Sjögrentag 2012 Berlin... Eindrücke der Teilnehmer

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #3353 von bente
Hallo Nelke.
danke für den Tip mit der Sensodyne proschmelz Fluorid Alternative.
Werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

Ich habe schon zahlreiche Kronen und unendlich viele Wurzelkanalbehandlungen hinter mir.
Mein Zahnarzt riet mir, statt so manchen Zahn zu ziehen , zu aufwendigen Wurzelkanalbehandlungen, mit dem Ziel, die Zähne langfristig zu erhalten.

Zum Teil machte er die Wurzelkanalbehandlungen unter großem Aufwand selber und ich mußte dann auch ca. 170 €/ pro Zahn dazu zahlen.

Zwei Zähne waren aber so kompliziert, das ich einen Endodontisten ( Facharzt für Wurzelkanalbehandlungen ) aufsuchen mußte.
Diese Behandlungen waren sehr teuer, aber ich habe meine Zähne retten können.
Mein Zahnarzt sagte schon 2008 ,das bei mir die Anlage von Implantaten beim Sjoegren und unter Kortisonbehandlung sehr risikoreich wäre, da der Körper die Implantate schneller abstoßen könnte.

Ich habe diese Behandlung jetzt ca. 2 jahre hinter mir und keinerlei Probleme mehr.

Fazit meines Zahnarztes war: Es ist immer besser eigene Zähne zu erhalten als Fremdkörper ( Implantat/Gebiss) einzubauen!!!

Liebe Grüße
bente
Folgende Benutzer bedankten sich: Nelke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her - 12 Jahre 1 Monat her #3355 von Nelke
Billi, das blöde ist, ich erhalte ein Bisphosphonat intravenös, demzufolge fällt ein Implantat wohl aus. Felgen sind doch auch cool...kann man blank putzen. :laugh:

Ich habe schon viele Zahnpasten durch und vertrage nur die Elmex Sensitiv ohne Probleme. Die hat um die 1400 "Umdrehungen" Fluorid. Zwischendurch nehme ich mal die Sensodyne Proschmlez- geht gerade noch. Mundwässer mit Fluorid gehen gar nicht.

Außerdem sollte man eine Zahnpasta mit einem geringen Abrieb wählen. Da gibt es auch irgendsoeinen Faktor. Auf manchen Tuben steht das auch drauf.
Letzte Änderung: 12 Jahre 1 Monat her von Nelke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #3356 von bente
An alle Berliner,

was hat denn Dr. Tomiak zur Reha bei Sjoegrenikern gesagt. Sinnvoll???

Habe doch vor 2 Wochen erst meinen Rehaantrag mit Wunsch Bad Aibling gestellt.

Will der mich überhaupt noch??

LG bente

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #3357 von Nelke
Bente, stimmt, Kortison ist bei Zahnbehandlungen auch ein Risiko.

Bei mir steht auch an, dass ein Teil überkront werden muss...Füllungen ausgewechselt werden müssen. Die Zähne sind einfach abgenutzt und fertig durch die Trockenheit. Ich werde immer gelobt, dass sie sauber sind, aber alle Reinheit, alles befeuchten für die Katz... Nur wurde mir klipp und klar gesagt, wenn ich den Aufwand nicht betreiben würde, wäre ich meine Zähen schon los. Ich werde in den sauren Apfel beißen und mir Kronen anfertigen lassen. Eigene Zahnsubstanz ist doch nicht zu überbieten.

Danke bente, dank dir ist meine Entscheidung gefestigt.

LG
Nelke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #3358 von billi
bente ... äää, aber Herr Tomiak will dich auf jeden Fall. :woohoo:
Im Notfall darfst du dir einen Aufenthalt schenken lassen, für 125€ Tagessatz.(hat er uns als Vorschlag gemacht, dass man sich das auch zum Geburtstag oder so auch schenken lassen kann! die Smiliebande sagte dazu: wehe, mein Mann schenkt mir so was!!)
Unter uns gesagt, fand ich, dass der Vortrag von Herrn Tomiak nicht so viel gebracht hat für uns. Eigentlich war es eine Dauer-Werbe-Rede für die Klinik. :blush:

you'll never walk alone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #3359 von billi

Nelke schrieb: Ich werde in den sauren Apfel beißen ...


DAS willst du nicht wirklich!!!
[img

you'll never walk alone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden
Powered by Kunena Forum