Wüstenmäuse sind Leseratten (trotz Untermieter)!!!

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #3961 von venice
@Pucker,
hah, Diana Gabaldon hat ich hier auch noch stehen, sogar noch eingeschweißt. Der Titel heißt "Das flammende Kreuz". Ich glaube das ist eins mitten drin oder? Macht es Sinn das zu lesen oder sollte ich mir erst einen früheren Teil vornehmen? Vielleicht hast Du ja sogar eine Ahnung um welchen Teil es sich handelt?

Liebe Grüße
Venice

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her - 11 Jahre 11 Monate her #3966 von pucker
Hallo Venice,
ja das weiß ich, da es meine absoluten Lieblingsbücher sind :)

Teil 1 Feuer und Stein
Teil 2 Die geliehene Zeit
Teil 3 Ferne Ufer
Teil 4 Der Ruf der Trommel
Teil 5 Das flammende Kreuz
Teil 6 Ein Hauch von Schnee und Asche (so schön :) )
Teil 7 Echo der Hoffnung

Und wenn du mich so fragst: Nein, meiner Meinung nach macht es keinesfalls Sinn mitten drin anzufangen! Du würdest dir so viel nehmen, grade der Anfang ist sooooo schön und irgendwie würdest du das Buch auch nicht verstehen, weil vorher soooo viel passiert ist.
Weißt du worum es so einigermaßen geht? Ist schwierig, wenn man den 5. Band vor sich liegen hat, das glaube ich. Ich könnte dir, wenn du magst eine kleine kurze! Zusammenfassung geben, worum es geht. Wäre mir ein Vergnügen :laugh:

Mensch Billi, erst mal vielen Dank das du das hier überhaupt organisiert hast :)
Dann muss ich wieder feststellen, das du eine Expertin bist und super vielseitig, prima :)
Macht ja nichts, wenn du nicht die Bücher hast zum Tauschen die ich suche, mag dich doch trotzdem :laugh:
Mit Krimis kann ich leider nicht dienen.

Was meint ihr anderen, hättet ihr Lust auf so eine "Tauschbörse" unter uns??

Schöne Grüße
Pucker
Letzte Änderung: 11 Jahre 11 Monate her von pucker.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #3968 von bente
Hallo zusammen,

ich wäre auch an der Tauschbörse interessiert.
Könnte mit Krimis und " leichter Urlaubslektüre" dienen.

Habe erst vor zwei Wochen nach Verkaufsbörsen geschaut und war enttäuscht für meine Bücher nur wenige cent zu bekommen.Da wäre so eine Börse " unter uns " eine schöne Alternative.

Danke billi,das du dich darum kümmerst und überhaupt die Sache ins Leben gerufen hast.

Da sieht man mal wieder was wir hier alles für Experten haben, ne billi ;) .


Liebe Grüße an die Leseratten
bente

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her - 11 Jahre 11 Monate her #3971 von billi
*schäm* bin keine Expertin, nur ein bisschen internetsüchtig ...
[img
Und Nelke hat viel mehr Ahnung als ich!!!!

wenn ihr das echt machen wollt mit untereinander tauschen, müsstet ihr eine Liste machen, Autor und Titel von den Büchern, die ihr abgeben wollt - und eine Liste für eure "Suchis", also die Bücher, die ihr gerne lesen /haben möchtet.

also zum Beispiel::

==================================================
Biete:
Busch, Wilhelm: Max und Moritz (Tb)

Suche:
Beckett, Simon: Kalte Asche (Hc)

========================================================



dann solltet ihr die Liste immer wieder kopieren (strg c) und in einen neuen Post eingeben (strg v) und darin die Veränderungen eintragen, also, wenn ihr ein Buch bekommen habt oder eins aus der Liste abgegeben habt.

Aber vielleicht sollten wir dafür lieber einen neuen Thread machen, wo jeder für sich selbst nur einen Post hat, in dem er (äm, sie :whistle: ) dieses Biete und Suche einträgt, und den mit "ändern" immer wieder auf den neuesten Buch-Stand bringt. Dann ist es übersichtlicher, sonst muss man ewig suchen, wo von z.B. Pucker die letzte, aktuelle Liste ist.

Oder, was sagt ihr???


achso:
Tb = Taschenbuch
Hc = Hardcover

you'll never walk alone
Letzte Änderung: 11 Jahre 11 Monate her von billi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #3974 von pucker
Hey Billi,
das mit dem neuen Threat ist doch eine prima Idee.
Bist doch die Expertin, ich habs noch nicht so ganz verstanden, brauch noch ein bisschen Nachhilfe ;)
Hab mich gestern abend auch noch mal in dieser Büchertauschbörse umgesehen, die du genannt hast.
Auch da bin ich mehr verwirrt als sonst was.
Man bekommt also Gutscheine, wenn man ein Buch angeboten und abgegeben hat. Aber was ist, wenn ich anfange, dann hab ich ja noch keine Gutscheine, muss ich da erst Bücher weggeben bevor ich welche haben kann???? Blöde Frage, ich weiß, aber irgendwie steh ich auf dem Schlauch :unsure:
Und irgendwie lese ich vielleicht auch das verkehrte, meine Bücher sind nicht so gaaanz begehrt, schluchz.
Na ja wird schon, wenn du mir noch ein klein wenig Nachhilfe gibst ;)
Grüße
Pucker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nabucco
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 11 Monate her #3977 von Nabucco
Hey, wenn ich abends nicht zuuu müde bin, lese ich auch gerne.

Diana Gabaldon ist auch meine Lieblingsautorin, Ich mag aus ihren Büchern gar nicht wieder ins normale Leben zurückkehren. Man kann so schön mit den Personen "leben" und fühlen.

Krimis lese ich auch gerne.
Biografien mag ich auch gerne, z.Zt. lese ich von Carola Stern über Gustav Gründgens und Marianne Hoppe.

Die Tauschbörse kann ich im Moment nicht mitmachen, das wird mir zuviel. Aber zum Leseherbst bin ich dabei.

Bucci

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden
Powered by Kunena Forum