Und noch eine Neue- Ecila

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #9800 von Ecila
Nachdem meine Augenärztin gestern den Verdacht Vaskulitis geäußert hat, gehe ich nun Ende März zur stationären Abklärung in eine Rheumaklinik .
Habe glücklicherweise sehr schnell , noch vor der Angiographie einen Termin bekommen.

Wer von euch hat das auch schon hinter sich und wie sind die Erfahrungen ? Wo wart ihr ?
Ich freue mich über eure Antworten .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • caddy61
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 1 Monat her - 10 Jahre 1 Monat her #9801 von caddy61
caddy61 antwortete auf Und noch eine Neue- Ecila
Hallo Alice,
ich wurde am Anfang der Diagnose in die MHH aufgenommen, dort wurde ein MRT vom Kopf gemacht
um eine Vasculitis auszuschließen. Das MRT war o.k. Im letzten Herbst war ich für 10 Tage in Sendenhorst,
dort bekommt man sehr gute Therapien. Hatte allerdings etwas Pech mit der Stationsärztin.
Mehr Erfahrungen habe ich auch noch nicht. Eine beginnende PNP wurde bei einem ambulanten Termin festgestellt.
Caddy
Letzte Änderung: 10 Jahre 1 Monat her von caddy61. Begründung: fehler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her - 10 Jahre 1 Monat her #9808 von Nelke
Hallo Alice,

haben die Ärzte sich denn schon geäußert, was sie für einen Verdacht haben, also welche Art Vaskulitis es sein Könnte? Es gibt ja verschiedene Vaskulitiden: z.B. Wegener Granulomatose (neuer Name: Granulomatose mit Polyangiitis), Churg-Strauss-Syndrom, Mikroskopische Polyangiitis etc. pp.
Ich habe eine Freundin, die an Wegener erkrankt ist.

Ich drücke dir die Daumen, dass der Kelch einer Vaskulitis an dir vorbei geht.

LG
Nelke
Letzte Änderung: 10 Jahre 1 Monat her von Nelke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ecila

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #9813 von Ecila
Hallo Nelke,

Nein , das hat sie nicht. Außer der Bemerkung mit dem lustigen Geschöpf und dem Verdachtsbefund hat sie nichts gesagt.
Der Augenbefund weise darauf hin.
Sie empfahl mir nur auch die Diagnostik in eine Rheumaklinik. Bin dadurch doch verunsichert, da ich mich mit dieser Erkrankung auch nicht beschäftigt hatte.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Hat deine Freundin auch noch zusätzlich SS ??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #9814 von Nelke
Hallo Alice,

nein, meine Freundin hat kein SjS begleitend dazu.


In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.


LG
Nelke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #9815 von Ecila
Danke dir, so ungefähr hatte ich auch geschätzt.
Wir wohnen doch eine gute Strecke weg, dann packe ich genügend ein.
Habe heute im Internet einen Krimi über einen Rheumatologen gefunden . :lol: Ernsthaft .
Hörte sich vielversprechend an . Dann habe ich gute Ablenkung.

Ich bin auch sehr froh, wenn die endgültige Diagnose gefunden ist. So rennt man von Facharzt zu Facharzt und jeder kocht sein Süppchen. Oft muss man noch selbst auf die Sprünge helfen.
Ich hoffe, dass sie dort ganzheitlich betrachten .

Komisch , bis vor ein paar Wochen war ich ganz selten beim Arzt. Und jetzt......

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden
Powered by Kunena Forum