Sjögren und Vitamin D 3

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #5638 von Schneeflocke
Bucci,schön das Du wieder mit dabei bist. :P
Bekomme Vitamin D3 immer in Verbindung mit Cortison Verschrieben.
Lg Schneeflocke

Nicht weil es so schwer ist,
wagen wir es nicht,sondern weil wir es nicht wagen,ist es schwer.

[img

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #5648 von Nelke

Nabucco schrieb: Habe ich das richtig gelesen, dass bei zu niedrigen Werten Vit. D verschreibungsfähig ist?

Bucci, ich bekomme seit Jahren aktives Vitamin D verordnet; vom Rheumatologen. Seit Januar verordnet mir der Nephrologe zusätzlich natives Vitamin D, Cholecalciferol (Dekristol).

LG
Nelke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #5685 von Annemarie
Hallo
viele Medikamente stehen auf der Liste nicht Verschreibungspflichtig.
Jedoch wen "ein begründeter Krankheitsbedarf" besteht werden diese Medikamente verschrieben.
Diagnose, und Begrübdung -- muss -- vom Arzt auf dem Rezept stehen, dann übernimmt die Kasse die Kosten.
Augentropfen bei SS(Rheumatische Erkrankung), Calzium bei 7,5mg Cortison, Resochin (nicht nur für Urlauber) u.v.m stehen die Diagnose und Begründung nicht dabei wird nichts genehmigt.
liebe Grüße
Annemarie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #6378 von pucker
Hallo,
wollte euch nur mal erzählen was meine Rheumatologin zu meinen neuesten Vitamin D Werten sagt:
Ich nehme ja jetzt seit ein paar Monaten alle 2 Wochen eine Tablette Vitamin D. Jetzt wurde Blut abgenommen. Laut Aussage der Ärztin war der Wert vorher kaum noch messbar, so schlecht.
Jetzt soll der Wert super gut sein, sie ist voll zufrieden.

Ich kann es kaum glauben, bin aber erleichtert.

Sie meinte, vielleicht war das vorher auch ein Fehler, dass der Wert so schlecht war. Wäre ja leider nicht das erste Mal, das so was bei mir passiert.
Aber egal, gut ist er jetzt und das zählt.
Grüße
Pucker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.069 Sekunden
Powered by Kunena Forum