Ich hab mich getraut

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #1311 von billi
PS:
übrigens: dick angeschwollene Lider hab ich auch oft - allerdings sehr viel weniger seit ich Kortison nehme. Das ist bei mir eine allergische Reaktion - bzw. eine Nahrungsmittelkreuzallergie: ich krieg dicke Augen, wenn ich z.B. Erdnuss, rohen Sellerie oder Zimt esse. Allergisch bin ich v.a. auf Beifuß.
und - dass man mit den Augen auf etwas reagiert, das man isst, hat mir auch noch nie ein Arzt geglaubt.

you'll never walk alone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pitti066
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 8 Monate her #1313 von pitti066
pitti066 antwortete auf Aw: Ich hab mich getraut
Ich glaube hier ist etwas falsch rüber gekommen. :dry:

@ Mark habe es so verstanden das Du nach Diagnosen suchst.Entschuldige ! Es ist natürlich nie verkehrt Beschwerden untersuchen zu lassen und wenn es auch nur dazu dient Krankheiten auszuschließen.Ich habe zu zeit konzentrationsschwierigkeiten vielleicht liegst es daran. :(
Ich möchte hier wirklich keinen verärgern! Nochmals Sorry
@billi
Du hast natürlich Recht es ist gut das man das Internet hat.Ich habe wohl das Glück gehabt mit meiner Hausärztin das sie die ungefähre Richtung für meine Beschwerden hatte und alles notwendige in die Wege geleitet hat.So habe ich dann nur nach der Krankheit gegoogelt um zu wissen was noch alles kommen kann.Ich weiß mittlerweile auch, das nicht jeder soviel Glück hat und erst mal einen Jahrelangen Arztmarathon hinter sich hat,bevor eine Diagnose steht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #1315 von Schneeflocke
Hallo Mark, es war nicht negativ gemeint, daß Du im Internet nach Ursachen für deine
Beschwerden suchst. Ich meinte damit nur, das man sich damit verrückt macht, wenn man
liest, es könne diese oder jene Ursache haben.Das die meisten Ärzte überfordert sind,
habe ich auch schon erfahren, Gott sei Dank habe ich jetzt die richtigen Fachärzte
gefunden, (ausser dem Hausarzt),aber der freut sich, wenn er Rezepte ausstellen kann.
Vielleicht beantragst Du ja mal eine Kur in Oberammergau, daß ist eine Rheumaklinik.
Die ist wirklich super. Jetzt noch zu Salagen. Das ist ein Medikament zur Dauerbehandlung
nicht mal nehmen und dann wieder nicht. Und wenn Dir dein Arzt Salagen verschrieben hat,
ist er doch bestimmt davon ausgegangen, daß Du das Sjoegren-Syndrom hast. Warst Du denn
schon mal bei einem Hämatologen?Der macht doch auch sehr viele Blutuntersuchungen,
die schicken das Blut in Speziallabore und bekommen genaue Befunde.
Gruss Marion. :)

@ Wer nimmt denn noch regelmäßig Salagen von Euch?
Marion

Nicht weil es so schwer ist,
wagen wir es nicht,sondern weil wir es nicht wagen,ist es schwer.

[img

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #1318 von Mark
Hallo Schneeflocke,
was macht man denn in einer Rheumaklinik? Hat dir denn ein Hämatologe helfen können? Kennt der sich mit Sjögren aus?

Salagen nehm ich ja nur als Notfallmedikament, sollte es mir ganz schlimm gehen. Also hab ich in den letzten 6 Wochen grad mal ne halbe Salagentablette genommen. Hast du denn keine Vergesslichkeit von Salagen bekommen?

Schon ok. Konstruktive Kritik ist immer gut.

Gruß Mark

"Adam war ein Mensch - das erklärt alles. Er wollte den Apfel nicht des Apfels wegen, sondern nur, weil er verboten war" - Mark Twain

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #1320 von Schneeflocke
Hallo Mark.
Die Rheumaklinik in Oberammergau kennt sich sehr gut aus mit dem Sjoegren-Syndrom.
Es wird da alles untersucht, Blutwerte, innere Organe usw.Behandlung wird auf den
einzelnen Patienten abgestimmt.Beim Hämatologen werden spezielle Blutuntersuchungen
gemacht.Zum Beispiel solche, die der Hausarzt schon alleine wegen seinem Buget nicht
macht.Ich nehme vier Salagen Tabletten am Tag, habe keine Probleme damit. Wie bekommst
Du die kleine Tablette durchgeschnitten? Das ist ja schwieriger als ein Stück Würfel-
zucker durchzuschneiden. :P War Spaß.
Gruß Marion :)

Nicht weil es so schwer ist,
wagen wir es nicht,sondern weil wir es nicht wagen,ist es schwer.

[img

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #1326 von helena
Ich nehme seit Januar Salagen. 2-3 x täglich. Ich war im Januar in Baden- Baden in der Rheumaklinik. Mein Rheumatologe hat mich dorthin überwiesen. Es ist eine Akut- Klinik. Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben. So wurde meine Medikation (Quensyl und Katadolon) um Lyrica (abends) und Salagen erweitert. Über das Salagen bin ich sehr froh. Meine Mundtrockenheit ist um vieles zurückgegangen. So benötige ich nachts so gut wie kein Wasser mehr zum Mund befeuchten.Da ich im Beruf viel sprechen muss, war die ständige Trockenheit sehr lästig.Auch das ist viel besser geworden.
Gruß
Helena

Viel Spass bei allem was ihr tut

Helena

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.076 Sekunden
Powered by Kunena Forum