Ich hab mich getraut

Mehr
12 Jahre 7 Monate her - 12 Jahre 7 Monate her #1398 von billi
Hallo, ihr! ich hab hier immer mitgelesen, aber nicht geschrieben - weil ich mal wieder Stress hatte und "freie Zeit" auf dem Sofa verbracht habe.

anja schrieb:

Ich merke... dass ich mich öfters zurückziehe. Früher eher gesprächig, lustig usw. Ich bin nicht mehr ich selbst. Hoffe aber, wenn die Medikamente gut eingestellt sind, wieder annähernd ich zu sein.

Genauso geht es mir auch. Alle kennen mich nur als die Lustige, Spaßige, immer zu Scherzen Aufgelegte. gerne quatschen, telefonieren. Inzwischen bin ich auch nicht mehr ich selbst: es gibt gibt halt viele Tage, an denen ich kaum die Kraft für mich selbst habe, wie soll ich dann mit anderen kommunizieren?
Donnerstag bin ich mit meinen Kolleginnen essen gegangen. Allerdings hatte ich am Tag schon Tabletten genommen, weil ich wusste, dass ich sonst wegen Kopfschmerzen nicht mitkann. Die Konsequenz: den Abend hab ich gut durchgehalten, den Tag darauf haben meine Drüsen rumgesponnen, wehgetan und waren geschwollen.
Aber das ist es ja was die Menschen um einen herum nicht verstehen können: auf einmal soll die Lustige, Quirlige das nicht mehr sein? Sie soll das nicht mehr können, was sie sonst mit links getan hat??

anja schrieb:

Ich bin absolut nicht belastbar und kann auch nicht mehr arbeiten.

auch das geht mir so: die Belastbarkeit ist ganz niedrig geworden. Nächste Woche soll ich arbeiten - ich arbeite auf Abruf als pädagogische Mitarbeiterin in einer Schule- und ich schiebe jetzt schon die Panik, dass ich das nicht schaffe.
Heute hätte ich hier zu Hause viel machen müssen: alles ist dreckig, ich müsste wischen und staubwischen und Wäsche waschen. Aber heute Morgen hatte ich gar keine Kraft und dann kam ne Monster-Migräne. (ja, Vanessa: ich hab auch ganz oft Kopfschmerzen und Migräne!)
Jetzt bin ich wie besoffen von den Schmerz- und Migränemitteln die ich genommen hab. Also schaff ich heut wieder nix, und nächste Woche, wenn ich aus der Schule komme, ist der Tag auch immer gelaufen.
Mir macht die Arbeit mit den Kindern so viel Spaß - aber ich kann das nicht mehr. Nur: wir brauchen das Geld! Unsere Kinder sind in der Ausbildung, da zählt jeder Euro. Ich frag mich immer, wie das weiter gehen soll...

Ich danke euch für eure Offenheit, die ihr hier an den Tag legt. Das bewahrt einen davor, von einem selbst zu glauben, dass man spinnt - denn immerhin gibt es ja auch gute Tage mal zwischendrin. Und dann kommt mir immer das Gefühl: ich bilde mir das alles doch nur ein...
Liebe Grüße an euch Mitleidenden und schönen, kraftvollen freien Sonntag wünsch ich euch!

you'll never walk alone
Letzte Änderung: 12 Jahre 7 Monate her von billi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #1404 von anja
Hallo billi,

habe mich gefreut, dass Du geschrieben hast. Drücke Dir erst einmal die Daumen, dass Du die Arbeit hinkriegst. Gar nicht so einfach, wenn auch noch Druck dazu kommt.
Das geht bei mir momentan gar nicht. Geht es mir einen Tag gut, und ich halte meine Grenzen nicht ein, liege ich am nächsten Tag total flach.

Es ist auch unheimlich schwer, das zu begreifen, wo man doch immer funktioniert hat.

Ich bin seit einem halben Jahr krank geschrieben, und lerne so langsam, nur Dinge zu machen, die mir gut tun. Es klappt nicht immer, wird aber immer besser. Dadurch kann ich die Krankheit besser ertragen und es gibt immer mehr gute Tage.

Gruß an alle SS-Leute
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #1406 von billi
anja schrieb:

... Geht es mir einen Tag gut, und ich halte meine Grenzen nicht ein, liege ich am nächsten Tag total flach.
...
Es ist auch unheimlich schwer, das zu begreifen, wo man doch immer funktioniert hat...

Liebe Anja, du sprichst mir damit aus der Seele. Wenn es mir gut geht, versuche ich zu powern, alles was möglich und wichtig ist zu schaffen - mit der Konsequenz dass der nächste schlechte Tag nicht auf sich warten lässt.
Und genau dieses "Begreifen können", von dem du schreibst, das ist so schwer. Man weiß doch, dass man das früher alles geschafft hat. Und es wird immer weniger, das man auf Reihe bekommt.
Ich drück dir auch die Daumen, dass deine "guten Tage" immer häufiger kommen!
Liebe Grüße, billi

you'll never walk alone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #1409 von Vanessa
Hallo Billi,

du Berichtest das du auch oft Kopfschmerzen und oder Migräne hast.
Glaubst du das hat etwas mit der Krankheit zu tun? Oder ist das vielleicht eine weitere andere Erkrankung.
Auch heute und gestern habe ich dolle Nackenschmerzen und Kopfschmerzen sie ziehen sich vom Nacken auf der linken Seite hoch in die Linke Schläfe ......, dazu habe ich sehr trockene Augen....

Hoffe es geht mir bald besser.

Liebe Grüße
Vanessa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #1411 von Schneeflocke
Hallo Vanessa,
womöglich kommen deine Kopf- und Nackenschmerzen ja von den Augen. Trockene Augen,
Kopf- und Gelenkschmerzen gehören beim SS leider zum Alltag. Eine leichte Form
vom SS gibt es auch nicht, wenn man es hat, dann hat man es.
Gruß Marion.

Nicht weil es so schwer ist,
wagen wir es nicht,sondern weil wir es nicht wagen,ist es schwer.

[img

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #1412 von Schneeflocke
Hallo Anja,
schreibe heute auf deine Frage (nachts Schwitzen), ging leider nicht früher, bin zur Zeit total genervt. Meine Haut ist so trocken wie Sandpapier und juckt fürchterlich.
Ich bin nur am trinken, aber das bringt im moment auch vicht viel. Ja das mit dem
Schwitzen, zeitweise ist es so schlimm, da denkt man, man liegt im Pool und
schwimmt weg. Habe mir von Centa Star neue Bettdecken gekauft,nicht Schwitzen und
nicht Frieren, mal sehen, ob das auf Dauer hilft. :huh:
Gruß Marion :) :) :)

Nicht weil es so schwer ist,
wagen wir es nicht,sondern weil wir es nicht wagen,ist es schwer.

[img

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.074 Sekunden
Powered by Kunena Forum