Ich hab mich getraut

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #1413 von billi
Vanessa schrieb:

du berichtest dass du auch oft Kopfschmerzen und oder Migräne hast.
Glaubst du das hat etwas mit der Krankheit zu tun?

liebe Vanessa, bislang habe ich von Ärzten immer gehört, dass die Kopfschmerzen nicht mit dem SjS zusammenhängen.
Aber ich setz dir mal grad nen Link rein, zur Seite der Sjögren-Syndrom-Selbsthilfe von der Rheuma-Liga in Hessen:
www.sjoegren-syndrom.de/organe.htm
da steht eindeutig der Kopfschmerz bzw. die Migräne als Organbeteiligung dabei.
was anscheinend wichtig ist, ist dass man die Schmerzen doch unterdrücken soll, bei "ausgehaltenem" Schmerz baut sich der Körper ein Schmerzgedächtnis auf und die Schmerzen kommen immer schneller und heftiger.
Nackenverspannungen hab ich auch öfter. ich versuche dann immer, mich zu ent-spannen und mit Armen, Kopf und Schulter Übungen zu machen, die mich lockern.
Liebe Grüße, billi

you'll never walk alone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pitti066
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 6 Monate her #1414 von pitti066
pitti066 antwortete auf Aw: Ich hab mich getraut
Hallo Vanessa
wenn ich eins bei dem SS gelernt habe dann das diese Erkrankung sehr viele Seiten hat.Ich habe auch ständig Schulter-Nacken Probleme und dadurch auch oft Kopfschmerzen.Habe meinen Rheuma Doc. überzeugen können regelmäßig Krankengymnastik zu verschreiben, manchmal muß man die Ärzte nur mal nach Krankengymnastik fragen. Ich bekomme seit Nov.2010 diese schon, habe immer wieder probleme und kann dann noch nicht einmal meinen Haushalt schmeißen.Und Wärme hilft mir auch ein bißchen.
liebe Grüße pitti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pitti066
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 6 Monate her #1415 von pitti066
pitti066 antwortete auf Aw: Ich hab mich getraut
Hallo Ihr Lieben
es tut wirklich gut das man nicht alleine mit seinen Beschwerden ist :) und man nicht an sich zweifelt weil mal wieder ein neues symtom dazu kommt :( . Ich habe immer noch Probleme das SS zu akzeptieren. Bis vor einen Jahr habe ich noch gejobtund meinen Haushalt und alles andere gemacht und jetzt? Bin ständig müde habe mehr oder weniger Schmerzen und bin ganz leicht dem Stress verfallen.Früher konnte ich einiges an Stress wegstecken heute bin ich sofort überfordert.Geht euch das auch so? Sehe gerade das einige online sind jetzt wäre ein chat optimal.Seit ihr irgendwo anders im chat anzutreffen?
lg pitti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #1416 von billi
liebe pitti, genau so gehts mir auch. Ja, es tut gut zu hören, dass auch ihr dieselben Probleme durch die Krankheit habt!
ich muss mich jetzt erstmal auf Sofa legen, bin ganz müde und fertig.
Ich bin seit kurzer Zeit bei facebook angemeldet. Kann man da nicht auch chatten?
Bei facebook kann man auch ne Gruppe gründen und in der Gruppe chatten.
Wär das was??

you'll never walk alone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pitti066
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 6 Monate her #1417 von pitti066
pitti066 antwortete auf Aw: Ich hab mich getraut
Hallo billi
habe gerade wegen dem Chat eine Anfrage bei Frau Borchers gemacht. Mir liegt wirklich etwas daran sich direkt auszutauschen.Bin auch bei Rheuma-online aber da sind halt viele mit anderen Erkrankungen ist zwar nett aber nicht ganz das wahre.
Die idee mit Facebook ist nicht schlecht, wobei ich sonst sehr vorsichtig mit dieser plattform bin, meine Tochter wurde schon übel mitgespielt.aber ich warte erst mal die Antwort ab.
Lg pitti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #1418 von anja
Hallo Marion,

bin gespannt, ob die Decken helfen. Bitte dann berichten. Ich bin für jeden Ratschlag dankbar. Ich habe bei den Schwitzattacken das Gefühl ich verbrenne, so heiß ist es auf der Haut. Anschließend friere ich.

Kann ich nicht verstehen, wie so manches.......


Gruß Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden
Powered by Kunena Forum