Und noch eine Neue- Ecila

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #9637 von schnuffel
Auch von mir ein willkommen :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #9638 von essie
Hallo Alice,

auch von mir herzlich willkommen.

Bin gleich 64, habe Ehemann, 0 Tiere, dafür Garten am Haus, Kinder (Sohn 32 und Tochter 38) wohnen weiter weg.
Wenn mal wer einen Trip nach Dresden macht====> wir könnten uns zum Kaffee verabreden!!!! :) :) :) :) :)

Ich wünsche Dir alles Gute und dass die Tipps und Erfahrungen von allen anderen für Dich nützlich sind, selbst wenn sie Dir die Beschwerden nicht nehmen können, so bist Du doch nicht allein damit und kannst Dich verstanden fühlen.
Leider haben wir ja einen Untermieter, der fies sein kann und ich bin vorgewarnt, was mich noch alles ereilen könnte.

Liebe Abendgrüße in die Runde von Essie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #9641 von Ecila
Einen verrückten Hund kann ich auch anbieten , eine todesmutige Zwergspitzhündin :)

Ihr habt alle schon so grosse Kinder . Meine ist noch voll in der Pubertät.

Ich war heute beim Neurologen : Diagnose leichte Polyneuropathie. Super, entweder das Lyrica auf 150 mg erhöhen , oder aushalten und abwarten , ob das Quensyl irgendwann greift.
Nun, zum Glück habe ich jetzt Cortison, das hilft bestimmt bei den Gelenkbeschwerden.

Der Untermieter wird jetzt in seine Schranken gewiesen :angry:

Wie geht es euch, benimmt er sich ??
Wisst ihr übrigens, wie es mit Fitnessstudio und SS aussieht ??
Ich war erst 2 x ( gute Vorsätze usw) , traue mich im jetzige Zustand aber nicht.
(Jetzt habe ich wieder dieses schlechte Gewissen wegen Faulheit , auch weil ich mich heute morgen wieder hingelegt habe und ganz tief bis 10:00 !!! geschlafen habe, ohne Telefon oder Klingel zu hören.
Übel oder ??)

Ich wünsche euch eine gute Nacht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #9643 von Nelke
Hallo Alice,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen an dich! :)

Statt Fitnessstudio könntest du dir auch eine Verordnung für Funktionstraining oder Rehasport geben lassen. In den Physiotherapien oder ambulanten Rehaeinrichtungen hast du dann wenigstens geschultes Personal, was Krankheiten betrifft. Oder du machst in einer größeren Physiotherapie Gerätetraining. Ich gehe seit 2010 entweder mit Verordnung oder auf eigene Kosten in eine größere Physiotherapie. Für mich persönlich ist die Bewegung dort wichtig, gerade was auch die Schmerzlinderung betrifft. Setze ich mal aus, melden sich sofort die "alten Bekannten".


In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.


Viele Grüße
Nelke
Folgende Benutzer bedankten sich: Ecila

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #9646 von bela164
Hallo Alice,
ich singe Klassik in einem Chor, wir führen 2x im Jahr größere Werke auf von z.B Händel, Bach oder Mozart. Und du?
Was das Thema Fitness und Sport angeht, kann ich nur bestätigen, dass es gerade für uns chronisch Kranken wichtig und gut ist. Ich gehe auch ins Fitnessstudio und fühle mich immer gut danach. Man sollte es nur nicht übertreiben, aber in Maßen tut es unseren Gelenken und unserer allgemeinen Verfassung gut!
LG, Bela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #9649 von essie
Hallo Alice,

ich gehe auch 2x pro Woche ins Fitnessstudio und mag mir nicht vorstellen, was eventuell alles weh tun könnte, wenn ich nicht gehe. Ich bin 1,80 groß und hatte vom Runterschauen auf die kleineren Mitbürger Probleme im Nackenbereich, ist nun alles weg. Und man wird beweglicher.
Wenn Dir das aber zu schwer ist, kannst Du auch in einer Physiotherapie, die einen Geräteraum hat, üben. Die Geräte dort sind leichter zu handhaben und bei Schwierigkeiten in den Gelenken... sicher günstiger.

Wir haben alle schon so grosse Kinder, sagst Du. Na ja, dafür sind wir ja z. T. auch älter und/oder haben eben auch früher mit Kindern begonnen.
Ich habe aber noch 0 Enkel. Nr. 1 will nicht und Nr. 2 arbeitet daran.

Und mach Dir nicht so viele Sorgen mit der Pubertät Deiner Tochter. Das ist nur ein vorübergehender Zustand!! Man ist als Mutter natürlich immer geneigt, verschiedenste "abartige" Ansichten der Pubertierenden in ihrer Wirkung auf die Zukunft des Kindes zu projizieren.... und man will ja Gefahren abwenden...und dann hat man noch mehr Sorgen. Ich hatte mit unseren 2 Ablegern keine Probleme, habe aber trotzdem gelernt, dass man mehr erlauben sollte, weil man sie mit Verboten nur unglücklich macht und sich die Ansichten der Kinder später wieder sowieso ändern. Es entwickelt sich alles zum Guten!!!!(Selbst wenn man sich das manchmal nicht vorstellen kann!)
Bei Drogen u.ä. kann Gelassenheit natürlich nicht das Mittel der Wahl sein!

In diesem Sinne---mach, was Dir gut tut!

Liebe Grüße von Essie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.079 Sekunden
Powered by Kunena Forum