Hallo!

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #5718 von billi
billi antwortete auf Aw: Hallo!
was ich eigentlich schreiben wollte, lieber Sernulke:
hab Geduld mit dir. Vielleicht musst du dem Cortison noch etwas Zeit zum nachhaltigen Wirken geben, vielleicht brauchst du für den Anfang tatsächlich eine höhere Dosis.
Das Problem übrigens ist, wenn es einem mit den Medis besser geht - dann übertreibt man es gleich. Man freut sich so sehr, dass es einem besser geht, dass man gleich alles in Angriff nimmt, was man schon längst erledigt haben wollte. Und das Ende vom Lied ist, dass es einem wieder schlechter geht... (ich bin da ein absolut passendes Beispiel!!!)
Ich wünsch dir jedenfalls : GUTE BESSERUNG!!!

you'll never walk alone
Folgende Benutzer bedankten sich: Sernulke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #5719 von Sernulke
Sernulke antwortete auf Aw: Hallo!
Hi Billi,

ja da hast Du recht! Ich habe schon gemerkt, daß ich gleich wieder ans Joggen denke, wenn ich nur wieder einen Funken mehr Energie habe. Aber das ist wohl verkehrt, denn dann kommt der Absturz gleich wieder.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #5731 von pucker
pucker antwortete auf Aw: Hallo!
Hallo Sernulke,
nix da joggen, gib dir noch ein bisschen Zeit ;)

Ich hatte am Anfang auch eine höhere Dosis, die anderen könnten recht haben. Ruf da gegebenenfalls einfach mal an und frage nach, da brauchst du nicht so lange auf einen neuen Termin zu warten. Und du merkst recht schnell, ob es dir noch besser geht oder es länger anhält wenn du mehr nimmst. Wenn nicht, kannst du ja wieder runter gehen.
Das habe ich auch zwei Mal schon so gemacht. Hat ohne Probleme geklappt :)
Weiterhin viel Glück.

Und das was Billi geschrieben hat, trifft auch total auf mich zu :whistle: Ich übertreibe es auch wenn es mir gut geht. Bei mir ist es die Gartenarbeit. Dann kann ich mich zwei Tage danach kaum bewegen :unsure:

Am WE gehe ich mit einer Bekannten auf den Flohmarkt zum verkaufen, ein bisschen Angst habe ich schon, das ich mich da übernehme, packe schon die ganze Woche Kisten und sortiere. Ist schon anstrengend, obwohl es auch Spaß macht. Aber ich war schon so lange nicht mehr, ich möchte es einfach wieder mal probieren.

Schöne Grüße
Pucker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #5736 von Sernulke
Sernulke antwortete auf Aw: Hallo!
Ja, das mit dem "Joggen" kommt wohl davon, daß ich voll meinem "Alten Leben" nachhänge. Aber das wird wohl mit oder ohne Cortison oder sonstigen Medikamenten nichts mehr werden. Doch das hat bestimmt auch seine guten Seiten. Ich habe mehr Zeit für meine Tochter. Eigentlich will ich nur ohne große Fatigue den Alltag bewältigen, es muß kein Leistungssport mehr sein.

Heute rufe ich mal die Rheumy an, ob ich vielleicht 10mg Cortison nehmen darf. Ich habe zwar riesen Angst, dick zu werden - aber lieber dick und einigermaßen fit, als so wie jetzt. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #5746 von pucker
pucker antwortete auf Aw: Hallo!
Hallo Sernulke,
also ich nehme das Cortison jetzt seit 2 Jahren und habe nicht zugenommen :)
Also es muss nicht immer so kommen.

Und Zeit mit deiner Tochter ist doch super schön und warte es mal ab, vielleicht klappt es auch bald wieder mit dem Sport. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #5760 von Nelke
Nelke antwortete auf Aw: Hallo!
Hallo Sernulke,

seit mehr als vier Jahren nehme ich Cortison ein und mein Gewicht ist konstant geblieben- mit den üblichen Schwankungen. Bei mir war es sogar so, dass ich abnahm, wenn ich höhere Dosen einnahm. Viel mehr Probleme habe ich mit 5 mg mein Gewicht zu halten. Du siehst bei jedem ist das anders.

Achte auf salz- und natriumarme Ernährung. Durch zuviel Salz kann sich Wasser im Körper einlagern. Eine ausgewogene Ernährung kann dir auch sehr helfen.

LG
Nelke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden
Powered by Kunena Forum