Sjögren und Vitamin D 3

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #5396 von billi
Hab grad mal geschaut: ich bin ja jetzt bei einem neuen Rheumadoc, genauer gesagt, bei Prof. Lakomek in Minden. Der nimmt immer sehr viel, sehr detailliert Blut ab, ich hab da sage und schreibe über 150 verschiedene Werte auf dem Laborbogen!!!
Aber Vitamin D ist nicht dabei - jedenfalls find ichs nicht. Oder es hat ein Kürzel, das ich nicht kenne...

you'll never walk alone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #5397 von Nelke
Billi,

Cholecalciferol ist Vitamin D3. Schau mal, ob irgendeiner dieser Werte da steht:

1,25-Di-OH-Cholecalciferol

25-OH-D3

LG
Nelke
Folgende Benutzer bedankten sich: pucker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #5398 von venice
Ich habe sogar gelernt, dass man für eine korrekte Beurteilung
des Vitamin D 3 Spiegels beide Werte benötigt.Das sagte mir zumindest meine Hautärztin nach dem sie auf diesem Seminar zur Bedeutung von D3 im Körper, gewesen ist. Die Uniklinik gibt bei mir den Normwert mit pg/ml 16-80 (ElISA) an.

Liebe Grüße
Venice

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #5402 von billi
Nelkchen, was du immer alles weißt ... und veni auch...
[img

ich find bei mir diese Kürzel nicht, wahrscheinlich bin ich wieder mal zu doof... :pinch:
werd ihn nächstes mal fragen.

you'll never walk alone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #5408 von pucker
Hallo,
danke Nelke, hätte dich nämlich als nächstes gefragt, wo man den Wert findet :) Schaue dann morgen mal in meinen Befunden nach.
Ich finds trotzdem total blöd, ich weiß jetzt nicht, ob es reicht, wenn ich nur alle 2 Wochen eine Tablette von dem Decristol nehme, wie sie gesagt hat.

Billi,
die Ärztin hat mir schon ein Rezept für Decristol mitgegeben, aber eben gemeint, ich solle sie halt mal nehmen, meistens hätte man einen Mangel. Das hat mir aber nicht ausgereicht und so liegen sie eben im Schrank. Hätte sie mir gleich was von soooo schlechten Werten gesagt, hätte ich sie natürlich genommen :evil:
Aber egal, ich hab natürlich überlegt, ob ich wirklich blöd bin und es überhört habe, aber ich glaube eigentlich nicht, bin aber verunsichert. Es könnte ja trotzdem sein, sie meint, sie ist sich sicher, dass sie es mir gesagt hat. Vielleicht bin ich ja doch schon so durch den Wind??? :S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #5411 von billi
Puckerchen, *grins* sind wir nicht alle durch den Wind, Sjögren sei Dank??? :whistle:
wie es auch sei: Hauptsache, die sache ist geklärt und du kannst Tabletten dagegen nehmen. Was steht denn in dem Beipackzettel, wieviel man nehmen soll?? Sonst würd ich bei der Rheumadoc noch mal anrufen und nachfragen!!

ich hab übrigens gestern abend noch mal intensivst meine Laborzettel durchgeschaut... hab einen Wert gefunden, der zutreffen könnte!! und zwar:
25-Hydro.VitD
Normbereich: 20-70 UG/L
ich habe: 6

[img

das sieht doch nach Vitamin D aus, gelle? Aber nicht Vitamin D3 ?
WENN ich das richtig lese, müsste der Wert doch zu niedrig sein, oder? Es hat aber auch kein Sternchen*, wie die anderen zu hohen oder zu niedrigen Werte... *soifz*

you'll never walk alone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden
Powered by Kunena Forum