunterricht zu nehmen. Aber ich habe noch nicht die passende Ausbilderin gefunden und der Freund meiner Tochter reitet das Pferd (mache es mir etwas bequem). Außerdem hatte ich beim letzten Mal heftige Knieprobleme und habe Angst, dass ich anschließend meine Knochen nicht mehr spüre.

Mit Deiner Arbeit schaffst Du schon, Du hast ja die Energiereserven in den letzten Wochen aufgetankt.

Laß es Dir gut gehen.

Viele Grüße
Ulla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden
Powered by Kunena Forum