zermürbendes Rechtfertigen

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #1620 von pucker
Hallo Karola,
wenn dir der Rehasport nicht gut tut, dann würde ich erst mal aussetzten. Du kennst doch deinen Körper am Besten und nur weil es gut tun soll, muss das ja noch lange nicht so sein.
Schön das es dir wieder besser geht :)

Hallo Pitti,
schade das es mit dem Essen gehen nicht geklappt hat bei euch. Aber redet darüber, mein Freund kann sich das auch überhaupt nicht vorstellen, das man innerhalb von Minuten umgehauen wird. Ich glaube dir, das du dich ganz doll gefreut hast auf das Essen, hab ich auch schon erlebt so was. Aber andere, denen das noch nie passiert ist, können das nicht verstehen. Aber wir dürfen uns durch solche Rückschläge nicht davon abhalten lassen uns wieder auf Sachen zu freuen. Vielleicht klappt es ja das nächste Mal, meistens bleiben die Negativerlebnisse leichter im Gedächtnis hängen und das was geklappt hat, vergisst man schnell. Wir müssen umdenken, andersrum ist es besser.
Da will ich hin,ist ein langer Weg. Wir gehen ihn alle zusammen!

Hallo Anja,
schön das es dir auch so geht, ich fühle mich auch hier so wohl und verstanden. :)
Traue mich oft nicht zu sagen, wenn mir was weh tut, weil die anderen es schon nicht mehr hören können. Also sage ich nichts und das staut sich dann auf und irgendwann explodiere ich und alle sind verwundert. :(

An alle:
Also nehmen wir uns den SS-Tag nächstes Jahr fest vor, da freuen wir uns jetzt mal drauf!

Und denkt dran: Auf Tage, wo es uns nicht so gut geht, folgenden Tage an denen es wieder besser geht! Eigentlich hilft mir diese Einstellung immer (eigentlich ;) )

Noch mal eine "intime" Frage an alle:
Habt ihr vor euren "Tagen" auch immer mehr Probleme oder während dessen oder merkt ihr da keinen Unterschied?
Ich bin da immer total traurig und werde so schnell wütend und fühle mich dann immer extrem einsam und unverstanden, von einem Moment auf den anderen. Mir fällt es dann so schwer da wieder hochzukommen, eine komische Angst befällt mich dann vor allem möglichen und drückt mir irgendwie die Luft ab. Kennt ihr das?

Schöne Grüße an alle
Pucker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pitti066
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 6 Monate her #1621 von pitti066
pitti066 antwortete auf zermürbendes Rechtfertigen
Hallo Pucker
Du hast recht das die negativen Erlebnisse leider hängen bleiben und die positiven vergißt man. Auch das mit dem Umdenken hast Du recht,da will ich auch hin.Aber der Weg ist lang und steinig. Habe mir Unterstützung geholt und mache eine Verhaltenstherapie aber Du weißt ja mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Ich möchte auf alle Fälle was ändern und will mich nicht vom SS unterkriegen lassen aber manchmal ist es hält sehr schwer.
Zum Thema Periode habe zwar keine Gebärmutter mehr aber noch die Eierstöcke also kenne ich auch das Hormonchaos was Du beschreibst.Ich erkenne mich dann selbst nicht wieder,war immer selbstbewußt und habe mich nie leicht unterkriegen lassen .Davon ist heute kaum noch was zu merken.Selbstzweifel und die Wut das man an vielen Dingen nicht mehr teilnimmt und die Angst das man die Familie ständig enttäuscht weil man einige Sachen nicht mehr mitmacht.
Deswegen ist es gut sich hier auszutauschen und zu wissen anderen geht es genauso .

Lg pitti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Karola
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 6 Monate her #1622 von Karola
Karola antwortete auf zermürbendes Rechtfertigen
Hallo an alle :)

Während meiner Periode geht es mir auch sehr schlecht alles tut weh und ich könnte mich den ganzen Tag ins Bett legen.
Ich hänge dann oft meinen Gedanken nach und hätte gerne meine Ruhe.
Weiß schon einer wann der SS Tag nächstes Jahr genau ist ?
Wenn ich es möglich machen kann würde ich auch gerne kommen wollte immer schon mal nach Berlin.

Ich erde den Rehasport erst mal aussetzen lasse mir Morgen erst mal Krankengymnastik verschreiben.
Da mache ich lieber meine Gymnastik zu Hause da habe ich auch Bewegung.

Was ist eigendlich der Unterschied zwischen Manueller Therapie und Krankengymnastik ?

Viele Grüße

Karola :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #1623 von SteffiS
hallo ins Forum,

ich gehe auch gerne online einfach mal lesen, was es Neues gibt! Tut mir gut, von Euch zu hören. Bin gerade übel dran mit Übelkeit Kreislauf, Gelenken...

Manuelle Therapie ist,glaube ich, wenn der Therapeut mit den Händen etwas macht, also z. B Massage oder Lymphdrainage. Wenn einer das kann, ist das sehr angenehm.

Drüsen sind bei mir auch Stress Barometer. Bei den Tagen mache ich die gleichen Erfahrungen wie Ihr.

Liebe pucker, ich finde " unser " Thema auch sehr wichtig, aber irgendwie kann hier ja doch jeder mitlesen, ;) bin deshalb nicht weiter drauf eingegangen.

Finde Euch alle bewundernswert, wenn Ihr nach Berlin fahren wollt. Da fehlt mir die Courage...

habe viel im Hintekopf von Euch, von Ellenbogen, Kindern, Drüsen etc. krieg das gerade aber nicht alles aufgedröselt :unsure: also nur ein allgemeines ganz liebes : alles Gute von steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #1624 von SteffiS
hallo ins Forum,

ich gehe auch gerne online einfach mal lesen, was es Neues gibt! Tut mir gut, von Euch zu hören. Bin gerade übel dran mit Übelkeit Kreislauf, Gelenken...

Manuelle Therapie ist,glaube ich, wenn der Therapeut mit den Händen etwas macht, also z. B Massage oder Lymphdrainage. Wenn einer das kann, ist das sehr angenehm.

Drüsen sind bei mir auch Stress Barometer. Bei den Tagen mache ich die gleichen Erfahrungen wie Ihr.

Liebe pucker, ich finde " unser " Thema auch sehr wichtig, aber irgendwie kann hier ja doch jeder mitlesen, ;) bin deshalb nicht weiter drauf eingegangen.

Finde Euch alle bewundernswert, wenn Ihr nach Berlin fahren wollt. Da fehlt mir die Courage...

habe viel im Hintekopf von Euch, von Ellenbogen, Kindern, Drüsen etc. krieg das gerade aber nicht alles aufgedröselt :unsure: also nur ein allgemeines ganz liebes : alles Gute von steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #1625 von SteffiS
hallo ins Forum,

ich gehe auch gerne online einfach mal lesen, was es Neues gibt! Tut mir gut, von Euch zu hören. Bin gerade übel dran mit Übelkeit Kreislauf, Gelenken...

Manuelle Therapie ist,glaube ich, wenn der Therapeut mit den Händen etwas macht, also z. B Massage oder Lymphdrainage. Wenn einer das kann, ist das sehr angenehm.

Drüsen sind bei mir auch Stress Barometer. Bei den Tagen mache ich die gleichen Erfahrungen wie Ihr.

Liebe pucker, ich finde " unser " Thema auch sehr wichtig, aber irgendwie kann hier ja doch jeder mitlesen, ;) bin deshalb nicht weiter drauf eingegangen.

Finde Euch alle bewundernswert, wenn Ihr nach Berlin fahren wollt. Da fehlt mir die Courage...

habe viel im Hintekopf von Euch, von Ellenbogen, Kindern, Drüsen etc. krieg das gerade aber nicht alles aufgedröselt :unsure: also nur ein allgemeines ganz liebes : alles Gute von steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.093 Sekunden
Powered by Kunena Forum