Ich hab mich getraut

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #1379 von Vanessa
Hallo Anja,

ich habe mit meinem Mann zusammen einen kleinen Sohn muss somit immer funktionieren...., unser Sohn soll auch bald zur Tagesmutter damit ich stundenweise wieder arbeiten gehen kann....! Irgendwo muss das Geld für unsere kleine Familie ja herkommen...! Könnte man nicht auch Teilzeitrente beantragen? Aber mein Rheumatologe meinte mit der Krankheit bekomme ich nur 10 - 20 % Behinderung anerkannt, zu wenig für eine Teilzeitrente.
In welchen Gelenken hast du denn Probleme? Und was genau hast du mit den Bronchien? Wie ich das hier lese hat jeder zum trockenen Mund und trockenen Augen noch andere Begleitsymptome...!

Schönen Abend noch, bis dann
Vanessa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #1380 von Schneeflocke
Hallo Vanessa, wenn Du EU-Rente beantragen willst, einfach einen Antrag stellen,
die werden Dir von der BFA nach erfolgter Begutachtung schon mitteilen, ob Du eine
Teil- oder Volle EU-Rente bekommst.Gehe mal aus die Seite 10, ich habe mich getraut
Beitrag 1160, da habe ich schon einmal die Beschwerden die das Sjögren-Syndrom
hervorrufen aufgeschrieben. Kopfschmerzen,Gelenkschmerzen gehören auch dazu.
Bei mir ist das Sprechen wieder mal sehr schlimm, durch den trockenen Mund, mag
schon nicht mehr nach draussen gehen, weil man sich nicht richtig unterhalten kann.
Auch die inneren Organe wie Niere, Magen, Darm ,Lunge usw können angegriffen werden.
Vielleicht lässt Du den Rentenantrag ja auch vom VDK stellen oder zumindest
beraten lassen.
Gruß Marion :)

Nicht weil es so schwer ist,
wagen wir es nicht,sondern weil wir es nicht wagen,ist es schwer.

[img

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #1381 von Schneeflocke
Hallo Vanessa,
Du fragst was in unserem Körper bei dieser Krankheit passiert? Genau das forschen
die Ärzte in der Charite in Berlin.Das ist ja eine Autoimmunerkrankung, unsere
Körpereigenen Zellen die normalerweise Infektionen und Bakterien bekämpfen sollen,
bekämpfen sich aber gegenseitig selbst, sodaß das Immunsystem geschwächt ist.
Gruß Marion. Es ist halt eine blöde Krankheit, vererbbar auf die direkten Nachkommen
soll es nicht sein, meistens wird eine Generation übersprungen, sagte jedenfalls
mein HNO-Arzt.
Schönen Abend Marion

Nicht weil es so schwer ist,
wagen wir es nicht,sondern weil wir es nicht wagen,ist es schwer.

[img

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #1382 von anja
Hallo Vanessa,

ich habe die EU-Rente über den Sozialverband beantragt und war vor 2 Wochen beim Sozialmedizinischen Dienst zur Untersuchung. Soll nicht so einfach sein die EU-Rente zu bekommen. Bin gespannt. Meine Krankenkasse hat geschrieben, dass ich die EU-Rente beantragen soll, ansonsten streichen sie das Krankengeld.

Meine Bronchien sind verschleimt, muß oft Räuspern. Ist Tagesbedingt, wie meine gesamte Krankheit. Kennst Du das auch, gute und schlechte Tage?? Im voraus planen ist schlecht.

Bei den Gelenken sind bei mir Daumen und Zeigefinger sowie drei Zehe betroffen. Muß evtl. noch an den Gelenken operiert werden.

Kannst Du denn noch arbeiten??Ansonsten würde ich es versuchen die EU-Rente zu bekommen. Ist eben ein langer Weg, der viel Kraft kostet. Und Kraft haben wir ja nicht so viel......
Wünsche Dir einen netten Tag ohne Schmerzen

Gruß Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #1383 von Jana
Hallo Vanessa ,
sorry das ich jetzt erst schreibe...aber irgendwie stehe ich unter dauer Strom zur Zeit...Mit 3 Kids alleine und dann noch diese doofen Krankheiten ...kein Wunder ;)
Schön dass Du dich jetzt auch hier nagemeldet hast. ;) Es tut echt gut mit Menschen zu schreiben die einen verstehen und Tipps geben können ,da sie das gleiche durchleben.
Ich bin 37 Jahre alt und weiß seit Dezember 2009 das ich SS habe. Da ich mich in letzter Zeit nicht wirklich gut bei meinem Rheumatologen auggehoben gefühlt habe ...bin ich in die Uni Lübeck gegangen um mir mal eine zweite Meinung zu holen. Der Professor dort hat mich sehr ernst genommen...besonders meine Schmerzen und hat zusätzlich bei mir Fibromyalgie festgestellt. Am Mittwoch werde ich wohl erfahren ob jetzt auch noch zusätzlich Arthrites habe (ich will das nicht auch noch haben :( ).
Die EU-Rente habe ich jetzt im Juli beantragt und warte ganz ungeduldig auf Post von der Rentenversicherungsanstalt. Ich bin schon seit Januar letzten Jahres Krankgeschrieben.
Von wo kommst du denn?? Hast du noch irgendwelche beschwerden???

Hallo Anja,

Ich drücke dir natürlich ganz doll die Daumen das es mit der EU-Rente klappt!! Woher kommst du denn? Hast du Unterstüzung zu Hause?

Gruß Jana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #1384 von anja
Hallo Jana,

ich komme aus Marne/Dithmarschen/Schleswig-Holstein. Wohnst Du in der Nähe? In der Uniklinik Lübeck war ich auch, beim Gyn. Ich war stationär in Bad Bramstedt und von dort aus zur Untersuchung in der Uniklinik Lübeck. Dort wurde auch eine Vaginaltrockenheit festgestellt.
Hast Du denn auch Beschwerden mit den Gelenken und woher kommst Du?

Gruß Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden
Powered by Kunena Forum