Sjögren und Vitamin D 3

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #5319 von venice
Ja, Du hast recht, der ARtikel im "Schmetterling" hat die gleiche Aussage.
Ich habe mir die Studie mal angefordert, mal sehen, ob es Neuigkeiten gibt.
Meine Hautärztin hat mir neulich erzählt, dass sie auf einem Seminar zu D3 gewesen sei. Es wäre gerade sehr viel Bewegung in dieser Thematik. Ich könnte mir vorstellen, dass da noch was kommt.

Liebe Grüße
Venice

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her - 11 Jahre 8 Monate her #5327 von Nelke
Das wäre natürlich super, wenn da noch was kommt.

Vitamin D ist in vielen Bereichen wichtig, sei es der Knochenstoffwechsel, das Herz-Kreislaufsystem oder die Infektabwehr.
Allerdings muss erwähnt werden, dass es natürlich auch gegenteilige Meinungen gibt.

LG
Nelke
Letzte Änderung: 11 Jahre 8 Monate her von Nelke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #5328 von venice
Das hast Du völlig Recht.

Liebe Grüße
Venice

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #5392 von pucker
Hallo,
ich hatte heute einen Termin bei meiner Rheumatologin und wollte dort auch meinen Vitamin D Status messen lassen. Da sagte sie mir, das bräuchten wir nicht, wir hätten das doch schon mit der Diagnose gemacht und ich wüsste doch, dass meine Werte nicht gut waren :S :huh:

Nein, das wusste ich eigentlich nicht, es hat immer nur jeder Arzt gemeint: "Nehmen sie mal Vitamin D, meistens hat man da einen Mangel wenn man Cortison nimmt".
An was anderes kann ich mich nicht erinnern.

Sie hat jetzt ganz genau nachgeschaut und ist sich sicher, dass sie mir das auch gesagt hat. Die Werte wären so schlecht gewesen, dass man sie schon kaum noch messen konnte :ohmy:
Ne also mal ehrlich, so was hätte ich nicht vergessen!

Ich hätte also schon die ganze Zeit Vitamin D nehmen sollen, na vielen Dank auch :evil:

Die genauen Werte hat sie mir nicht gesagt, nur das ich es jetzt nehmen soll und wir in 2 Monaten kontrollieren werden.

Bin etwas geschockt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #5393 von anja
Hallo Melanie,

.....da fällt einem doch nichts mehr ein, oder??? :(

Lieben Gruß
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #5394 von billi
mensch, Puckerchen, da wird man doch echt sauer, oder?
manche Ärzte denken anscheinend schon während der Sprechstunden zuviel an ihren Sportwagen und den Segeltörn und den Urlaub auf Rhodos... und denken zuwenig nach
[img


und wenn sie dir den Wert mitgeteilt hätte, warum hat sie dir dann nicht auch gleich was verabreicht gegen den Mangel, hä?? Olle Druse.

armes Puckerchen. Hauptsache, jetzt kriegst du was. :kiss:

you'll never walk alone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden
Powered by Kunena Forum