Hallo aus dem Saarland

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #5866 von bossbaer
Hallo Billi,

danke für den Tipp mit den Aphten und dem Herpes, da habe ich auch gerne mit zu tun. Mal sehen ob ich was merke. Es soll ja 4 Wochen dauern bis gesagt werden kann ob das Resochin wirkt. Ich soll es 2 Jahre (??!!??) nehmen.

LG bossbaer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #6035 von bossbaer
Hallo nochmal,

habe das Resochin am Wochenende auf eigene Gefahr abgesetzt. Bis letzten Donnerstag ging es mir richtig gut. Freitags war mir ko..übel, mir war so schwindelig, dass ich einmal sogar ungefallen bin (habe das Gleicgewicht verloren, einfach so), mein Blutdruck war super niedrig (sonst habe ich immer normalen)und ich konnte mich so wenig konzentrieren, dass ich keinen Satz normal zu Ende bringen konnte. Als ich dann beinahe in der Zeitung stand, weil ich fast einen Unfall produziert hatte (ist zum Glück nichts passiert) hat sich mein Mann mal den Beipackzettel gegriffen und wir haben festgestellt, dass ich alle Nebenwirkungen aufwies, bei denen das Nervensystem in Mitleidenschaft gezogen wird (Schwindel, niedriger Blutdruck, Verwirrtheit, Benommenheit, Übelkeit, Appetitlosigkeit und ich konnte auf einmal auch meine Augen nicht mehr scharf stellen...).

Ich habe es mal so wie eine der anderen Forumsteilnehmerinnen gemacht und den Beipackzettel NICHT vorher gelesen, damit ich mir nichts einbilden konnte was nicht da ist....mein Arzt hatte nur einen Juckreiz erwähnt. Wenn ich den bekäme soll ich sofort absetzen.
Da ich bis heute abend in Köln meinem Mann geholfen habe, die neue Wohnung herzurichten kann ich morgen erst zum Arzt. Seit gestern geht es mir wieder soweit gut, dass ich scharf sehe und Herr über meine Sinne bin. Das war schrecklich, ist mir selbst ja aufgefallen. Es hat sich so angefühlt als würde ich mich selbst beobachten und dauernd den Kopf über mich schütteln, weil ich meine Reaktionen nicht verstanden habe..

Ab sofort bin ich quasi alleinerziehend während der Woche, da kann ich mir das "Gaga"-Sein mit ner 5-jährigen Tochter nicht erlauben. Ich kann da nicht wie bekloppt durch die Gegend laufen bzw. Auto fahren!

Hat sonst noch jemand mit solchen Nebenwirkungen Erfahrung?

LG bossbaer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #6046 von bossbaer
Hallo!

Komme gerade vom Rheumadoc. War gut, dass ich das Resochin abgesetzt hatte, er hat gar nicht geschimpft!

Jetzt bekomme ich 15 mg MTX subcutan 1x die Woche.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem MTX? Ich soll es demnächst selbst spritzen, macht das einer von Euch?

LG bossbaer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #6048 von anja
Moin bossbaer,

ich spritze MTX seit 03.2011. Zuerst wurde es vom Arzt gemacht, inzwischen spritze ich selbst.
Ich mache es gegen Abend und nehme dann eine Schlaftablette. Dann sind die Nebenwirkungen besser zu ertragen. Oft ist mir bis zum nächsten Mittag schlecht, dafür habe ich die MCP-Tropfen. Am Folgetag muß Du unbedingt Folsäure, bei 15 mg MTX 3 Tabletten, einnehmen.
Bin mal gespannt, wie Du auf MTX reagierst. Bitte berichten!!
Vielleicht hast Du ja keine Nebenwirkungen. Drücke Dir die Daumen.

LG Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #6049 von bossbaer
Hallo anja,

die Spritze wurde heute Mittag gegen 12 Uhr gesetzt, bis jetzt habe ich noch keine Beschwerden. Hoffe auch, dass keine kommen. Das mit der Folsäure steht auch auf dem "Beipackzettel", den mir der Rheumatologe gegeben hat. Hätte ich aber evtl. trotzdem vergessen. Danke für den Tipp! Ich habe noch welche zuhause, die wollte ich eh nochmal nehmen. Dann werde ich morgen 3 davon einwerfen.
Wird Dir davon schlecht bzw. welche Nebenwirkungen hast Du, dass Du eine Schlaftablette nimmst?

Ich gebe Bescheid wie und ob ich das MTX vertrage.

LG und ein schönes Wochenende

bossbaer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #6050 von bossbaer
Antorte mir mal selbst: anja, Du hast es ja schon geschrieben....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden
Powered by Kunena Forum