Hallo aus dem Saarland

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #6057 von anja
Moin bossbaer,

Folsäure bekomme ich auf Rezept.
Die Schlaftablette nehme ich, da ich oft nach der Spritze so unruhig bin und nicht schlafen kann. Außerdem ist mir oft so schlecht, dass ich auch nicht liegen kann. Für mich habe ich herausgefunden, dass es mir mit dieser Schlaftablette besser geht!!??
Ich hoffe, Du hast diese Nebenwirkungen nicht. So wie ich höre, ist es bei Jedem anders. Bei mir ist es auch von Woche zu Woche unterschiedlich. Vielleicht liegt es daran, wie ich drauf bin??
Bin gespannt, wie es bei Dir so ist.
LG Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #6058 von bossbaer
Hallo!

Dann frage ich auch mal nach einem Rezept für die Folsäure.
Gestern war mir ein ganz klein wenig schwindelig, kann aber auch am Wetter liegen, heute tun mir die Muskeln etwas weh.
Ich bin mal guter Dinge und hoffe, dass ich keine Nebenwirkungen bekomme.

anja: Gibt es bei Dir kein anderes wirksames Medikament, bei dem Du keine Nebenwirkungen bekommst?

LG bossbaer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #6067 von bossbaer
Hallo!

Heute morgen war ich beim Augenarzt. Dort wurde durch Schirmer-Test festgestellt, dass sich mein Gefühl mit den trockenen Augen bestätigt hat. Habe nun Augentropfen auf Privatrezept verschrieben bekommen: Hylo-Comod.
Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit den Augen, das ist was Neues...etwas schlechtere Qualität der Tränenflüssigkeit wurde schon vor 22 Jahren festgestellt als ich Kontaktlinsen bekam. Die hatte ich damals nicht vertragen (weiss ja mittlerweile wieso...). In der Remissinsphase hatte ich keinerlei Probleme, auch bei früheren Schüben nicht.
Immer was Neues....man "gewöhnt" sich daran..

LG bossbaer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #6068 von anja
Hallo Bossbaer,

ich tropfe mit Vidisic ohne Konservierungsstoffen. Die Tropfen bekomme ich, seit SS festgestellt, wurde auf Rezept.

LG anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #6072 von bossbaer
Ich schon wieder....

Hatte gestern Abend ein ganz besonderes Erlebnis:

Meine Büroleitung hat mich zuhause angerufen um privat mit mir zu sprechen wie es mir geht. Ich hatte ja bis letzte Woche Krankenschein und wollte auf eigenen Wunsch wieder arbeiten gehen. Am Dienstag war ich dann das erste Mal im Büro. So prima ging es mir nicht, wissen ja alle von uns, dass man da keine Luftsprünge bei einem Schub macht...
Sie meinte, sie war erschrocken wie schlecht es mir noch geht und warum ich arbeiten komme wenn es mir nicht gut geht. Ich versuche ja immer, mich zu verstellen, damit nicht jeder Hinz und Kunz sieht wie dreckig es mir geht. Aber "leider" kennen mich meine Kolleginnen doch zu gut, die sehen es mir an den Augen an.

Sie sagte zu mir, dass sie voll hinter mir steht und ich kein schlechtes Gewissen haben muss wenn ich krank bin. Ich soll mir die Zeit nehmen, die ich brauche um wieder gesund zu werden. Und wenn es ein paar Monate dauern sollte..Alle meine Kolleginnen würden das auch verstehen und evtl. die Stunden aufstocken, damit wir besetzt sind. Es sei ihre Sache wie das Büro besetzt ist, da soll ich mir keine Sorgen drum machen. Ich sei ihr so wichtig und ich soll mich nicht quälen, das würde mir und dem Büro nichts bringen.
Ich war dann zuerst mal sprachlos und hab dann auch ganz viel geweint. Ich markiere ja sonst immer die Starke, MIR GEHT ES NICHT SCHLECHT!!!! (nach Aussen hin..)

Sie hatte letztes Jahr ein Burnout und musste auch pausieren. War auch lange in Kur und kam dann viel zufriedener wieder. Ich soll mich auch um eine Kur bemühen, das würde mir bestimmt gut tun.

Heute gehe ich noch einmal ins Büro und spreche persönlich mit Ihr, arbeite meine 5 Stunden (ausser wenn sie mich heimschickt, das hat sie mir schon angedroht). Morgen muss ich eh zum Rheumaarzt wegen MTX-Spritze, da werde ich wohl den Krankenschein verlängern. Mir geht es wirklich nicht gut. Seelisch und körperlich nicht.

Sorry für das lange Gespräch, musste mal meinen Arbeitgeber lobend erwähnen. (P.S.: Ich arbeite in einem sehr gut laufenden Reisebüro. Denkt jeder, das sei ein leichter Job, ist es aber nicht. Da muss man schon auf der Höhe sein. IMMER lächeln, freundlich sein. Das ist recht schwer wenn einem alles weh tut.)

LG bossbaer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #6073 von pucker
Hallo bossbaer,
ist doch prima, wenn man den Arbeitgeber auch mal loben kann, kommt ja nicht bei jedem vor :)
Ich finde du hast eine tolle Chefin, aber das liegt sicher auch daran, dass sie auch schon länger krank war und so nachfühlen kann, wie das ist. Das merkt man immer sehr schnell, die Menschen müssen immer erst mal in der selben oder zumindest in einer ähnlichen Situation sein um uns verstehen zu können.
Ich würde mir das zu Herzen nehmen und zu Hause bleiben, es hört sich wirklich so an, als wäre alles genauso gut gemeint.

Ich wünsche dir dass es dir bald wieder besser geht :)

Ja immer das Rollenspielen, das kenne ich leider auch viel zu gut :( Das wird heute in unserer Gesellschaft leider erwartet und viele wissen nicht, wie es dem anderen wirklich geht. Ich finde das extrem schade, bin eigentlich der Typ der sein Herz auf der Zunge trägt. Aber da eckt man auch oft irgendwo an, also hab ich das "verstellen" auch lernen müssen. Aber manchmal wird mir das zu viel und ich werde sauer und sag verschiedenen Leuten auch mal ein paar Sätze :whistle:

Hoffe deine Chefin schickt dich nach Hause und du ruhst dich aus ;)
Liebe Grüße
Pucker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden
Powered by Kunena Forum