Sjögren und Vitamin D 3

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #5482 von billi

venice schrieb: @Billi,
es ist wahrscheinlich wie in den meisten Fällen: auf die Mischung kommt es an.....
Wenn man einen solchen Krebsfall in Verbindung kommt, denkt man sich doch sowieso immer ...."Wieso der/die?" oder? Das ist wirklich so traurig und macht einen sprachlos.

Ich meinte das jetzt gar nicht darauf bezogen, dass man sich dieses "wieso?" fragt, sondern darauf:

Eine neue Studie aus China sieht die Industrialisierung und moderne Verhaltensweisen mit mangelnder Sonnenbestrahlung als mögliche Ursachen für die steigende Krebsrate im Land.

- dass die mangelnde Sonnenbestrahlung eine MÖGLICHE Ursache ist, aber nicht die alleinige...

you'll never walk alone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #5528 von Annemarie
Hallo,

es ist möglich den Vitamin D gehalt im Blut festzustellen. Vit D ist wichtig in verbindung mit Calzium bei Osteoporose.

Der Krankenkasse kann der Bericht des Arztes über den Vit. D mangel im Blut eingereicht werden.

Die übernahme der Kosten wäre vieleicht für einen kuzen Zeitraum gesichert.

liebe Grüße
Annemarie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #5543 von pucker
Hallo Annemarie,
danke für deinen Tipp :) Leider hat nur meine Rheumatologin den Bericht, ich hab bei mir alles abgesucht, ich habe keinen einzigen Bericht, wo meine dermaßen schlechten Werte drauf stehen.
Ich werde noch mal nachfragen.
Pucker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #5566 von Annemarie
Hallo Pucker,
du mußt deinen Arzt darum "BITTEN" dir jeden Blutentnahmebericht zu kopieren.
Ich habe seit bekannt werden meines(1986) alle Arztberichte und Blutentnahmen mit zuschicken lassen, oder von meinem Hausarzt Kopieren lassen. Nur dann hat man einen Überblick über den Verlauf der Erklrankung. Bei mir war es auch gut als ich den Rheumatologen gewechselt habe, es mußte nicht alles nochmals Untersucht werden.

Annemarie
Folgende Benutzer bedankten sich: pucker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nabucco
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 7 Monate her #5629 von Nabucco
Nabucco antwortete auf Sjögren und Vitamin D 3
Hallo, Ihr Lieben, :P

Bucci taucht wieder auf! Zur Diskussion über Vit. D möchte ich auf den neuen "Schmetterling" hinweisen. Bei einer Veranstaltung in der Uniklinik Kiel hieß es, dass eine tägl. Einnahme von 1500-2000 I.E. Vit. D empfohlen wird. Der Spiegel sollte zwischen 30 und 60ng/ml liegen.

Ich habe jetzt auch meinen Wert testen lassen und war überrascht, dass ich trotz regelmäßiger Einnahme von 1000i.E. nur einen Wert von 15,7 ng/ml. habe. Habe ich das richtig gelesen, dass bei zu niedrigen Werten Vit. D verschreibungsfähig ist?

LG Bucci

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #5637 von pucker
Bucci,
schön von dir zu hören :kiss:

Wie geht es dir?

Meine Rheumatologin hat mir ein Privatrezept für Vitamin D gegeben. Ich hab dann meinen Hausarzt gefragt, der hat unter Knurren ein normales Kassenrezept ausgestellt.
Ich seh das bald nicht mehr ein, alles sollen wir selber bezahlen :evil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden
Powered by Kunena Forum