Hallo aus dem Saarland

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #5840 von bossbaer
Hallo Pucker!

Am Donnerstag wurde mir Blut vom Rheumatologen abgenommen, um die ANA/ENA zu testen. Die Rheumawerte und CRP sind viel zu hoch, die anderen Werte kommen wohl erst morgen.
Ich soll jetzt meine erste Basistherapie erhalten, bis jetzt ist mir das erspart geblieben.
Die Schmerzen in der Schulter sind zum Glück etwas besser geworden, habe aber den Arm immer viel kälter als den anderen und manchmal kribbelt es auch.

So im Nachhinein kämpfe ich wohl schon seit nem halben Jahr wieder mit SjS. Jetzt da ich weiß, dass ich wieder einen Schub habe ist mir klar warum ich welche Wehwehchen hatte. Da ich aber schon seit 2005 Ruhe hatte bin ich selbst gar nicht darauf gekommen, zumal meine Beschwerden früher ganz anders waren...Vor 3 Monaten hatte ich eine ganz schlimme Magenscheimhautentz., von der auch niemand wusste warum die plötzlich da war. Mein Magen ist sehr robust, hatte vorher noch nie Probleme. Schmerzen in der Schulter habe ich auch seit etwa nem halben Jahr, hatte aber gerade wieder mit Wing Tsun angefangen und dachte, es sei Muskelkater. Bei mir ist das Problem, dass ich eine hohe Schmerzschwelle habe und nicht sofort zum Arzt renne wenn was ist. Erst wenn ich den Kopf unterm Arm habe lasse ich mal widerwillig schauen.

Meine Internistin hatte die Idee, dass es doch was rheumatisches sein könnte. Und "Bingo": Leider hat sie Recht..

LG bossbaer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #5844 von billi
ach herrjeh, arme bossbaerin... das hört sich ja nach nem unguten letzten halben Jahr an!
auch von mir ein herzliches Willkommen im Sjögren-Forum!
Hier gibts immer Leute die ähnliches erleiden und ganz viel Verständnis haben!
[img

eine gute Internistin hast du da!
Und da hattest du ja Glück, dass du so viele Jahre Ruhe hattest vor unserem Freund Sjögren. Das ist schon ein blöder Mistkerl...
Ich wünsch dir alles Gute für deine Basistherapie.
was wirst du bekommen?

Liebe Grüße von
billi

you'll never walk alone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #5854 von bossbaer
Hallo!

Die Blutwerte sind noch nicht da, rufe morgen nochmal an. Was genau ich bekomme wird anhand der Werte ermittelt. Ich habe keine Ahnung, werde aber auf jeden Fall berichten. Bis jetzt hatte ich noch keine Basistherapie, bin immer drumherum gekommen, weil ich immer erst dann einen Termin bekommen hatte wenn alles wieder fast ok war. Aber mein jetziger Rheumadoc nimmt mich auch dazwischen an.

Jaja, mein "Untermieter" zahlt keine Miete, demoliert aber leider die Wohnung....

LG bossbaer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #5856 von Jutta
Hallo, Bossbaer! :)
Schön, dass Du hier im Forum bist. Ich habe auch das primäre SS, fühle mich mal gut, mal weniger gut. Wichtig ist, dass Du gut auf Medikamente eingestellt wirst und nie den Mut verlierst. Ich habe jahrelang MTX in Verbindung mit Cortison genommen und habe mich jetzt bis auf 2 mg Cort."runter gearbeitet". Ich muss dazu sagen, dass ich Sjögren in Verbindung mit Lupus habe, leide unter extremer Sicca-Symptomatik, Herzbeteiligung und Gelenkbeteiligung. Aber das Hauptproblem sind die Augen.Habe deshalb auch lange eine Eigenbluttherapie (zahlt leider die KK nicht mehr) gemacht.
Ich habe es bei meiner Hausärztin durchgesetzt, mich in der Charité in Berlin mal gründlich untersuchen zu lassen, um überhaupt mal eindeutig zu wissen, was in meinem Körper los ist.Die Ärzte waren sich nämlich gar nicht sicher, ob ich SS oder Lupus habe.
Ich finde es extrem wichtig, über alles genau informiert zu werden, um mit der Krankheit gut umgehen zu können.
Das Forum wird Dir dabei gut helfen. Sich mit Betroffenen austauschen zu können, ist oft sehr hilfreich. Ich habe mir auch das Buch von Dr. Tomiak gekauft, ist gut geschrieben.
Nun wünsche ich Dir gute Besserung.

Gruß Jutta

Ein Freund ist einer, der kommt, wenn andere gehen.
[img

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #5858 von bossbaer
Hallo Jutta,

danke für das herzliche Willkommen.

War heute wieder beim Rheumaarzt. Die Werte sind noch nicht komplett da, aber die ENA sind so hoch, dass sie nicht mehr gemessen werden können. Laut Arzt schwellen jetzt auch die Knie und die Fingergelenke an. Habe auch seit letzter Woche ein Gesichtserythem. Na toll..Werde den Krankenschein wohl nochmal verlängert bekommen, freut sich die Arbeit.

Erhalte jetzt 1x tgl. Resochin als Basistherapie (250 mg Chloroquinphosphat). Hat jemand das auch verschrieben bekommen und wenn ja, habt Ihr Nebenwirkungen? Ich soll sofort absetzen wenn es anfängt zu jucken.

LG bossbaer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #5861 von billi
Hi, Bossbärin,
ich hatte mal ganz kurz Resochin genommen.
Jucken als Folge - hatte ich nicht. Aber ich hatte den Mund voll mit Aphthen und Herpes und so... ich konnte das nicht weiter nehmen.
Aber: bei dir kanns ja auch viel besser gehen! Nur Mut!!!
LG
billi

you'll never walk alone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.076 Sekunden
Powered by Kunena Forum