Wüstenmäuse brauchen Vit. D

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #4492 von venice
Ich hatte Schlafmittel auch, aber aufgrund der Aufregung konnte ich nicht einschlafen.

Liebe Grüße
Venice

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #4493 von pucker
Aber ich versteh das nicht, wieso hat mein Arzt dann gemeint, diese normale, schmerzfreie Speicheldrüsenszintigraphie würde ausreichen??
Ich würde das erst noch mal abklären lassen, dass ist ja doch ein ganz schönes Risiko. Und die andere Untersuchung würde jeder machen, der auch die Schilddrüse untersuchen kann.

Mein Arzt konnte anhand der Bilder sofort erkennen, das ein SS vorliegt und wie weit die Krankheit an den Speicheldrüsen fortgeschritten ist.
Ach ja, ich bekam auch noch Zitronen saft in den Mund gespritzt, um unter der Untersuchung zu sehen, wie die Speicheldrüsen reagieren. Da es bei mir nicht so schlimm war, hat er gleich erkannt, dass sie eben nicht richtig reagiert haben :(

Pucker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Problembärin
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 10 Monate her #4494 von Problembärin
Problembärin antwortete auf Wüstenmäuse brauchen Vit. D
Also ich habe mal gegoogelt "Biopsie Ohrspeicheldrüse". Wird tatsächlich die Sache mit der Kanüle als Methode der Wahl auch in Bezug auf Diagnostik beim Sjögren gesehen.
Meine ist seinerzeit in der Charite gemacht worden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #4495 von andrea5
Mein Arzt meinte, ein bildgebendes verfahren könne immer nur
zeigen, dass das SS möglich sein, sicher beweisen würden das nur
die Feststellung der Antikörper, die man bei mir im Blut nicht gefunden hat.
Ich hatte nie Schwellungen der Ohrspeicheldrüse, so dass diese im Ultraschall nur wenig auffallend waren : sog. Wolkenstruktur und ein kleiner Knoten. Das würde zu SS passen, könnte aber z.B. auch von einer anderen Erkrankung der ohrspeicheldrüse kommen,
ich hatte z.B. als Kind Mumps.
ich habe ziemliche neurolog und muskuläre Probleme, die sich nicht behandeln lassen und nun jeder auf das sicca-syndrom zurückführt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #4519 von venice
War bei mir ähnlich: hatte noch nie Probleme mit dieser Drüse.

Liebe Grüße
Venice

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden
Powered by Kunena Forum