Wer kommt zum Sj-Tag nach Bad Aibling...

Mehr
11 Jahre 2 Wochen her #7123 von billi

pucker schrieb: Als wir dann nachher alle im Cafe waren, haben wir uns was ausgedacht :) So eine typische SSler Idee :laugh:
Wir wollen uns mit allen denen die Lust, Zeit und natürlich Kraft haben, im Sommer noch mal in Hannover treffen. Einfach ein Tag für uns, gemütlich und stressfrei und vor allem lustig :)

[img
[img

[img

you'll never walk alone
Folgende Benutzer bedankten sich: pucker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Wochen her - 11 Jahre 2 Wochen her #7125 von Nelke
Mir fällt noch etwas zu den Augenmitteln ein.
Über Ciclosporin Augentropfen, Evoxac, Civemeline hat man ja schon öfter etwas gelesen. Auch auf dieser Webseite findet man dazu viele Informationen.

Im Vortrag wurde noch das Mittel aus Japan genannt mit Namen DIQUAS.
Und von Alcon Pharma wurde HETE erwähnt.

Sämtliche gerade genannten Mittel sind in Deutschland nicht zugelassen. Diese Tropfen können über die internationale Apotheke bezogen werden. Müssen aber aus eigener Tasche gezahlt werden.

Dr. Tomiak hat neulich in einer seiner Antworten geschrieben, warum Evoxac zum Beispiel nicht zugelassen ist.

Ciclosporin Augentropfen werden meistens angemischt.
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.


Nachtrag:
Alpha Fordrin wird nur gefunden, wenn die Drüsen noch nicht kaputt sind.
Letzte Änderung: 11 Jahre 2 Wochen her von Nelke. Begründung: Nachtrag

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • saskia
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 2 Wochen her #7134 von saskia
zu den Ciclosporin tropfen, ich bekomm die ja im moment und mein hausartzt hat mir das rezept ausgestellt ganz ohne murren. ne apo finden war da schon schwerer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nabucco
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 2 Wochen her #7143 von Nabucco
Hallo, Ihr Lieben,
ich bin gestern wohlbehalten wieder zuhause angekommen und heute ganz schön platt!!!
Schön war es mit euch und ich fand den Sjögren-Tag sehr gelungen. Konnte aber noch nicht in meine kurzen Aufzeichnungen schauen oder etwas rekapitulieren.

Ich hatte versprochen, den Augenprof. noch nach Bepanthensalbe zu fragen. Da lagen wir richtig.
Auch die Salbe hat Fett und stört den Tränenfilm,
a b e r manche brauchen Bepanthen und er sagte, was Beschwerden lindert, kann man natürlich nehmen. Was soll man sonst auch tun. Also, angstfrei weiter Bepanthen nehmen. Bei der Augencreme oder Abschminke von Augenmakeup bitte vorsichtig sein.

An einem Treffen in diesem Sommer kann ich wegen der Opernfestspiele leider nicht teilnehmen.
Im nächsten Jahr mag es anders aussehen.

Schlaft gut!
LG
Bucci

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • saskia
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 1 Woche her #7151 von saskia
ich muss mal was fragen, dorchen hat berichtet das man für die augen keine fetthaltigen salben benutzen soll. gilt das nur für salben oder auch für tropfen? und warum soll man das nicht??? die Ciclosporin tropfen bestehen ja fast nur aus fett ???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Woche her #7152 von dorchen
Hallo Saskia,

das gilt für alles, was ins Auge kommt. Fett greift störend in die Zusammensetzung des Tränenfilms ein.

LG
dorchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden
Powered by Kunena Forum