Plauderecke

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #11332 von Sarah
Sarah antwortete auf Plauderecke
Ist sie nun schon vorbei unsere Plauderecke? Wie geht es Euch?
Liebe Grüsse Sarah

Wünsche sind nie klug.
Das ist sogar das Beste an ihnen.
Charles Dickens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #11333 von yasmin
yasmin antwortete auf Plauderecke
Guten Morgen Forum

aufgrund sehr schlechtem Allgemeinzustand (verschiedene Symptome Augen, Gelenke, anhaltendes Krankheits/Erkältungsgefühl…) hatte ich einen Versuch mit Quensyl. Nach Einnahme von 3 Wochen abgebrochen wegen starkem Hautauschlag am ganzen Körper. Als Alternative habe ich nun Resochin verschrieben bekommen? Jemand Erfahrung damit?

Liebe Grüsse, Jasmin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #11334 von Lola
Lola antwortete auf Plauderecke
Hallo Jasmin,

ich hatte bei Quensyl ähnliche Schwierigkeiten. Es dauerte etwas länger als bei Dir (ca. 6 Monate) bis die Hautsymptome auftraten. Haare fielen mir auch aus. Es wurde bei mir kein Resoch-Versuch unternommen, bzw. ich wollte keinen weiteren.

Man liest aber öfter, dass Resochin bei Patienten, die Quensyl nicht vertragen, eingesetzt wird und gute Erfolge zeigt.. Wenn du hier oben im Suchfenster die Begriffe eingibstt, wirst du sicherlich fündig werden.

Drücke Dir fest die Daumen!! Ich weiß genau, wie man sich dann so fühlt!!
Schönes Wochenende - auch an alle anderen!!!
Liebe Grüße
Lola

@Sarah
Wünsche Dir auch ein sehr schönes Wochenende. Ich hoffe, Dir gehts gut!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #11335 von Tina
Tina antwortete auf Plauderecke
Grundsätzlich sind diese beiden Medis ja sehr ähnlich, ich habe beide versucht, aber bei beiden gleiche massive Nebenwirkungen bekommen, es kann gutgehen, aber die Wahrscheinlichkeit halte ich persönlich eher für gering.

Ich drücke dir aber beide Däumchen, lieben Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #11336 von yasmin
yasmin antwortete auf Plauderecke
Hallo Tina

hast Du dann nichts weiteres ausprobiert. Hast Du für Dich eine bessere Alternative gefunden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #11337 von Tina
Tina antwortete auf Plauderecke
Ich nehme wieder eine geringe Dosis Cortison, damit komme ich am besten zurecht. Die Alternative wäre jetzt MTX zu spritzen, aber dazu bin ich (noch) nicht bereit. Mir ist noch immer nicht wirklich klar, was GENAU sich bei einer Basistherapie verbessern kann oder soll. Ich habe viel gelesen, recherchiert, mit Ärzten diskutiert, aber nichts hat mich wirklich überzeugt und verspricht ,bewiesene' Erfolge. Deshalb tue ich mich schwer, mich jetzt durch das gesamte Sortiment zu probieren ;-)

Bei mit steht zudem noch Morbus Bechterew im Raum und somit ist mir das noch alles viel zu viel mit Fragezeichen versehen, wobei mir meine fast komplett zerstörten Speichel- und Tränendrüsen, die angegriffene Bauchspeicheldrüse, funktionsunfähige Schilddrüse, usw. mir sehr zu schaffen machen, dazu kommen die vielen Schäden an der Wirbelsäule. Es ist schon recht frustrierend, dass man nicht recht weiß, welchen Weg man gehen soll, finde ich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.070 Sekunden
Powered by Kunena Forum