Schirmer Test 0, total trockene Augen

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #11681 von Sandy
Hi, die Linsen hat ein Optiker in Wien angepasst und bestellt. Hersteller ist die Firma Falco in der Schweiz. Außendurchmesser 16mm. Anbei zwei Fotos durch die Spaltlampe (mit Linse). Normalerweise sind die roten Äderchen nicht so zu sehen, das war von mehrmaligem Rein- und Rausgeben der Linsen. An "normalen" Tagen ist die Bindehaut normal weiß. Das 2. Foto is mit gelber Einfärbung, der gelbe Bogen ist der Flüssigkeitspolster zwischen Linse und Hornhaut. Ihr könnt Fotos gerne drucken und zum Augenarzt oder Optiker mitnehmen, aber bitte nicht im Internet weiter verbreiten, teilen oder so.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #11682 von andreheinz
Deine Augen sehen ja klasse aus . Ist das die Kombination aus deinen ganzen Helferin. Ikevis und co ?

Das du das mit Schirmer 0 hinbekommst.

Meine sehen jetzt richtig extrem aus, adrig rot.

Cortision ist ja abgesetzt, Ikervis hilft noch nicht, noch keine Punktum plugs, noch kein serum auch nicht usw.

Wir haben bei mir jetzt mit betäubten Augen gemessen, auch Schirmer 0
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #11683 von Kittie
Die Augen sollten vor einem Schirmer eigentlich immer vorher betäubt werden, sonst macht der Schirmer keinen Sinn, weil das Auge durch den Fremdkörper zu tränen anfangen wird (wenn es denn och tränen kann) und dies das Ergebnis verfälscht.

Hast du noch keine Plugs oder helfen sie dir nicht? Und Serumtropfen die gleiche Frage?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #11684 von andreheinz

Kittie schrieb: Die Augen sollten vor einem Schirmer eigentlich immer vorher betäubt werden, sonst macht der Schirmer keinen Sinn, weil das Auge durch den Fremdkörper zu tränen anfangen wird (wenn es denn och tränen kann) und dies das Ergebnis verfälscht.

Hast du noch keine Plugs oder helfen sie dir nicht? Und Serumtropfen die gleiche Frage?


Tränt dein den jemals ? Also bei Reizung

Plugs Termin hab ich erst in 14Tagen und Serum bekommt man nur über die Charité und die brauchen ewig für nen Termin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #11685 von Kittie
Ja, aber eigentlich nur noch bei Ikervis.
Beim Zwiebeln schneiden brennen sie zwar wie irre, aber es tränt nichts.

Ah okay. Ich bekomme in zwei Wochen auch Plugs. Ich hoffe so sehr, dass sie Besserung bringen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #11686 von Sandy
Ich hatte/habe das Problem, dass ich schon Hornhauterosionen bekomme / bekommen habe, bevor die Augen so rot sind. Ohne Linsen wäre meine Hornhaut schon kaputt. Trotz Punktum Plugs und all den Tropfen und Salben. Viele haben rote Augen, aber die Hornhaut hält es (noch) aus - Keine Erosionen, aber meist doch Lichtempfindlichleit durch Oberflächenveränderung. bei mir wars umgekehrt. zuerst Erosionen, dann rot.. Wenn die Linsen gut sitzen sind die Augen bei mir weiss. Wenn die Augen zu gereizt sind, funktioniert es mit den Linsen schlecht, da sie sich sofort ansaugen. Wichtig ist für mich, die Augen vor dem Einsetzen halbwegs reizfrei zu haben (tropfen, tropfen, schmieren....). Das schaff ich mit den Salben auch über nacht recht gut, dann in der Früh bis zum Einsetzten nur ja nicht zu wenig Tropfen und Schmieren. Ich bin auch kaum lichtempfindlich. In der direkten strahlenden Sonne ohne Sonnenbrille ists unangenehm, aber sonst nicht. Augenarzt meint die Hornhaut ist bis auf die winzigen Narben, aber die sind nicht in der Mitte und stören daher nicht, OK. Keine Trübung, keine Hornhautentzündung, ganz geringes, vernachlässigbares Einwachsen von Äderchen oben, wo die Linse als erstes auf der Hornhaut aufliegt, wenn sie sich ansaugt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden
Powered by Kunena Forum