Wüstenmäuse sind Leseratten (trotz Untermieter)!!!

  • saskia
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 11 Monate her #4228 von saskia
B) ich machu nd mag beides

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #4245 von billi
ich mag auch beides... ;) :laugh:

morgen z.B. wieder GNTM... :whistle: *uuups* B)

you'll never walk alone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #4373 von billi
ich hab vor einiger Zeit von Jeanette Walls "Schloss aus Glas" gelesen. Das fand ich sehr berührend und gut geschrieben. Jetzt les ich von derselben Autorin "Ein ungezähmtes Leben" - das liest sich auch so weg wie warme Butter... :cheer:
Kann ich nur empfehlen!!!

Schloss aus Glas:

Mal witzig, mal todtraurig, aber immer wahr ist diese Geschichte einer ungewöhnlichen Kindheit.

»Ich nestelte an meiner Perlenkette und fragte mich, ob ich nicht doch zu elegant für die Party angezogen war, als ich aus dem Taxifenster schaute und Mom sah, die gerade einen Mülleimer durchwühlte.«

Jeannette Walls ist ein glückliches Kind: Sie hat einen Vater, der mit ihr auf Dämonenjagd geht, ihr die Physik erklärt und die Sterne vom Himmel holt. Da nimmt sie gerne in Kauf, immer mal wieder mit leerem Bauch ins Bett zu gehen, ihre egomanische Künstlermutter zu ertragen oder in Nacht-und-Nebel-Aktionen den Wohnort zu wechseln. Mit den Jahren allerdings werden die sozialen Verhältnisse schlimmer, die Sprüche des Vaters schaler und das Lügengebäude der Eltern so zerbrechlich wie das Schloss aus Glas, das der Vater jahrelang zu bauen versprochen hatte.

Rückblickend erzählt Jeannette Walls von ihrer Kindheit in einer Familie, die man sich verrückter und unkonventioneller, aber auch unverantwortlicher nicht vorstellen kann.


you'll never walk alone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #4379 von Schneeflocke
Hallo billi,
hier ist ein Buch welches Dir nur schlaflose Nächte bereitet.
Das Handwerk des Teufels von Donald Ray Pollock.
Ein Roman als Wegführer in die Hölle.
Donald Ray Pollock entwirft eine Schreckensvision menschlicher Abgünde,
brutal,nachtschwarz und ohne Hoffnung.
Ein verstörendes Meisterwerk,so blutig wie das Alte Testament.(USA TODAY)
D.R.Pollock bereitet seinen Lesern sehr viel mehr als nur schlaflose Nächte.(LA TIMES)
Sie werden nachts Ihre Tür abschließen,Pollocks Roman ist ein literarischer Tsunami
des Bösen.(THE WASHINGTON POST).
LG Schneeflocke

Nicht weil es so schwer ist,
wagen wir es nicht,sondern weil wir es nicht wagen,ist es schwer.

[img

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.089 Sekunden
Powered by Kunena Forum