Sjögrentag 2012 Berlin... Eindrücke der Teilnehmer

Mehr
12 Jahre 1 Monat her - 12 Jahre 1 Monat her #3345 von Schneeflocke
Hallo Monel schön das Du dich meldest.Schön das nun bei uns mit machst.Monel Du kannst auch unter Wüstenmäuse schreiben.Da sind wir immer öfter zu finden.Wie geht es dir nach dem Wochenend?Ich bin heute schon beim Zahnarzt
[img
gewesn.
Wir sind gestern noch im Regierungsviertel gewsen.Da ist ordentlich was los gewesen.
LG Schneeflocke
[img

Nicht weil es so schwer ist,
wagen wir es nicht,sondern weil wir es nicht wagen,ist es schwer.

[img
Letzte Änderung: 12 Jahre 1 Monat her von Schneeflocke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #3346 von Monel
Hallo Scneeflocke kann dir nachfühlen mit den Zähnen gehen nach und nach flöten bei mir bin noch geschafft aber es hat mir in Berlin gut gefallen man sieht das man nicht allein ist mit der Schei.. Krankheit ein paar Tipps nimmt man immer mit wünsche dir einen schönen Abend Billi hat mich auch begrüsst schön bis bald lg ;) ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nabucco
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 1 Monat her #3347 von Nabucco
:kiss: :kiss:

Hallo, liebes Flöckchen,

Dr. Egerer meinte Fluorid, also Fluor. Das gibt es als Gel. ich nehme von meinem Zahnarzt empfohlene Zahnpasta und muss sie selbst bezahlen. Eine hoch fluoridhaltige Zahnpasta, Duraphat. Die ist sauteuer. ca. 9 € pro Tube. Ich mache das aber, weil ich schon eine Parodontitisbehandlung hinter mir und reichlich Karies habe.

Ich hätte nicht erwartet, dass Deine Zähne sooo intelligent sind, indem sie nicht nur den Vortrag verstehen, sondern gleich auch entsprechend handeln! Darauf kannst Du stolz sein!! :blush: :angry:

Das zum angesprochenen Thema. Ich bin immer noch tüchtig kaputt von unserer Weltreise und muss mich noch "sortieren". Was mir aber ganz wichtig ist, war unsere Begegnung.

Wie selbstverständlich unser aller Nähe war und ist, fand ich toll!

Für heute lieben Gruß

Bucci :kiss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nabucco
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 1 Monat her #3348 von Nabucco
Hallo Monel, ich bin die kurzhaarige von Sonnabend.

Auch von mir ein herzliches Willkommen, schön, dass Du durch unsere Begegnung den Mut gefunden hast, mitzumachen im Forum!! :whistle:

Ich bin ja schon am Samstag zurückgefahren und das war mir dann doch zu anstrengend. Nun ruhe ich mich etwas aus und dann geht's in alter Frische? weiter.

Lieben Gruß

Nabucco :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her - 12 Jahre 1 Monat her #3350 von Nelke

bente: Also die lokale Version wie z.B. Elmex-gelee verbrennt in meinem Mund einfach alles. Mein Zahnfleisch ist anschließend nur in Fetzen vorhanden.

bente, genauso ist es bei mir auch. Und das brennt dann wie Hölle und schmerzt. Komischerweise vertrage ich Sensodyne Proschmelz Fluorid Gelee. Vielleicht wäre das auch eine Alternative für dich.

billi: --> durch den fehlenden Speichel haftet ein Gebiss sehr schlecht!
--> Implantate können heraufallen! in dem Bericht von Frau Westhoff über unsere Befragung kam heraus, dass zwar nicht so viele Befragte Implantate hatten, es aber auch da schon Probleme durch Lockern und Herausfallen gab.

Billi, und ich kenne Betroffene die durch ein normales Gebiss zusätzlich starke Entzündungen der Mundschleimhaut haben.
Implantate sind allerdings bei Personen, die auch Bisphosphonate bekommen ein Risiko. Da ist ja jede OP am Kieferknochen heikel. Gerade nach intravenöser Gabe besteht eine absolute Kontraindikation. Es besteht ja die Gefahr von Kiefernekrosen. Mehr dazu hier:
www.implantate.com/lexikon/bisphosphonat...-zahnimplantate.html
Und auf jeden Fall dem Zahnarzt mitteilen, wenn ihr ein Bisphosphonat einnehmt, spritzt oder als Infusion erhaltet.
Ich werde wohl später auf den Felgen kauen.... :whistle:

PS. Schön, dass ihr wieder alles da seid.
Letzte Änderung: 12 Jahre 1 Monat her von Nelke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her - 12 Jahre 1 Monat her #3352 von billi

Nelke: Ich werde wohl später auf den Felgen kauen....

:lol: Nelke, genau! ich hab Tochterkind gestern schon, als sie mich vom Bahnhof abgeholt hat und ich ihr ein bisschen von Berlin erzählt hab, gesagt, dass ich dann lieber ganz zahnlos bleibe und nur noch Brei esse...oder so...
[img
*gggg*

Bente und Nelke, dito. Elmex-gelee geht gar nicht. Dann werd ich jetzt mal auf Zahnpastasuche gehen... mit hohem Anteil Fluor, kein SLS und NICHT scharf. Und nicht unbedingt 9€ die Tube - Bucci, das ist ja der Wahnsinn!!!

Nabucco: Wie selbstverständlich unser aller Nähe war und ist, fand ich toll!

Find ich auch, bucci!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

you'll never walk alone
Letzte Änderung: 12 Jahre 1 Monat her von billi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.079 Sekunden
Powered by Kunena Forum