zermürbendes Rechtfertigen

Mehr
12 Jahre 6 Monate her - 12 Jahre 6 Monate her #1627 von billi
Berlin nehme ich mir auch mal vor!
ich denke auch, es geht darum dabei zu sein, mit Betroffenen sich auszutauschen und vielleicht doch auch gute und brauchbare Informationen zu bekommen. Wenn vielleicht nicht durch einen Vortrag, so doch durch andere betroffene oder auch durch Infostände am Rande.
Und es wär schön mit euch "in natura" zu reden...

Gestern hab ich ne ganz ganz liebe Frau getroffen, die ich gern mag, aber selten sehe. Wir haben ne Stunde gequatscht. Das war sehr befreiend und gut, weil ich ihr von SjS erzählte und sie mir von ihrer Tochter, die ADS hat. Es ist für sie sehr schwer zu sehen, wie ihr Kind unter diesem ADS leidet. Es ist ein ganz süßes Kind, ruhig und ganz besonders lieb.
Ich mag solche Gespräche, wo beide Seiten offen sein können und man sich keinen Zwang antun muss so zu tun, als ob alles in Ordnung ist.
Nach der Stunde gings mir zwar vom Hals her nicht gut und ich war sehr angestrengt, aber das war es wert!
Und ich denk dann auch oft: so manch einer hat ein Päckel zu tragen...
... und wenn ich eure Schilderungen hier immer lese, dann sehr ich: mir gehts im Vergleich dazu noch richtig gut - und ihr tut mir so leid!
Mit einem tiefen Seufzer... billi

you'll never walk alone
Letzte Änderung: 12 Jahre 6 Monate her von billi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #1630 von anja
Guten Morgen,

Berlin wäre eine tolle Maßnahme, momentan würde ich es mir nicht zutrauen. Aber bis März ist noch lange hin.
Würde Euch gerne persönlich kennenlernen.

War gestern Abend mit vier Freundinnen essen. So etwas tut gut, obwohl ich danach platt war. 2,5 Stunden in Gesellschaft reicht für mich schon. Mehr mag mein Körper momentan noch nicht. Also immer schön die Kräfte einteilen.

Wünsche Euchen einen schönen TAG.......LG Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Karola
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 6 Monate her #1633 von Karola
Karola antwortete auf zermürbendes Rechtfertigen
Hallo Anja !

Ja das kenn ich durch die Ablenkung ist man aufgeputscht und merkt die Schmerzen oft nicht.
Aber irgend wann werd ich dann so müde das ich nur noch ins Bett will.
Deshalb wie früher bis in die Morgenstunden feiern geht gar nicht mehr habe Silvester schon Probleme.
Aber man muss einfach mal raus um mal an was anderes zu denken und einfach nur Spaß haben!
Am nächsten Tag bin ich dann aber immer ganz schön kaputt.

Viele Grüße

Karola :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #1637 von billi
Karola schrieb:

Ja das kenn ich durch die Ablenkung ist man aufgeputscht und merkt die Schmerzen oft nicht. ...
Aber irgend wann werd ich dann so müde das ich nur noch ins Bett will. ...
Am nächsten Tag bin ich dann aber immer ganz schön kaputt.

Hi, Karola und Anja! Jepp, genauso gehts mir auch!!! zum Beispiel heute: gestern hatte Tochterkind Geburtstag, es waren zwar nur 2 Gäste da, aber wir haben natürlich viel geredet. Und heute morgen dann: kurz Ausleihe in der Schülerbücherei gemacht, unterwegs gewesen, Leute getroffen, uswusw... und jetzt hab ich Schmerzen und Druck im Hals und ich bin sooooooooooooooooooo müde... schlafe gleich über der Tastatur ein... Obwohl ich doch heute noch gar nix "getan" habe!
deshalb leg ich mich jetzt auch hin, ich fand meinen "Zustand" nur so herrlich passend zu euerm Geschriebenen, dass ich das auch gleich posten musste...
liebe Grüße an euch...
billi

you'll never walk alone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #2315 von bente
Hallo an alle

Es tut mir sehr gut zu lesen, das wir doch echt alle gleiche Erfahrungen mit den Menschen um uns herum aber auch mit uns selbst machen.
Ihr bringt das hier wirklich auf den Punkt.
Viele von den angesprochen Problemen wie Freundeskreis, Verabredungen und Partnerschaft sind mir sehr vertraut und ich glaube auch, das uns diese Krankheit verändert.

Ich finde es persönlich sehr schwierig diese Veränderungen zu akzeptieren und manchmal wenn ich meine, ich bin doch einen Schritt weiter gekommen mit meiner Akzeptanz, dann kommen so Rückschläge von seiten meiner Mitmenschen, wo ich mich wieder rechtfertige, obwohl ich das doch nicht mehr wollte.

Ich finde es toll , das es dieses Forum gibt und bin dankbar für eure offenen Beiträge

Liebe Grüße
bente

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Karola
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 4 Monate her #2316 von Karola
Karola antwortete auf zermürbendes Rechtfertigen
Hallo Alle :)

So habe ich mich mit meinen Krankheiten eigendlich abgefunden aber mit einer Sache kann ich mich nur schwer abfinden.
Vor zwei Jahren gehörte ich auf Partys noch zu den lustigen die viel Spaß hatten aber das geht jetzt nur noch selten :huh:
Ich habe jetzt schon Probleme wenn es heißt wir bekommen Besuch und ich muss vorher und nachher so viel machen.
Dann bin ich schon gestresst und die ewige Müdigkeit nimmt mir die Lust am feiern.
Ich nehme mir oft so viel vor aber dann lass ich es doch sein.
Zwei mal die Woche gehe ich für 3 Stunden abrbeiten und danach muss ich mich ausruhen,wenn ich das nicht tue bekomme ich die Quittung am nächsten Tag.
Aber am allerschlimmsten sind halt die Kommentare der anderen.
Ich habe gelernt wenn ich genug Ruhephasen habe geht es mir besser.
Hier im Forum schreiben und lesen ersetzt glaube ich jede Selbsthilfegruppe.
Ach ja und ich habe festgestellt seit dem ich Qigong mache geht es mir besser weniger Schmerzen und Stess. :laugh:

Viele Grüße

Karola :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden
Powered by Kunena Forum