Plauderecke

Mehr
8 Jahre 6 Monate her - 8 Jahre 6 Monate her #11113 von essie
essie antwortete auf Plauderecke
Liebe Jutta,
das hört sich ja schlimm mit dem Lasern an. Wozu ist das bei hohem Augeninnendruck nötig?
Meiner ist zum Glück in Ordnung. Behandlungen am Auge stelle ich mir nicht prickelnd vor, und mich graust es schon vorm grauen Star.
Ich wünsche Dir, dass die Entzündung schnell weg geht und Du wieder einen ordentlichen Durchblick hast.
Zweiklassenmedizin Augenarzt. Den Rest hat es hier verschluckt.
Letzte Änderung: 8 Jahre 6 Monate her von essie. Begründung: Rest Text weg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #11114 von Sarah
Sarah antwortete auf Plauderecke
Hallo
Ich möchte ich auch wieder melden. Ich freue mich, dass Ihr fast alle wieder da seid. Ich habe inzwischen meinen Richterjob wohl oder übel aufgegeben (!) und arbeite wieder zu 60% als Psychologin. Nun hat sich aber der eine Psychologe plötzlich als vermisst gezeigt, und ich musste alle seine Patienten übernehmen, und das hat mir mein Körper mit ganz festen Schmerzen in den Händen gedankt.
Ich versteh das nicht ganz. Man sieht im Ultraschall keine arthrotischen Veränderungen, aber der Schmerz ist trotzdem da. Dumpf oder brennend. Ich habe Euch schon mal darüber geschrieben, und ihr hatte das teilweise auch. Was half Euch dagegen?
Liebe, liebe Grüsse an Alle die wieder da sind.
Sarah

Wünsche sind nie klug.
Das ist sogar das Beste an ihnen.
Charles Dickens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #11117 von Sunflower77
Sunflower77 antwortete auf Plauderecke
Wie oft sollte man nochmal den Augeninnendruck messen lassen bei Kortisoneinnahme?? Habe nämlich gerade wieder mit Kortison begonnen (30mg)?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her - 8 Jahre 6 Monate her #11118 von Nelke
Nelke antwortete auf Plauderecke

Sarah schrieb: und das hat mir mein Körper mit ganz festen Schmerzen in den Händen gedankt.

Ich versteh das nicht ganz. Man sieht im Ultraschall keine arthrotischen Veränderungen, aber der Schmerz ist trotzdem da. Dumpf oder brennend. Ich habe Euch schon mal darüber geschrieben, und ihr hatte das teilweise auch. Was half Euch dagegen?
Sarah

Weder Arthrose noch Arthritis? Vielleicht sind es "nur" Arthralgien (Gelenkschmerzen). Das kann am Ende nur ein Arzt beurteilen.
Ich habe den Thread gefunden, wo einige dir geantwortet hatten:
sjoegren-erkrankung.de/forum/gelenkprobl...-de-f%C3%BCssen.html

Gruß Nelke
Letzte Änderung: 8 Jahre 6 Monate her von Nelke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • caddy61
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 6 Monate her #11119 von caddy61
caddy61 antwortete auf Plauderecke
Hallo Jutta!
Was hat die Augenärztin heute gesagt?
Wie geht es deinen Augen?
@sunflower
Ich muß halbjährlich zur Kontrolle zum Augenarzt.
@Sarah
Ich kenne diese Schmerzen auch und meine Bilder zeigen auch nichts gravierendes. Unter Leflunomid war es besser aber die mußte ich wegen Verstärkung der PNP absetzen. Für die Hände helfen wir kalte Rapsbäder wenn es brennt, die Schmerzen zu lindern.
@essie
Wer verschluckt denn hier die Beiträge???÷)
Und wo sind die Smilies geblieben?

Einen guten Wochenstart!
Caddy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #11120 von Jutta
Jutta antwortete auf Plauderecke
Hallo und liebe Grüße an alle!
@Sunflower
Ich habe dir ne PN geschickt.
@essie und caddy
Jetzt geht die Entzündung in meinem re. Auge langsam zurück. War deshalb auch gestern nicht mehr bei der Ärztin, hab mir das stundenlange Warten erspart.
Am kommenden Dienstag kommt das li. Auge dran. Ich werde hoffentlich gleich etwas gegen die Entzündung mitbekommen.
Zu Eurer Frage, weshalb gelasert wird: Meine Augenärztin bietet das Lasern an, um von den drucksenkenden Medikamenten weg zu kommen, die ja nicht ohne Nebenwirkungen sind. Es ist eigentlich eine schmerzlose Angelegenheit, das Lasern selbst merkt man nicht. Man hört, wenn sie den Laser bedient. Was die Entzündung und die wahnsinnigen Schmerzen hinterher verursacht, ist die große Lupe, die direkt auf den Augapfel aufgesetzt wird und dementsprechend fest aufliegt. Beim Entfernen der Lupe ist es eben bei trockenen Augen sehr schmerzhaft. Da hilft auch kein Gel usw. Aber wenn wieder 2-3 Jahre Ruhe ist, will man es ertragen.
Gruß Jutta

Ein Freund ist einer, der kommt, wenn andere gehen.
[img

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.092 Sekunden
Powered by Kunena Forum