Schirmer Test 0, total trockene Augen

Mehr
5 Jahre 8 Monate her #11811 von Kittie
Ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden.
Bitte nicht wundern, ich habe diesen Text jetzt einfach mal in mehrere Themen hier kopiert um mehr Leute mit ähnlicher Problematik zu erreichen.

Ich bekomme nun seit etwa 3 Wochen 5 mg Salagen (3x täglich 1 Tablette a 5 mg) und seit etwa einer Woche stellt sich eine deutlich spürbare Verbesserung ein, heißt: ich habe spürbar mehr Tränenflüssigkeit. Ich habe auch von der ersten Tablette an gemerkt wie die Sekretflüsse (Speichel, Magensäfte, Tränenflüssigkeit) angeregt werden.
Bisher habe ich keinerlei Nebenwirkungen, fahre damit also fort in der Hoffnung, dass sich noch größere Erfolge einstellen.
Ich war zudem am Freitag in Fulda bei Dr. Handzell zwecks Zweitmeinung.
Dort wurde erstmal eine Meibographie und TearLab durchgeführt. Beide Ergebnisse waren zu meinem erstaunen recht positiv.
Die Meibomdrüsen sind gleichmäßig angelegt und nirgends verkürzt oder abgestorben, sowohl im Ober- als auch Unterlid.
TearLab hat ebenfalls keinen Hinweis auf einen pathologischen Lipidmangel ergeben, welchen ich ja als Ursache für meine schweren Trockenheitsbeschwerden im Verdacht hatte, sehr wohl aber einen Mangel der wässrigen Schicht. Ansonsten sagte er, dass die Uniklinik mit der aktuellen Therapie auf einem guten Weg ist und er das ebenfalls so probieren und beibehalten würde. Gerade dem Ikervis würde er noch mindestens weitere 6-9 Monate Zeit geben ehe das Endergebnis erreicht sei.
Ich fahre fort und harre der Dinge, die noch kommen.

Viele Grüße
Kittie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 9 Monate her #12526 von Axel
Hallo Sandy,bist Du noch aktiv hier? Ich hätte da ein paar Fragen. Wie machst Du das in der Nacht beim Nachschmieren? Bei mir ist das Augen immer so schmierig so das ich das Auge kaum aufbekomme und dann mit dem Gel oder mit der Salbe nicht treffe.
Vielleicht erreicht Dich diese Nachricht....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 9 Monate her #12527 von Sarah
Ich gebe immer Bepanthen Nasensalbe rein und Hylo Gell.
Oder Celluvisc.
Dann geht es.
Liebe Grüsse
Sarah

Wünsche sind nie klug.
Das ist sogar das Beste an ihnen.
Charles Dickens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 9 Monate her - 2 Jahre 9 Monate her #12528 von Axel
Hallo Sarah,vielen Dank für Deine Antwort.
Gibst Du zuerst Salbe hinein und einige Stunden später das Gel ?Oder beides unmittelbar hinterienander?
Meine Augen produzieren keine Tränenflüssigkeit mehr seitdem ich meine Augen vor drei Monaten habe lasern lassen.
Das war mit Abstand die dümmste Entscheidung meines Lebens.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Konzept welches meine Beschwerden lindert.
Ich hoffe es stört hier niemanden, dass ich nicht wie Ihr alle am SSD leide sondern mehr oder weniger selber schuld bin.
Letzte Änderung: 2 Jahre 9 Monate her von Axel. Begründung: Rechtschreibfehler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 9 Monate her #12529 von Sarah
Das Hylogel wirkt bei mir sehr gut. Du musst es einfach mehrmals in der Nacht machen, die Salbe gibst Du unten beim Augenlid rein.
So ein weisses Würmchen.
Diese schmiert dann die Augen.
Es braucht bei mir eher dickflüssige Augentropfen wie Hylogel oder Celluvisc.
Es hilft mir auch ein Spray von Similasan: Tears again ohne Konservierungsstoffe.
Lg

Wünsche sind nie klug.
Das ist sogar das Beste an ihnen.
Charles Dickens
Folgende Benutzer bedankten sich: Axel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 9 Monate her #12530 von Axel
Hallo Sarah,vielen Dank für Deine Tips.Habe mir diese Art der Beschwerden bis vor drei Montaten nicht vorstellen können.Das glaubt einem kein Mensch wie schlimm trockene Augen sein können.
Das ist eine furchtbare Krankheit die das ganze Leben beeinträchtigt.
Ich bin noch am aus testen was mir besser hilft.Ist nicht immer gleich.Mal sind es die dünne AT mal die gelartigen (am Tag).Wie gesagt in der Nacht Salbe und beim "Nachschmieren" treffe ich oft nicht.
LG Axel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.096 Sekunden
Powered by Kunena Forum