Plauderecke

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #11292 von nordwind
nordwind antwortete auf Plauderecke
Ich fand den ganz normalen Alltagsaustausch sehr schön zu lesen.
Ist ein bisschen wie Seelenarbeit,die ist genauso wichtig ,wie Fachthemen.
Hat jemand keine Blutwerte die auf ss hinweisenß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #11294 von essie
essie antwortete auf Plauderecke
Tja, schwierig mit den Vorgaben vom Admin.

Logischerweise war der Austausch über Alltagsthemen interessant, lustig, wir haben gelacht, jede hatte was anderes erlebt...UND.... auch die Krankheitsthemen wurden nicht ausgespart, sondern mit eingeflochten, da sie jede Wüstenmaus mehr oder weniger stark im Alltag spürt. Deswegen ist niemand abgeschweift in das entsprechende Fachthema, peng!
Wenn ich hier nicht über meine Gartenaktivitäten oder Hobbies schreiben darf...... oder über Arthrosebeschwerden, die nicht zu SjS gehören....... oder niemanden trösten darf, der gerade im Schub oder sonstigen Problemen steckt.... und so weiter und so fort.....und wenn ich immer damit rechnen muss, dass Admin meine Beiträge löscht, weil nicht ins Raster passend...... dann macht eine Plauderecke null Sinn für mich.

Und da wir Wüstenmäuse über 500 Seiten mit unseren Gedanken gefüllt hatten, konnte das Ganze ja so schlecht für alle nicht gewesen sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #11295 von Sarah
Sarah antwortete auf Plauderecke
Hallo,
Ich persönlich möchte neu beginnen und mich nicht über "das Alte" ärgern, sonst geht es nicht, fürchte ich. Wie geht es Euch? Wie ist es für Euch mit der Trockenheit im Winter?
Merkt Ihr einen Unterschied?
Ganz liebe Grüsse
Sarah

Wünsche sind nie klug.
Das ist sogar das Beste an ihnen.
Charles Dickens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • caddy61
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 2 Monate her #11296 von caddy61
caddy61 antwortete auf Plauderecke
Hallo Sarah,
ich habe die Trockenheit nicht so extrem.
Mund/Rachen und hauptsächlich Nase waren mein Problem. Als ich ohne Immunsupression war, wurde es auch schlimmer. Dann hatte ich wieder schlechte Leberwerte (Autoimmunhepatitis) und mußte wieder PuriNethol nehmen. Hatte ich schon mal 4 Jahre. Das seltsame ist, das die Trockenheit verschwunden ist. Der Speichel strömt sogar manchmal in meinen Mund. Werde das am 1.3. mit den Rheumatologen besprechen. Es gab ja schon die Theorie, dass das Sikkasyndrom bei mir nicht so stark war, weil ich wegen der Leber immunsuppremiert war.
Also, mal sehen was die sagen.

Zum freien plaudern hier fehlt mir noch eine Stellungnahme vom Admin.

Munter bleiben!
Caddy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #11297 von Lola
Lola antwortete auf Plauderecke
Hallo Sarah,
hallo Ihr Lieben,

ich habe leider - zu vielen anderen Symptomen - extrem unter der Trockenheit zu leiden. Der Winter ist sehr, sehr schlimm. Ich bin immer sooo glücklich, wenn es in etwa April ist und die Schleimhäute besser befeuchtet werden. Früher habe ich öfter versucht, im Winter einen Urlaub im Süden zu machen. Kanaren etc. In den letzten Jahren ist es mit meiner Trockenheit so schlimm, dass ich - kaum im Ziel dem Flieger entstiegen - einen Infekt habe. Und entzündete Augen dazu..trotz Befeuchtung. Klimaanlage, Viren, keine Ahnung was. Auf jeden Fall hat es mich mal so heftig im Urlaub erwischt, dass ich dachte, ich schaffe die Rückreise nicht... Also verzichte ich momentan im Winter auf die Versuche, im Süden etwas Besserung zu finden. Der Körper reagiert scheinbar auf die max. 14 Tage mit Aufruhr und nicht mit Besserung. Anders konnte ich mir das nicht mehr erklären.

Liebe Grüße und bleibt gesund....
Lola

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • caddy61
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 2 Monate her #11299 von caddy61
caddy61 antwortete auf Plauderecke
Arme Lola,
das stelle ich mir ganz schlimm vor. Und doch auch sehr schmerzhaft.
Dann wünsche ich dir, das es schnell Frühling wird. Oder etwas anderes dir hilft.
Gute Besserung!
Caddy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.083 Sekunden
Powered by Kunena Forum