zermürbendes Rechtfertigen

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #1607 von SteffiS
Hallo zusammen, bin froh über so viel Resonanz, Erfahrungsberichte und Hinweise von allen zu diesem Thema!

Ich finde sehr gut, sich das von der Seele zu schreiben! Ich versuche auch im Alltag stark und positiv zu sein, aber irgendwo muss es mal raus!

Ja, billi, ich fände das auch gut, gemeinsam eine Strategie zu finden! Und ich glaube, einen Hinweis haben wir beide schon ähnlich benannt, nämlich auch die Perspektive "der Anderen" zu sehen. Z.B. die von Dir angesprochenen Enttäuschungen oder Hilflosigkeit...( und ich weiß, dass Hilflosigkeit hinter meines Vaters Äußerung steht...)

Diese "Persönlichkeitsveränderung" , dass der Zorn so maßlos wird kenne ich auch!!! Ich übe gerade damit umzugehen, manchmal gehe ich weg (auf den friedhof, da fragt mich keiner warum ich so heule ;) ) manchmal schaffe ich es mit Rationalität.Manchmal endet es aber auch in sehr schlechter Stimmung :dry:

Total mutig finde ich, daß Du, pucker, die ganz intime Ebene von Erwartungen und Rechtfertigungen ansprichst. Von körperlichen und partnerschaftlichen Problemen abgesehen, habe ich auch dauernd
Angst, die Verhütung versagt,was bei Einnahme von Methotrexat verheerend wäre...

Und natürlich stimmt das mit den positiven Spontanunternehmungen, die Kraft geben (heute ein total schöner Herbst Spaziergang, nur ich und die Kinder :cheer: , na ja und ich hab halt oft auf der Bank gesessen ;) )

Aber ich danke Euch allen, dass hier Raum ist für Negativ Gefühle!!!

Liebe Schneeflocke, ich dachte, die haben deinen Ellenbogen im Griff.So ein Mist! Klingt abgedroschen, aber von Herzen alles Gute für Dich!

Habe jetzt erst alles gelesen und so ist der Eintrag sehr lang geworden Gruß Steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #1615 von pucker
Hallo Billi,
das "abgehen wie Schmitz Katze" - oh ja, das kenne ich auch :laugh:
Ich kann mich über Kleinigkeiten aufregen und reinsteigern, das ist die wahre Pracht. Ich will das gar nicht und nehme mir auch jeden Tag vor, es zu lassen. Aber es explodiert dann auf einmal und wumm, kracht es.
Wir schieben es mal auf SS, das hilft schon mal ein bisschen, oder ;)

Hallo Steffi,
schön das du das gut findest, das ich so ein privates Thema hier angesprochen habe. Habe lange überlegt, aber eigentlich ist es einfach zu wichtig und präsent um immer ausgeklammert zu werden. Und ich kann dir sagen, ich hatte die selben Ängst wie du. Immer Panik, das die Verhütung nicht wirkt und dann war der Kopf blockiert.
Also du siehst, es geht dir nicht alleine so!

Hallo Mark,
schön das bei dir alles gut läuft, freut mich :)
Ja bei mir ist auch alles okay.

Da kommt sie wieder die Angst, gerade eben als ich den letzten Satz geschrieben habe: So wie ich sage, es ist alles okay, kommt von ganz alleine der pure Pessimissmus und fragt: Ach ja, alles okay, dann wird es morgen bestimmt ja wieder schlimmer. Geht euch das auch so?
Das hatte ich früher nicht und das nervt mich so und macht mich wütend. Ich kann das einfach nicht abstellen, diese negativen Gedanken. Ich kann mich einfach nicht mehr richtig freuen. :(

Hallo Karola,
hier sind die "Freunde" die dich verstehen und die das selbe haben wie du. Hier kannst du dich ausheulen und uns wird es nicht zu viel!
Geht es denn heute etwas besser? Ich hoffe es. Liebe Grüße

An alle,
den SS Tag in Berlin, was man davon hat? Na das ist ja wohl kar, wir treffen uns ja und haben mal so richtig Spaß! Ich würde mich freuen euch mal in "natura" zu sehen, ich werde es mir auf jeden Fall einplanen. (Seht ihr wollte grade noch "wenn es mir gut geht" hinten dran hängen, das lasse ich jetzt bleiben, deshalb stehts auch hier in Klammern :) )

Ganz liebe Grüße an alle
Pucker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Karola
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 6 Monate her #1616 von Karola
Karola antwortete auf zermürbendes Rechtfertigen
Hallo Pucker :)

Ja das ist schön irgend wo muss man sich ja ausheulen sonst wird man ja depressiv.
Vier Tage hatte ich die totalen Schmerzen und war total unbeweglich aber heute geht es besser.
Ich hoffe es bleibt so habe auch immer Angst das es wieder schlimmer wird.
Im Moment habe ich das Gefühl das mir der Rehasport nicht gut tut :( .
Ich sollte eigendlich zwei mal die Woche da hin aber nach dem ersten mal habe ich immer solche Schmerzen das ich nicht mehr hin kann.
Dabei ist das gar nicht so anstrengend und ich schaffe das auch gut aber danach geht es mir leider nicht gut.
Nach meiner Reha ging es mir so gut und ich war voll mutiviert aber jetzt ist alles wieder wie vorher.
Ich hoffe euch geht es gut .

Viele Grüße

KIarola :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #1617 von anja
Hallo an Alle,

so wie ich es so lese, geht es uns allen gleich......

Einen Tag geht es gut, und man kann mit der Krankheit umgehen, am nächsten Tag haut es wieder voll rein......und ist dann so deprimiert....

Ich lese hier viel im Forum und es gibt mir an solchen schlechten Tagen unheimlich viel Kraft, damit ich diese Phase wieder rumkriege.

Bin ich froh, dass ich hier gelandet bin und sage an alle:

danke, danke, danke.......ich fühle mich hier verstanden!!!!!

Wünsche Euch einen schönen Tag.....lieben Gruß Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pitti066
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 6 Monate her #1618 von pitti066
pitti066 antwortete auf zermürbendes Rechtfertigen
Hallo an Alle ,

Ja ihr habt alle so recht mit dem was Ihr schreibt,da weiß ich garnicht was ich noch dazu schreiben soll.
Es tut einem wirklich gut wenn man liest da es anderen auch so geht und man sich die Sachen nicht einbildet.Habe auch immer den Gedanken heute gehts mir gut und dann wie lange bleibt das so. Auch bei Verabredungen hänge ich oft den Satz mit dran "ja wenn es mir dann gut geht" das nervt meinem Mann schon total. Er meint ich denke einfach zu negativ aber er hat ja noch nie selbst erlebt wie es ist wenn man von jetzt auf gleich probleme mit dem Körper bekommt. Habe es gerade am, Wochenende gehabt war gut gelaunt es ging mir verhältnismäßig gut und wir wollten Essen :cheer: .circa eine halbe Stunde bevor wir los wollten hat sich mein leider Körper anders entschieden.Schmerzen, Übelkeit, Kreislauf und starke Müdikeit haben mich dann ausgeknockt. Also ging es ins Bett und nicht zum Essen :( .
Also haben unsere Beschwerden auch nichts mit negativer Einstellung zu tun(habe mich so aufs Essen gehen gefreut).Ich weiß das man auch mit positiven Gedanken an unsere Erkrankung rangehen soll,aber bei solchen Erlebnisen fällt einem das schwer. Und dann kommt die Angst wenn was ist wenn man unterwegs ist und es passiert einen sowas.
Habe mir Berlin auch schon auf den Zettel geschrieben wäre ja schön wenn man sich trifft :cheer:
Tja ist ja doch was an Sätzen zusammen gekommen :lol:

Schönen Tag noch an Alle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #1619 von Schneeflocke
An Alle.
Wer war den schon einmal bei dem Sjoegrentreffen in Berlin? Und wer
möchte davon hier im Forum davon berichten? Wir sind alle sehr
neugierig. Wenn man so das Schweizer Forum liest, sind die Leute sehr begeistert, wenn sie sich treffen.Und es wäre ja auch interessant
Forumsmitglieder persönich kennenzulernen und sich in gesprächen
auszutauschen. Möglicherweise sind ja auch Ärzte von der Charite
dabei.Werde zeitnah Frau Westhof ansprechen. Ich werde auf jedenfall
nach Berlin fahren. Iboprofen reinziehen dann wird es schon klappen.
Viele liebe Grüsse Marion.

Nicht weil es so schwer ist,
wagen wir es nicht,sondern weil wir es nicht wagen,ist es schwer.

[img

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden
Powered by Kunena Forum