Hallo aus dem Saarland

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #6081 von bossbaer
Hallo!

Bin gestern doch auf der Arbeit geblieben. Hatte noch ein Angebot für Kuba auszuarbeiten und da ich Kuba liebe hat es mir auch Spass gemacht. Habe nur 3x anfangen müssen weil das mit der Konzentration dann doch nicht ganmz so weit her geholt war. Dann hat´s aber geklappt.

War heute beim Rheumaarzt. Habe erstmal den Krankenschein bis 04.11. bekommen. Auf die Frage mit der Kur hat er mir gesagt, ich soll den Antrag stellen und er füllt dann alles soweit aus.

Hab mal noch ne "blöde" Frage. Einigen aussenstehenden Personen ist aufgefallen, dass ich zur Zeit seelisch nicht gut dran bin (wen wundert´s ?). Ist jemand von Euch in psychologischer Behandlung? Da ich meine Familie und Freunde nicht gerne mit dem Thema belämmern möchte wäre evtl. ein "Unbekannter" für mich besser, mal alles von der Seele reden zu können.

Und: War von Euch schon jemand wegen Rheuma (spez. Sjögren) in Kur? Müsste eine Mutter-Kind-Kur haben, da ich ja noch ne 5-jähr. Tochter habe und mein Mann wochentags ja 250 km weit weg wohnt als Pendler. Weiss jemand eine gute Klinik, die evtl. auch Erschöpfungszustände mitbehandelt?

LG und danke für Eure offenen Ohren

bossbaer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Problembärin
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 5 Monate her #6082 von Problembärin
Problembärin antwortete auf Aw: Hallo aus dem Saarland
Hallo Bossbär,
ich kann Dir Bad Aibling empfehlen. Die haben auch Psychologen. Der Dr. Tomiak arbeitet auch da. Als ich dort war, waren auch Muttis mit Kindern dort.
Einige von uns waren auch schon da. Kannst ja mal in den alten Sachen nachlesen.
Ansonsten war ich auch schon in neuropsychiatrischer Behandlung. Musste sehen, ob Du den Arzt Deines Vertrauens findest.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #6085 von bossbaer
Hallo Problembärin,

danke für Deine Antwort. Ich schaue mir die Klinik mal im Internet an und werde nach Mutter-Kind-Kur fragen. Lade mir heute alle relevanten Anträge von der BfA runter und mache mich mal ans Ausfüllen. Mal sehen was die antworten.

Hattest Du eine Überweisung zum Psychologen? Wenn ja, wer hatte die ausgestellt, Hausarzt oder Rheumadoc?

LG

bossbaer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Problembärin
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 5 Monate her #6086 von Problembärin
Problembärin antwortete auf Aw: Hallo aus dem Saarland
Hallo Bossbär,
ich war beim Neuropsychiater, eigentlich ursprünglich wegen Durchblutungsstörungen im Gehirn und vom Hausarzt überwiesen. Nun bin ich unter regelmäßiger Kontrolle und die Behandlung der anderen Probleme ist mit abgefallen.
Für die Kurbeantragung alles Gute. Sollte es nicht gleich klappen ruhig Widerspruch einlegen und nicht gleich aufgeben.
Einen gut gemeinten Hinweis noch: ich verstehe sehr gut, dass Du Dein Kind mitnehmen möchtest. Vielleicht gibt es aber auch eine andere Lösung. Für Dich wäre das schon wegen den Erschöpfungszuständen sicher von Vorteil. Ich weiss, wovon ich rede. Pflege seit 35 Jahren meine behinderte Tochter und habe noch 3 weitere Kinder. Die Mutter-mit-Kind-Kur war für mein Kind ganz toll. Ich war hinterher fix und foxi. Eine Reha ist nämlich kein Zusatzurlaub sondern eine ziemlich anstrengende Prozedur. Ich nenne sie Runderneuerung. Man ist erst mal noch mehr erschöpft als sonst schon, aber ein paar Wochen danach zeigt sich der Erfolg und hält auch eine Weile vor, jedenfalls bei den meisten.
Es wäre also sicher gut, wenn Du eine andere Variante für das Kind findest. Ich habe z.B. mal meine kleine Tochter gleichzeitig allein in die Reha geschickt und die Jungs mit den Großeltern in den Urlaub. Fühle Dich nicht als Rabenmutter dabei. Alles was Du für DSich tust, tust Du auch für Dein Kind, dessen Mama dann viel fitter und zugänglicher ist. Ganz liebe Grüße
Bärin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden
Powered by Kunena Forum