Ich hab mich getraut

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #1295 von pucker
Hallo Schneeflocke,
ja stimmt, die könnten ja auch Urlaub haben :)
Ich warte einfach noch mal ab, vielleicht war ich auch zu ungeduldig. Ich freue mich nur, wenn ich dann etwas in der Hand habe, was ich all denen zu lesen geben kann, die immer meinen, ich hätte nichts.
Das gibt eine Menge Kopien :)
Schöne Grüße
Pucker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #1296 von Schneeflocke
Guten Morgen Pucker,
schreib doch noch mal eine E-Mail, damit Du die Unterlagen schnell bekommst. Normalerweise schicken die das immer schnell ab. Es ist schon richtig, wenn man den
Ärzten etwas in die Hand drücken kann. Dann sehen die auch, daß man sich selber mit
der Krankheit auskennt.
Gruß Marion.



@ Mark, hast Du dich wegen der Photosensibilität schlau gemacht? Das ist ja auch ein
Anhängsel vom Sjoegren. Was es nicht alles gibt, nicht war, da kann man sich nur
wundern.
Gruss Marion

Nicht weil es so schwer ist,
wagen wir es nicht,sondern weil wir es nicht wagen,ist es schwer.

[img

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #1297 von billi
Huhu!
Bin aus dem Urlaub wieder da ... und hab gleich schon wieder Stress. Deshalb nur kurz: Photosensibilität meint: Lichtempfindlichkeit?
@ Mark: nein, ich kenne die seite (noch) gar nicht und hab deshalb auch keine Mitgliedschaft.
Liebe Grüße, ich schau heut abend wieder rein!
billi

you'll never walk alone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #1298 von Mark
Hallo,
die Photosensibilität scheint durch eine Entzündung innerhalb des Auges ausgelöst zu werden. Das trockene Auge entzündet sich natürlich leichter als das gesunde. Außerdem sind sich die Mediziner auch noch nicht so einig, ob eine Nährstoffunterversorgung des Auges mit eine Rolle spielt.

Zuweilen zweifle ich mehr und mehr an meinem Sjögren. Ich hab Probleme beim Schlucken bekommen. Die Schilddrüse ist etwas angeschwollen. Es könnte sein, dass ich unter einer Schilddrüsenfehlfunktion leide.
Der Rheumatologe hat mir heute gesagt, ich sei kerngesund, er hat aber natürlich nicht meine Schilddrüsenwerte berücksichtigt :) . Obwohl er nicht selbst auf die Idee gekommen ist, reicht er die Werte nach. Habt ihr Probleme mit der Schilddrüse?
Bin gespannt, wie sich das alles entwickelt.

@pucker:
Ich hab früher mal gelesen, dass dein Sohn ähnliche Schluckbeschwerden hat, wie ich. Wurde er mal auf Hashimoto getestet? Ist seine Schilddrüse etwas vergrößert?

Gruß Mark

"Adam war ein Mensch - das erklärt alles. Er wollte den Apfel nicht des Apfels wegen, sondern nur, weil er verboten war" - Mark Twain

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #1299 von billi
@ Mark: ich hab Probleme bei bestimmten Speisen mit dem Schlucken, z.B. bei Spaghetti. Und: meine Schilddrüse ist vor 11 Jahren fast komplett entfernt worden - ich hatte ne üble Überfunktion, aber keine Schwellungen, keine "heißen Knoten".
Bis jetzt wollte noch kein Arzt einen Zshg zwischen der Überfunktion und SjS herstellen. Für mich ist das aber nach wie vor eine offene Frage.
Mark, was machen denn deine Ana-Werte??? nicht erhöht???
Gruß, billi

you'll never walk alone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #1300 von Mark
@billi:
ANA erhöht, SSA und SSB negativ

Die ganzen Symptome des Sjögren-Syndroms kommen allgemein nicht von ungefähr. Sie kommen bei sehr vielen Autoimmunerkrankungen vor, weswegen sie als Reaktion des Immunsystems gedeutet werden.
Bei einer Schilddrüsenunterfunktion (z.B. Hashimoto) kann man z.B. nach längerem Zeitraum auch alle Symptome der Sicca-Symptomatik bekommen. Diese verschwinden aber oft, wenn die Grunderkrankung behandelt werden kann.

Das du eine Überfunktion hattest ist ja interessant. Kann also durchaus sein, das es einen Zusammenhang zwischen SS und der Schilddrüsenerkrankung gibt.

Mich irritieren vorallem die Symptome, die ich schon verhältnismäßig lang habe, aber nicht zum SS passen:
ständige Nervosität, Schlafstörungen, Herzrasen, Wassereinlagerung in Lidern, Schluckbeschwerden, geschwollene Schilddrüse, brüchige Fingernägel, Übelkeit

Gruß Mark

"Adam war ein Mensch - das erklärt alles. Er wollte den Apfel nicht des Apfels wegen, sondern nur, weil er verboten war" - Mark Twain

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden
Powered by Kunena Forum