Wer kommt zum Sj-Tag nach Bad Aibling...

  • saskia
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 1 Monat her #7155 von saskia
DAS versteh ich nicht???? warum wird einem das dann verschrieben???

danke dorchen für deine antwort

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #7158 von dorchen
Mir sind auch fetthaltige Salben verschrieben worden. Nur mein Gel ist fettfrei. Aber wenn ich Schmerzen habe, kann ich auf die Salben nicht verzichten. Vielleicht findet sich mal eine bessere Lösung.

Warum einem das verschrieben wird? Ich denke, nicht jeder Augenarzt hat das gleiche Wissen. Und wenn sie es doch wissen, so denken die Augenärzte vielleicht nicht immer daran. Vielleicht gibt es auch zu wenig fettfreie Produkte auf dem Markt, wobei ich nicht nur den Tränenersatz meine, sondern auch Produkte für Problemfälle wie akute Entzündungen.

LG
dorchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #7159 von sternfieber
Ich nehme bei Entzündungen auch bepanthensalbe in die Augen. Mein Augenarzt rät davon ab. Aber mir hilft es.

Lg

Sternfieber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #7160 von dorchen
Mir rät der Augenarzt noch nichtmal davon ab. Er sagt immer, ich soll das nehmen, was sich für mich gut anfühlt und was mir gut tut. Seit ich regelmäßig Bepanthen benutze, habe ich nicht mehr so schlimme Entzündungen wie Anfang des Jahrtausends. Da saß ich hier oft Tage lang bei zugezogenen Gardinen und konnte nicht Auto fahren. Zum Augenarzt ging es nur mit Taxi und Heinobrille. Dann bekam ich immer Oxytetrazyklin-Prednisolon-Salbe verschrieben. Die brauche ich heutzutage nicht mehr. :)

LG
dorchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nabucco
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 1 Monat her #7161 von Nabucco
Hallihallo,

habt Ihr gelesen, was ich gestern geschrieben habe?
Der Augenprofessor, der uns am Sonnabend den Vortrag über das Trockene Auge gehalten hat, hat mir anschließend in einem privaten Gespräch gesagt, dass es sich, wenn fetthaltige Mittel helfen, nicht vermeiden läßt, sie zu nehmen!
Wenn Euch das dann von Eurem Augenarzt verordnet wird, ist das nicht dumm von ihm, sondern evtl.letztlich hilfreich für Euch. Wie auch Bepanthensalbe!

Vor einer Woche waren wir beisammen!!!! :)
Euch allen ein schönes Wochenende!

LG Bucci

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • saskia
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 1 Monat her #7162 von saskia
ich danke euch für eure antworten. trotzdem versteh ich es nicht . bin wohl zu blond.
ich benutze hylogel und die Ciclosporintropfen. ich könnte jetzt nicht sagen was ich besser vertrage wil ich die trockenen augen nicht so oft merke.ich weiß nur das das mit dem öl sich neuerdings nicht so gut anfühlt . ich wollt schon in der apo fragen ob die was am rezept geändert haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.076 Sekunden
Powered by Kunena Forum